Politik..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• J3TO7 schrieb:

dito , ihr habt alle einfach zu viele vorurteile ;)
      Genau,
      ein großes Problem ist das sich viele nicht wirklich mit der Politik in Deutschland auskennen und dann irgend ein Scheiß in die
      Welt setzen -.- Der großteil der Ausländer ist auch intregriert, nur gibt es auch halt Ausnahmen wie Z.B Ausländer die die "Deutsche" dann
      Abstechen oder auf sie solange Eintreten bis sie tot sind. Das ist wie bei den Bikern die als Raser(z.b Ghostrider, Turborider) usw. bezeichnet werden und so viel unfälle
      begehen was totaler Bullshit ist, den das sind Ausnahmen die von den Medien immer hochgeputscht werden, denn in Wirklichkeit ist
      es anderstrum das die Autofahrer die Motorradfahrer meistens verletzten.
      Man sollte sich immer genauer erkundigen bevor man irgend ein Bullshit in die Welt setzt.
    • eraser schrieb:

Molti schrieb:

eig sind die die sich integrieren ja auch ok ;) aber ich finde sowelche die nichtmal deutsch können , die können sich auch verpissen !

wenn ich sowas schon wieder lese ne, da könnte ich kotzen;)
      Wieso ?
      Wir leben in Deutschland. Wenn man hierhin zieht, Geld von Vater Staat bezieht und immer schön auf Kosten des Steuerzahlers lebt, dnan aber nichtmal die deutsche Sprache kann, sich nichtmal versucht zu integrieren. Was sollen wir damit ?

Genau von solchen Leuten redet Sarrazin, die den Staat am Ende mehr kosten als sie an ihm verdienen. Und auf solche Leute können wir verzichten, ganz einfach.
      Du lässt doch auch nicht jemanden bei dir leben, wenn er nur Geld von dir haben will um sich dann den ganzen Tag aufs Sofa zu legen und dir nichtmal beim aufräumen oder so hilft.
    • eraser schrieb:

White-Silence schrieb:

J3TO7 schrieb:

antown schrieb:

White-Silence schrieb:

Die Arbeit von denen ist dann aber wohl nicht ganz legal :rolleyes:

ach was
      bleibt mal aufm boden der tatsachen

dito , ihr habt alle einfach zu viele vorurteile ;)

Ich habe keine "Vorurteil" ;) , nur wenn der eine sagt das sie mit Hartz IV sich nen dicken BMW und Plasam TV leisten können kann es doch nur durch einen illegalen nebenverdienst kommen :rolleyes: Das meinte ich damit... Natürlich gibt es auch korrekte Türken, usw. die sich gut in die Gesellschaft einglieder...

ich glaube kaum das man sich mit Hartz IV nen bmw und nen mega fernseher leisten kann
      nich jeder ausländer der iwie wertgegenstände besitzt, hat diese durch illegale tätigkeiten?
      und wieso werden immer nur türken angesprochen????
      und ich finde es ziemlich unfair, dass alle 'ausländer' in eine schublade gesteckt werden nur weil sich manche nich benehmen können
      ich denke es gibt genug 'ausländer' die sich in deustchland super eingliedern, aber irgendwie werden immer nur die schlechten beispiele genannt
      ja die verdienen das schwarz ;)
      ich kenn die doch alle ;)
      die arbeiten nebenbei beim Bauern und bescheißen damit den Staat aber man kann denen ja nichts nachweisen -.-
      und verdienen halt nebenbei nochmal was dazu ;)
      und das ist definitiv nicht richtig ! :whistling:
      Man beachte den unsichtbaren Smiley.
      :rolleyes:

• R[OB]iN schrieb:

eraser schrieb:

Molti schrieb:

eig sind die die sich integrieren ja auch ok ;) aber ich finde sowelche die nichtmal deutsch können , die können sich auch verpissen !

wenn ich sowas schon wieder lese ne, da könnte ich kotzen;)
      Wieso ?
      Wir leben in Deutschland. Wenn man hierhin zieht, Geld von Vater Staat bezieht und immer schön auf Kosten des Steuerzahlers lebt, dnan aber nichtmal die deutsche Sprache kann, sich nichtmal versucht zu integrieren. Was sollen wir damit ?

Genau von solchen Leuten redet Sarrazin, die den Staat am Ende mehr kosten als sie an ihm verdienen. Und auf solche Leute können wir verzichten, ganz einfach.
      Du lässt doch auch nicht jemanden bei dir leben, wenn er nur Geld von dir haben will um sich dann den ganzen Tag aufs Sofa zu legen und dir nichtmal beim aufräumen oder so hilft.

dito
      Man beachte den unsichtbaren Smiley.
      :rolleyes:

• antown schrieb:

Domii schrieb:

und wer bezahlt das !?
      wir ;)

ich wage es mal zu bezweifeln dass man sich von knappen 400€ im monat eine plasmaglotze leisten kann
      die werden wohl schon ihre arbeit haben

also da muss ich domii recht geben ich frage mich wo die die kohle her haben mein bruder in der ausbildung wohnt in sonem haus wo alle ausser er nicht arbeiten und dem eine sollte ich helfen seinem 50" fernseher nach oben zu tragen war ja auch nett und dann hat mein bruder es mir erzählt das er den kennt usw. und das die allen anderen 4 im haus hartz4 haben ... un es war KEIN TÜRKE SONDERN N DEUTSCHER es geht mich auch nicht um die türken oder deutschen doch wo haben die das ganze geld her? ?( ?(
    • R[OB]iN schrieb:

Was voll lustig ist hier, das wenn man Politik anspricht, 90 % direkt mit Ausländern anfangen.
      Weil Politik ist ja nur Migrantenpolitik xD

Ist mir auch schon aufgefallen :D

Aha... schrieb:

Die Politiker versuchen doch alles was geht. Schaut unseren zu Guttenberg an der versucht alles. Und jeder sagt immer unsere Politik ist scheiße- deutschland ist das einzige land das ne gute Sozialpoltik hat, denn jeder kann Arbeitslos werden und dann fängt der Staat uns auf.

Nur leider nutzen gerade dies sehr viel aus :!:
    • ICE-GREEN-JET <3 schrieb:

antown schrieb:

aber darum gehts doch hier gar nicht.. das fällt kaum ins gewicht
      "fick das finanzamt, junge das ist schwarzgeld" läuft bei mir zufälligerweise gerade xD

anscheind gibs doch genug arbeit :D :thumbsup:

Sicher gibt es genug. Die Schattenwirtschaft boomt. Und aus welchem Grund? Es sind die Lohnkosten. Also nicht das, was der Arbeiter pro Stunde bekommt, sondern was uns berechnet wird. Lasst euch doch mal eine Handwerkerrechnung zeigen. Stundenlöhne von 45 - 55 € sind doch dort keine Seltenheit. Da schaut man doch lieber ob einer einem das nicht mal so ohne Rechnung machen kann. Aus diesem Grund ist ja der §35 ins Einkommenssteuergesetzt gekommen. Da kann man Handwerkerrechnung bei der Steuererklärung geltend machen. Dadurch wird die Schwarzarbeit auch nicht weniger. Ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wir haben einen Wohlstand und der muss bezahlt werden. Aber auch die Unternehmen haben Kosten, die durch die Stundenlöhne aufgefangen werden müssen. Wie z.B. Mieten, Versicherungen und diverse Abgaben und Steuern (Gewerbesteuer, Grundsteuer, IHK- oder Handwerkskammerbeiträge und Berufsgenossenschaft). Darum wird der Zoll ja verstärkt zur Bekämpfung der Schwarzarbeit eingesetzt. Und in NRW werden bekommen die Finanzämter mehr Betriebsprüfer.

antown schrieb:

als ob wir deutsche kein schwarzgeld verdienen

aber darum gehts doch hier gar nicht.. das fällt kaum ins gewicht
      "fick das finanzamt, junge das ist schwarzgeld" läuft bei mir zufälligerweise gerade xD

Anton bei dir nennt man das Freundschaftsdienste. :D

R[OB]iN schrieb:

Was voll lustig ist hier, das wenn man Politik anspricht, 90 % direkt mit Ausländern anfangen.
      Weil Politik ist ja nur Migrantenpolitik xD

Wir legen doch gerne immer die Finger in die Wunde anderer und suchen die Schuld niemals bei uns.

Wie kam es denn zu den Hartz IV Gesetz. Weiß das einer?
      Davor gab es die gute alte Sozialhilfe. Auch hier wurde Missbrauch betrieben. Hier bekam man z. B. Kleidergeld oder wenn etwas kaputt war wurde es einfach so ersetzt. Und die Wohnung wurde regelmäßig man den gesetzlichen Vorlagen auf Kosten der Steuerzahler renoviert. Hier hatte man ja den Fehler gemacht, wenn der betreffende z. B. ein neues Sofa brauchte haben sich die Damen und Herren vom Sozialamt angemeldet und gesagt wir kommen dann und dann vorbei. In der Zeit haben die einfach ein altes Sofa vom Sperrmüll besorgt und es in die Wohnung gestellt und ihr derzeitiges einfach beim Nachbar untergestellt. Gab es einige Berichte im Fernseh von. Dann sahen die das schlechte Sofa und schon gab es ein neues. Das haben die dann wieder irgendwo verkauft oder zurückgegeben und hatten dann wieder Geld. Heute kommen die unangemeldet vorbei.
      Ich meine Edmund Stoiber war es, der gesagt hat hier muss gegen gesteuert werden. Die Sozialhilfe müsste komplett umgestellt werden. Man soll so gerade von ihr leben können. Darum sind die Hartz IV. Gesetze ins Leben gerufen worden.
      Letztens war man in der Zeitung ein Vergleich zwischen einer alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern unter Hartz IV. und einer alleinerziehenden Mutter ebenfalls mit zwei Kinder mit einer Arbeit im unteren Lohnsektor. Am Ende hatte die mit Hartz IV. mehr übrig nach Abzug aller möglichen Kosten (Miete,Strom, Telefon, Handy, Lebensmittel, Bus und Bahn Karten usw.). Das kann doch nicht sein. Die mit Hartz IV. sitzt den ganzen Tag zu Hause und hat das gleiche wie eine, die jeden Tag 8 Stunden arbeiten geht. Wenn die mit Hartz IV. jetzt noch nebenbei arbeiten geht, hat sie sogar noch mehr. Da ist der Fehler im System.
      Manchmal habe ich echt den Eindruck mit Hartz IV. kann man gut leben. In der Nachbarschaft ist eine Familie mit Hartz IV. Vater hat eine Dauerkarte für Borussia Mönchengladbach und bei jedem Heimspiel trinken wir uns ja noch das Spiel der Borussia schön.:D Seine vier Kinder haben jeder ein Handy und ipod. Von diversen Haustieren mal zu schweigen. Und der Sohnemann und Vater haben jedes Jahr auch das neuste Trikot von Borussia Mönchengladbach liegt auch bei 80 € pro Stück.
      Es kommt aber immer drauf an, wie gut man die Leute im Amt kennt. Weiß von einem, der hat eine größere Wohnung als ihm nach dem Gesetz zusteht. Und mein Geschäftsnachbar hat sich nach längerer Arbeitslosigkeit jetzt Selbstständig gemacht und bezieht Hartz IV. Jeden Euro den er verdient muss er der ARGE mitteilen, seine Frau wird auf Lehrgänge geschickt, wo man wirklich nach dem Sinn fragt (wie man z. B. richtig Putz).

Ändern wird sich nach meiner Meinung mal nur etwas, wenn die lieben Herren und Damen Politiker mal die gleichen Steuern und Abgaben bezahlen müssen wie der gemeine Steuerzahler. Hätte gerne auch deren monatliche steuerfreie Werbekostenpauschale und das ich nichts in die Rentenkasse zahlen brauche. Die wissen doch gar nicht, mit was wir uns Rumschlagen müssen beim Finanzamt.

Ich als Steuerzahler bin eh immer der dumme. Da spart man fürs Alter und das man sich mal ab und zu was leisten kann und da wird dann mal über die Jahren der Steuerfreibetrag für Kapitalerträge von 1500 € auf 801 € gesenkt.

Auch wenn man jetzt hört wir müssen die "Reichensteuer" einführen, die die man damit erreichen will bekommt man eh nicht. Die kennen die Schlupflöcher im deutschen Steuersystem und Gründen schnell eine Stiftung. Auch die Bankenabgabe. Hört sich schön an, nur die Banken können diese als Ausgaben in der Bilanz geltend machen. Mehr Ausgaben weniger Gewinn und somit weniger Steuern. Also mehr Schein als sein.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal