Jetforce tsdi abgeschleppt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• antown schrieb:

sollte wirklich ein user dieses forums polizist sein, und sollte dieser polizist dann wirklich nichts besseres zu tun haben als den jungen WEIL ER SEINEN EIGENEN SCHLÜSSEL GENOMMEN HAT zu verknacken, dann muss ich mich wirklich fragen was für eine hinterfotzige und feige staatsgewalt wir doch haben
      kann doch nicht wahr sein O.o es sind echt N___U___R vollidioten und versager bei der polizei! das is der wahnsinn! so ein minderbemittelter und nichts auf die reihe bringender haufen!
      gott ich könnt mich grad so aufregen...! aber ich lass es sein, sonst komm ich noch ins gefängnis oder werde nach guantanamo bay verschifft 8|

Du hast schon recht. Ich meine, ich will sehr gerne Polizist werden, aber wenn ich mir die Deppen anschaue die bei uns Streife fahren verstehe ich, dass der Job eigentlich gar nicht so ist wie ich ihn mir vorstelle. Rollerfahrer anhalten? Kein Ding, machen wir gerne. Rufen auch sofort Kollegen an die in drei Minuten da sind. Kommen, wenn ein Mädel von einer Gruppe Türken auf der Straße praktisch vergewaltigt wird? Da brauchen wir natürlich 15 Minuten für, es macht ja keinen Spaß in einem Notfall zur helfen. Finde es zum kotzen, echt.
    • Heute hat die polizei wieder bei mir angerufen :cursing: ich könnte kotzen ehrluch sowelche vollidioten ne sagen mir das es nicht ausreiche das der mich mit 50 gesehn hat (fährt eig 90 xd) und sagen deswegen müssen die den begutachten und weil kein schlüssel mehr da ist und die den dann komplett verlegen müssen kommen kosten in höhe von ca 500 euro auf mich zu sie meinte aber auch wen ich es jetz einfach zugebe ddas ich schneller war und ihr doch noch den schlüssel besorgen würde kann ich ihn freitag wieder abholen ... naja habs dann doch zugegeben habe aber gesagt das ich den ersatzschlüssel nach langen suchen wiedergefunden habe ...

also hat die ganze aktion nicht viel gebracht :thumbdown:
    • emisty schrieb:

antown schrieb:

sollte wirklich ein user dieses forums polizist sein, und sollte dieser polizist dann wirklich nichts besseres zu tun haben als den jungen WEIL ER SEINEN EIGENEN SCHLÜSSEL GENOMMEN HAT zu verknacken, dann muss ich mich wirklich fragen was für eine hinterfotzige und feige staatsgewalt wir doch haben
      kann doch nicht wahr sein O.o es sind echt N___U___R vollidioten und versager bei der polizei! das is der wahnsinn! so ein minderbemittelter und nichts auf die reihe bringender haufen!
      gott ich könnt mich grad so aufregen...! aber ich lass es sein, sonst komm ich noch ins gefängnis oder werde nach guantanamo bay verschifft 8|

Du hast schon recht. Ich meine, ich will sehr gerne Polizist werden, aber wenn ich mir die Deppen anschaue die bei uns Streife fahren verstehe ich, dass der Job eigentlich gar nicht so ist wie ich ihn mir vorstelle. Rollerfahrer anhalten? Kein Ding, machen wir gerne. Rufen auch sofort Kollegen an die in drei Minuten da sind. Kommen, wenn ein Mädel von einer Gruppe Türken auf der Straße praktisch vergewaltigt wird? Da brauchen wir natürlich 15 Minuten für, es macht ja keinen Spaß in einem Notfall zur helfen. Finde es zum kotzen, echt.

Ich will jetzt keine Hand über die Polizei halten, nur müssen wir auch einmal etwas bedenken. Auch wenn auf dem Auto Polizei drauf steht, sind sie nicht für alles zuständig, sie sind in Dezernate unterteilt. Bei Verkehrskontrollen kommt die Verkehrspolizei und bei Ruhestörung die Sitte.
      Nur mal so am Rande, wenn du die Hilfe verweigerst kann man es dir auch als unterlassene Hilfeleistung vorwerfen.

@ White-Silence : Sagen mir 50/50. Klar versuchen sie Druck auszuüben nur wenn es nicht möglich die exakte Geschwindigkeit festzustellen müssen sie halt einen Gutachter oder sonst etwas versuchen um den Straftatbestand zu ermitteln. Wenn es jetzt zu einem Prozess herauslaufen sollte muss die Polizei Beweismittel haben. Einfach zu sagen, ja wir sind mit 50 hinter ihm hergefahren kennt nicht jeder Richter an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tourmaster ()

• tourmaster schrieb:

emisty schrieb:

antown schrieb:

Ich will jetzt keine Hand über die Polizei halten, nur müssen wir auch einmal etwas bedenken. Auch wenn auf dem Auto Polizei drauf steht, sind sie nicht für alles zuständig, sie sind in Dezernate unterteilt. Bei Verkehrskontrollen kommt die Verkehrspolizei und bei Ruhestörung die Sitte.
      Nur mal so am Rande, wenn du die Hilfe verweigerst kann man es dir auch als unterlassene Hilfeleistung vorwerfen.

Markus, das weiß ich, aber das was ich meine passierte ca. einen Kilometer vom Präsidium der Polizei entfernt, da kann es einfach nicht sein, dass ein Wagen so lange braucht. Es war ja auch noch an einem Mittwoch in der Nacht, zur der Zeit wo wirklich NICHTS los ist. Hilfe habe ich selbstverständlich nicht verweigert, ich bin bestimmt keiner der daneben steht und zu guckt wie man so etwas einem Menschen antut. Habe dann zwar meine Portion Prügel kassiert, hatte aber dafür ein reines Gewissen.
    • Ich muss grad en bisl lachen xD

Jeder möchte sich alles erlauben, aber keiner sieht ein, das sie eigentlich selbst an der Situation schuld sind!

Und noch was,

die Polizei drückt sehrwohl ein Auge zu und zwar nicht zu wenig!
      Es kommt aber auch einfach drauf an, wie man sich verhält! Ich zum beispiel fahre vorsichtig und eigentlich nur Vollgas, wenn weit und breit keiner ist! Ansonsten fahre ich (auch überland) mit 60 LT, ich habe aber auch M!
      In der Stadt oder so fahre ich auch nicht mit 80 sachen!

Wenn ich mir das anschaue, auch Freunde von mir, die ballern dann mit 80 durch die Stadt, überholen die Autos riskant und fahren einfach so auffällig, das man gar nicht mehr wegschauen kann!Auspüffe die so laut sind, dass man ne ganze Ortschaft damit wecken könnte!

Ist doch wohl klar wenn man mit 80 durch ne Ortschaft fährt und nur 25 fahren dürfte, das man DA kein Auge mehr zudrücken kann!
      Würden alle ein bisschen zurückhaltender fahren und nicht immer den Starken spielen müssen, dann würde die Polizei auch mal ein Auge zudrücken! Aber manche Roller hier gehören nicht in den Straßenverkehr und das mit dem Tuning hat wirklich überhand genommen!

Ist doch klar, dass dan irgendwann mal durchgegriffen werden muss!
      Also ich sage, alle Rollerfahrer sind selbst dran schuld! Denn wer seinen Roller frisiert um damit nur angeben zu müssen, der hats auch nicht anderst verdient erwischt zu werden!

Natürlich gibts aber auch so Prämiem-Geile Bullen die einfach nur aufsteigen wollen!
      Dennen könnte auch ich eine rein schlagen, da es einfach nur Arschl***** sind!

Mach euch mal Gedanken und ändert vllt ein bisschen eure Einstellung!
      Vllt drücken dann die Bullen auch mal ein Auge mehr zu, denn bei mir haben sie´s schon getan!
      Die hätten mich schon viel öfter erwischen können, wenn sie nicht ein Auge zugedrückt hätten!
    • White-Silence schrieb:

Vielleicht wahr es auch einfach nur ein Druckmittel und Du hast nachgegeben ;)

das ist ein großer fehler den leider zu viele machen..
      zu viele lassen sich durch deren psycho tricks wie guter-bulle-schlechter-bulle einschüchtern und labern dann

mal was zum vergleich

-ein jugendlicher schießt mit einer 6,35mm walther ppk nur ein paar cm über den köpfen dreier jugendlicher hinweg -> 40 sozialstunden.
      -ich fahre mit einem roller 20 kmh zu schnell und halte in einer verkehrskontrolle nicht an -> 30 sozialstunden, 1 monat fahrverbot, 6 punkte, aufbauseminar (400€), verlängerte probezeit
      -ein jugendlicher zerstört das technische innenleben einer telefonzelle mit einem österreichischem böller -> er kommt eine nacht in u-haft, gesteht seine tat, begleicht den schaden. es wird eine hausdurchsuchung gemacht. im rahmen der hausdurchsuchung stellen sie anhand von SMSen fest, dass der beschuldigte mit zwei weiteren personen vor silvester in österreich war und eine schachtel knallkörper ohne BAM zeichen erworben hat. natürlich grund genug zweimal das sprengstoffteam des bayerischen LKA aus münchen (münchen - passau hin und zurück 400km) kommen zu lassen und eine hausdurchsuchung bei den anderen beiden durchzuführen. verhandlung steht noch aus..
    • antown schrieb:

Zitat von »White-Silence«

Vielleicht wahr es auch einfach nur ein Druckmittel und Du hast nachgegeben ;)

das ist ein großer fehler den leider zu viele machen..
      zu viele lassen sich durch deren psycho tricks wie guter-bulle-schlechter-bulle einschüchtern und labern dann

mal was zum vergleich

-ein jugendlicher schießt mit einer 6,35mm walther ppk nur ein paar cm über den köpfen dreier jugendlicher hinweg -> 40 sozialstunden.
      -ich fahre mit einem roller 20 kmh zu schnell und halte in einer verkehrskontrolle nicht an -> 30 sozialstunden, 1 monat fahrverbot, 6 punkte, aufbauseminar (400€), verlängerte probezeit
      -ein jugendlicher zerstört das technische innenleben einer telefonzelle mit einem österreichischem böller -> er kommt eine nacht in u-haft, gesteht seine tat, begleicht den schaden. es wird eine hausdurchsuchung gemacht. im rahmen der hausdurchsuchung stellen sie anhand von SMSen fest, dass der beschuldigte mit zwei weiteren personen vor silvester in österreich war und eine schachtel knallkörper ohne BAM zeichen erworben hat. natürlich grund genug zweimal das sprengstoffteam des bayerischen LKA aus münchen (münchen - passau hin und zurück 400km) kommen zu lassen und eine hausdurchsuchung bei den anderen beiden durchzuführen. verhandlung steht noch aus..

Kennst du etwa Leute die so etwas machen?
      Einfach eine Walther PPK wild in die gegend abfeuern:D:D:D:D
      Ich hasse meinen Roller
    • antown schrieb:

War der Junge schon über 14 oder unter 14? Dann gibt es auch eine Unterscheidung im Strafmaß. Genau wie wenn ein Jugendlicher jemanden umbringt. Bekommt er nach Jugendstrafrecht max. 10 Jahre und ein Erwachsener Lebenslänglich. Für mich soll es dort keinen Unterschied geben. Mord ist Mord. Wobei ja hier auch noch die Abstufung gibt. Mord aus minderen Beweggründen, Mord aus Habgier, vorsätzlicher Mord, usw.

antown schrieb:

Anton da haben wir aber in der Fahrschule nicht aufgepasst.:D Das ist doch der Lehrinhalt der 3.Theoriestunde. Gestern noch gehabt. Muss doch mal beweisen, dass ich aufgepasst habe.:D Macht man das nochmal bekommt man ein schönes Schreiben des Straßenverkehrsamt mit einer Verwarnung und einer Empfehlung zur Teilnahme an einer Verkehrspsychologischen Untersuchung. Kostet wieder Geld aber dadurch bekommt man 2 Punkte erlassen. Hilft das auch wieder nichts und man fällt auf. Ist der Lappen weg. Und alles geht wieder von vorne los.
      Gibt auch einen schönen § in der StVO
      § 1 Grundregeln
      (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
      (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
      20 KM/h zu schnell ist eine Gefährdung und Belästigung. Noch Fragen?:D

antown schrieb:

Das sind auch zwei paar Schuhe., da es zwei getrennte Verfahren sind :
      1. die Sachbeschädigung
      Hier ist der Geschädigte die Telekom, deren Schaden ist durch die Zahlung des Täters abgeglichen.
      2. die Verwendung eines nicht zugelassenen Sprengsatzes.
      Durch das Zünden eines nicht zugelassenen Böllers ergibt sich eine Gefährdung der Allgemeinheit.
      So einfach kann man sich das nicht machen. ;) Durch die Zerstörung der Telefonzelle ist er sich gar nicht der Tragweite seines Handels bewusst gewesen. Er hat wissentlich eine Gefährdung von Personen und Gegenständen durch eventuell herum fliegende Teile billigend in Kauf genommen. Denke mal das wird der Tatvorwurf sein. Das ist kein dummer Jungenstreich. Sagen wir mal es geht jemand während der "Explosion" an der Telefonzelle vorbei und man kann ihn nicht mehr warnen? Schon mal über die möglichen Folgen nach gedacht? Denke mal nicht. Bestimmt noch paar Bier intus und da sieht man alles etwas lockerer. So geht es nun mal nicht. Die jetzige Polizeiaktion soll abschreckend und auch präventiv sein. Die denken sich auch. Wenn er jetzt schon eine Telefonzelle hochjagd was wird als nächstes folgen. Ein Haus oder Auto.:D Die Aufgabe der Polizei und des Staates ist nicht erst zu Handeln wenn es passiert ist sondern auch versuchen, das keiner auf die Idee kommt so etwas (mehr) zu machen. Klar wenn es einen trifft ist man nicht begeistert und meckert.

Vielen fehlt noch das Gespür für das Rechtsbewußtsein. Als Bürger habt ihr nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. ;) Jeder kennt immer sofort seine Rechte aber die Pflichten kennen wir nicht und brauchen wir auch nicht. Darum ist die Welt auch so wie sie ist.
    • soo leute ..
      ich war jetz grade bei der polizei zur aussage hab das jetz einafch alles zugegeben und ein bischen viel reue gezeigt ;D
      habe das schreiben mitbekommen das ich den roller wieder abholen kann was ich morgen natürlich auch sofort machen werde.
      auf eine strafe wurde aber verzichtet (hat sich ja ein kollege drum gekümmert :D:D)
      naja jetz erstmal wieder 25 fahren -.- :thumbdown:
      aber wens im sommer nach haltern geht dann wieder offen :thumbsup:
    • tourmaster schrieb:

War der Junge schon über 14 oder unter 14? Dann gibt es auch eine Unterscheidung im Strafmaß

er war genau 14

tourmaster schrieb:

Anton da haben wir aber in der Fahrschule nicht aufgepasst.:D Das ist doch der Lehrinhalt der 3.Theoriestunde. Gestern noch gehabt. Muss doch mal beweisen, dass ich aufgepasst habe.:D Macht man das nochmal bekommt man ein schönes Schreiben des Straßenverkehrsamt mit einer Verwarnung und einer Empfehlung zur Teilnahme an einer Verkehrspsychologischen Untersuchung. Kostet wieder Geld aber dadurch bekommt man 2 Punkte erlassen. Hilft das auch wieder nichts und man fällt auf. Ist der Lappen weg. Und alles geht wieder von vorne los.

das weiß ich, ist auch in ordnung soweit
      aber man sollte doch auch mal die kirche im dorf lassen und es dabei belassen und beim erstverstoß nicht auch noch sozialstunden und fahrverbot draufhauen. so schlimm ist es doch auch wieder nicht.
      du siehst ja, mein strafmaß fürs zu schnell fahren ist deutlich höher als das von dem der fast jemanden mit einer handfeuerwaffe umgebracht hat (das klingt übertrieben, ich weiß. falls du interesse hast kann ich dir mal die zeitungsartikel von der aktion einscannen)

tourmaster schrieb:

So einfach kann man sich das nicht machen. ;) Durch die Zerstörung der Telefonzelle ist er sich gar nicht der Tragweite seines Handels bewusst gewesen. Er hat wissentlich eine Gefährdung von Personen und Gegenständen durch eventuell herum fliegende Teile billigend in Kauf genommen. Denke mal das wird der Tatvorwurf sein.

ganz klar! dagegen sache ich auch nichts. völlig in ordnung dass er den schaden begleichen zu hat und auch eine entsprechende strafe bekommt (sozialstunden)
      was ich zeigen wollte war dass wieder unsummen an Steuergeldern draufgehen weil sie es nicht bei dem einen fall belässen können sondern noch zwei weitere aus dem stegreif durchgezogene hausdurchsuchungen durchführen. wegen einer schachtel krachern aus dem ausland. die sie dann noch nicht einmal gefunden haben. da gibt es doch wirklich wichtigere dinge im arbeitsleben eines LKA beamten als irgendwelchen jugendlichen nachzustellen die sich hinter der grenze ein paar kracher kaufen

tourmaster schrieb:

Bestimmt noch paar Bier intus und da sieht man alles etwas lockerer.

nein, es war kein alkohol im spiel

-ProtoType- schrieb:

Aber wiso lässt man sich erwischen, wenn man ne Telefonzelle hochjagt?! xD

die beiden wollten zum auto zurückgehen, da hat ihnen eine anwohnerin gesagt sie hat die polizei schon alamiert.
      dann sind sie zu fuß weggegangen, weg vom auto. sonst hätte sie sein kennzeichen gehabt
      dann haben die 30 minuten gewartet. der fahrer wollte wieder zurück zum auto.. er steigt ein, will losfahren, zack stehen die zivilen hinter ihm
      selber schuld würd ich sagen..

ich will hier weder mich noch sonst wen in den schutz vor dem gesetz nehmen. ich will zeigen wie unterschiedlich menschen doch vor der justiz behandelt werden
    • @ Antown: Kann es gut Nachvollziehen, haut man von den Bullen ab und hat erfolg dabei brauch man nur ein bissel durch
      die stadt gehen und überall sieht man Bullenwagen die rumfahren und den Flüchtigen bzw. mich suchen -.-
      Wird einer in der Innenstadt(Göttingen) abgestochen und das praktisch vor meinen Augen, sodass Passanten den Täter "festnehmen"
      müssen lässt sich die Polizei ruhig 10min Zeit :cursing: Und dann kommen auch nur 2 Streifenwaagen, jadt man wie bei dir der Fall ne Telfonzelle hoch
      kommt gleich das Lka :thumbdown: