Jeti Problem :(

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jeti Problem :(

Haaaallooo erstmal an alle die das hier lesen :)
      ich hab ein Problem unzwar ich bekam am 24.12.2010 Meinen Jeti Darkside neu vom Händler, da am Weihnachten leider noch schnee lag konnte ich natürlich nicht gleich los fahren. Doch so kurz vor silvester gings dan los mit dem fahren :) am anfang beim ersten starten alles in ordnung doch beim anfahren macht er probs z.b. ich komm an eine rote ampel ich halte an drehzahl geht runter (man könnte meinen er geht aus so leise wie er wird) und dan beim wieder beschleunigen kommt er nicht vom fleck man kann gas geben so viel mal will doch er kommt nich nur so bis c.a.5kmh .. aber dan so nach 5-10sec oder mehr zieht er wie ein verrückter los also wie sichs normal gehörte :) ich dachte am anfang gut er is neu stande nu bissel rum vlt weil er noch nie richtig gefahren ist aber jetzt hab ich 250Kilometer drauf und es wird nicht mal besser .... daher meine frage was könnte das sein und was kann ich dagegen tun ..
      bitte um antwort :)
      ps. SRY das das vlt für manche zu viel text ist und an dem jeti ist noch ALLES ori achsooo bevor ichs vergess sollte der thread vlt irgendwo fallsch eingefügt oder irgendwelche fehler haben was auch immer tut mir leid bin nicht all so oft auf solche Foren ^^
    • Standgas schraube ?
      was soll ich damit dan machen höher oder runter und was hat die standgaß schraube mit diese komischen beschleunigung zu tun weist du was die ursache dafür ist weill wenn da was dran ist geb ich den zurück der is ja gans neu .. und bevor ich da was kaputt mach lass ich die peugeot affen kommen
      MfG
      Adi :)
    • blöde frage wenn ich nun an der schraube von mir aus drehe und es geht irgendwas kaputt (rein theoretisch) ist dan meine garantie weg oder wird der schaden noch übernommen ??? oder hat das gar nix mehr mit garantie zu tun ?? oder was würdet ihr mir als anfänger was solche reperaturen betrifft zu tun ist lieber nochmal anrufen und nachfragen oder nochma so die letzten 250km zu fahren un dan das bei der 500inspektion zu sagen was da los ist
    • xXADIXx schrieb:

blöde frage wenn ich nun an der schraube von mir aus drehe und es geht irgendwas kaputt (rein theoretisch) ist dan meine garantie weg oder wird der schaden noch übernommen ??? oder hat das gar nix mehr mit garantie zu tun ?? oder was würdet ihr mir als anfänger was solche reperaturen betrifft zu tun ist lieber nochmal anrufen und nachfragen oder nochma so die letzten 250km zu fahren un dan das bei der 500inspektion zu sagen was da los ist

Das einzige was passieren kann ist, du drehst die Schraube raus. Garantie verfällt dadurch nicht.
      Versuche mal dein Standgas bei warmen Motor einzustellen. Wenn du es nicht machen willst, dann sag es bei der Inspektion und dann machen sie es für dich.
    • Hi
      Der fehler lag darin das er Neu war ...
      ich war nochmals beim händler und das kam bei raus ... er hat mir den vergaser gereinigt, hat die standgas schraube ein wenig zurück gedreht, und nu ist es besser geworden es ist nicht mehr gans so schlimm dieses beschleunigungs problem neben bei hat der händler mir gesagt das der roller neu wäre und das der vergaser noch irgendwelches zeugs an sich oder insich hat (hab da nich genauuu so zugehört wie ich normaler weise hätte tun sollen) und das einfach die mischung nicht immer gans so gestimmt hat , er sagte noch das wenn ich fahren sollte nicht nur kurzstrecken fahren soll sondern immer erst soo um die 10kilometer das der motor auch mal heiß wird un dieses rückstände verbrennen können
    x

Open Modal