Jup, das sowieso.
Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum eine höhere Verdichtung schlecht wäre (niedrige Quetschkante).
Wenn man jetzt mal vom Klopfen und Kolben klingeln absieht, gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund eine extrem kleine QK zu fahren.
Da wir aber auch keine Hemi Brennräume haben müssen wir eine hohe Verdichtung fahren, jedoch das Klopfen und Klingeln bei hohen Drehzahlen vermindern.
Aber hohe Verdichtung = hohe Leistung. Das ist ein Grundsatz an dem sich nie was ändern wird.
Ausnahme dabei bildet wie schon genannt der Hemi Brennraum der sein Leistungspotenzial aus der Brennraumform und der dadurch resultierenden thermischen Überlegenheit bildet.
Hemi Brennräume sind aber für uns recht uninteressant, da wie sowieso schon die Zündkerze in der Mitte haben und auch keine Ventile besitzen, so dass die Ventilanordnung einen Vorteil bringen könnte. Die der Nachteil ist eben dass die Verdichtung durch die Brennraumform sinkt, aber die oben genannten Vorteile + die thermisch optimalere Oberfläche bringen trotzdem ein Plus an Leistung.
Fakt ist: Verdichtung = Leistung
Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum eine höhere Verdichtung schlecht wäre (niedrige Quetschkante).
Wenn man jetzt mal vom Klopfen und Kolben klingeln absieht, gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund eine extrem kleine QK zu fahren.
Da wir aber auch keine Hemi Brennräume haben müssen wir eine hohe Verdichtung fahren, jedoch das Klopfen und Klingeln bei hohen Drehzahlen vermindern.
Aber hohe Verdichtung = hohe Leistung. Das ist ein Grundsatz an dem sich nie was ändern wird.
Ausnahme dabei bildet wie schon genannt der Hemi Brennraum der sein Leistungspotenzial aus der Brennraumform und der dadurch resultierenden thermischen Überlegenheit bildet.
Hemi Brennräume sind aber für uns recht uninteressant, da wie sowieso schon die Zündkerze in der Mitte haben und auch keine Ventile besitzen, so dass die Ventilanordnung einen Vorteil bringen könnte. Die der Nachteil ist eben dass die Verdichtung durch die Brennraumform sinkt, aber die oben genannten Vorteile + die thermisch optimalere Oberfläche bringen trotzdem ein Plus an Leistung.
Fakt ist: Verdichtung = Leistung