Zip goes FERTIG 2011

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So der Vergaser wurde bei der Post nicht wieder gefunden, aber ich habe dafür mein Geld wieder bekommen. Demnächst will ich die Reifen abziehen lassen, da hinten ja sowieso ein neuer rauf muss, will ich die Felgen dann vorher strahlen lassen und danach pulverbeschichten. An der Gabel muss ich noch ein bisschen flexen und dann soll die auch mit. Mit dem Rahmen muss ich nochmal schauen wie ich das mache aber ich brauche jetzt erstmal eine Zip SP Front um eine Halterung für den Kühler zu bauen, damit das nacher auch passt. Danach will ich die Subframe verlängern aber vorher brauche ich erst den neuen Reifen.

Also kurz gefasst:
      -Reifen abziehen lassen
      -Felgen strahlen und pulvern lassen
      -wieder Reifen aufziehen
      -Subframe verlängern und Spur einstellen
      -Sp Front ausleihen oder kaufen
      -Halterung für den Kühler bauen
      und bei diesen ganzen Schritten könnte es auch passieren das ich neue Teile kaufe.

Ich suche zurzeit noch:
      -Stage6 R/T Vergaser 24, 26 oder 28mm oder Hebo Keihin 28mm
      -Stage6 Innenrotor Zündung
      -Stage6 R/T Kurbelwelle mit 85mm Pleuel
      -Zip SP1 Front oder komplette Verkleidung

Also falls jemand was davon hat zu verkaufen schreibt mich bitte an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkJetty94 ()

• Ich bin heute mal los gewesen zum Reifen abziehen da die jetzt zum Sandstrahlen kommen die Felgen mit Gabel aber das mein Freund zurzeit Krank ist wird das wohl vor Ostern nichts mehr. Hinten muss ja sowieso ein neuer und vorne kann ich den denn mal richtig sauber machen das der wieder schwarz wird. :P Bis dahin will ich aber schonmal einen neuen Reifen für hinten und neue Ventile besorgen und jetzt mal eine Frage sind das irgendwelche besondere oder sone Standartdinger die Ventile?

• Vergaser ist auch endlich gekauft kommt auch nach dem Urlaub, nur bei den Sachen die zum Glasperlstrahlen kommen bin ich mir nicht sicher ob die dann auch wieder da sind, da die morgen erst zur post gebracht werden und dann wohl erst Dienstag bei ihm sind und er die Freitag schon wieder losschicken wollte, damit die dann den Montag wieder da sind.
      Aber naja mal schauen, nur eine Frage habe ich noch an euch und zwar habe ich noch keine ahnung wie ich die Zip lacken soll auf jedenfall ist Lenker mit Aufnahme da alles scharz matt oder seidenmatt denn Lenker ich schon schwarz, die Bremshebeleinheiten, Gasgriff, Tacho, Griffe auch mit bisschen gelb.

Ich habe gedacht die karre so in Leuchtgelb und leuchtrot zu lacken sind ziehmlich krasse farben nur wie ich das aufteilen soll weiß ich noch nicht kann mir da einer helfen? Die frage ich eig nur welche Farbe folgende Teile bekommen sollen: Die Komplette Verkleidung, Rahmen mit Gabel und Holme, Variodeckel, Felgen und die Bremsen. Soll alles irgendwie in Schwarz matt, Leuchtgelb und Leuchtrot hat da einer Vorschläge?

EDIT: Farbe und Farbaufteilung ist gefunden was ganz anderes wie eig gedacht geworden. Kurbelwelle habe ich auch gerade geschossen also fehlt nicht mehr ganz viel.

• So Zip Sp Front und Stage6 R/T Vergaser sind da HPC wird wohl auch die Tage eintreffen, die anderen Sachen sind zurzeit beim Glasperlstrahlen weil Hermes irgendwie nen bisschen getrödelt hat aber wird schon. Bilder vom Lenker lade ich gleich auch noch hoch. Ein Scooter Attack Paket ist auch noch gekommen mit neuem Reifen und Kleinkramm. To Do Liste aktualisiere ich jetzt auch mal:

- Reifen abziehen lassen °Getan°
      - Felgen, Gabel mit Holmen, Variodeckel und Subframe Glasperlstrahlen lassen °In Arbeit°
      - wieder Reifen aufziehen
      - Subframe verlängern und Spur einstellen
      - Sp Front ausleihen oder kaufen °Gekauft und Da°
      - Halterung für den Kühler bauen °In Arbeit°
      - Lack und Zubehör kaufen
      - Rahmen und restlichen Kleinkramm zum Strahlen geben
      - Rahmen, Felgen, Gabel und co lackieren
      - Fahrwerk zusammenbauen
      - Motor zusammen bauen und evtl. First Run
      - Verkleidung lackieren

und bei diesen ganzen Schritten könnte es auch passieren das ich neue Teile kaufe. °In Arbeit° :thumbsup:

Ich suche zurzeit noch:
      -Stage6 Innenrotor Zündung für Piaggio
      - Zip linkes Seitenteil und die Wartungsklappe unter dem Heck zwischen den beiden Seitenteilen
    • kevin h. schrieb:

ich geil man man sieht sich sawe ne
      ich komme mit ner sfera
      setup
      -dr evo (70ccm)
      -yasuni C16 city
      -21er pwk gaser
      -spacer
      -delta cluch
      -muva
      -großer double layer

joa ist halt nich so der bringer aber hat ne kumpel noch alles :D

Sauber wird ja nen richtiges Forum treffen da mit antown und zero und wer weiß wer noch alles kommt.

Sry Fabian erst jetzt deinen Post gesehen: Aber Farben bleiben geheim aber wird auf jedenfall geil so eine Farbmischung hat es meines Wissen noch nicht gegeben:D

• kevin h. schrieb:

kann sein das ich die karre vor ort zusammenbaue ^^
      aber ich vertraue der 1arm schwinge net so halten die wohl was aus oder

Ja das halten die wohl aus habe jedenfall noch nicht gesehen das eine gebrochen ist, aber vor Ort zusammenbauen geht immer schief strenge dich an das du es vorher schaffst abstimmen auf dem treffen machen viele die sowieso nicht erreichen wollen also:D also die die dssc fahren kommen mit der komplett fertigen karre super abgestimmt vor ort an.