[Motorrad-Wahl] Brauche eure Hilfe - GSXR-1000 oder R1

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• :D
      also ich würde die r1 nehmen , fährt sich sportlicher und optik bombe *-*

aber jetzt mal was anderes.
      hast du schon ein anderes motorrad gefahren ?
      und haste vor die dinger offen zu fahren?
      wenn ja.

ich würde aufjedenfall wenn du kein anders motorrad vorher gefahren bist , erstmal ne gebrauchte alte maschine holen zum fahren lernen ( mit weniger power)
      oder eine von den beiden auf XX ps drosseln zum "fahren lernen"
      sonst fährst du dich so tod.

von der r1 weiß ich , das die im ersten gang bei vallgas auf 1 rad zieht , und das auch im 3 etc noch.
      pass mitm fahren lieber auf :)
      Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind , das Universum und die Menschliche Dummheit . Beid em Universum bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher : Albert Einstein
    • Talvian schrieb:

von der r1 weiß ich , das die im ersten gang bei vallgas auf 1 rad zieht , und das auch im 3 etc noch.

Das schaffst du fast mit jeder Maschine die über 100 ps hat, ausgenommen welche mit langem Radstand wie chopper etc :D das schaff ich sogar mit der alten 80ps Honda von meinem Vater :D, okay nur bis zum zweiten :D , obs gut fürs Fahrwerk ist, ist was anderes^^
    • motorradonline.de/de/motorraed…superbikes/292452?seite=2
      hier mal den test aus der zeitschrift motorrad (tracktest)

motorradonline.de/de/motorraed…ucht-das-superbike/291927

und hier der test auf der landstraße
      hoffe das hilft dir n bisschen. persönlich würde ich eher zur R1 tendierern, weil krasseres aussehen und hohe zuverlässigkeit
      Mir fehlt momentan leider die Inspiration für ne ordentliche Signatur:D

Ich übernehme übrigens keine Haftung für meine Tips/posts/Anweisungen:P
    • sowas solltest in so nem rollerforum ned wirklich fragen weil hier 95% nur 5ps gefahren haben und meinen dass es toll ist wenn sie 300 oder 250 fährt. glaubt mir es reicht wenn ihr 30ps fahrt und ihr scheisst euch das erste mal ordentlich in die hose!
      guck nach der Verarbeitung, bequemlichkeit(was bei ner sportler eh nich der hammer ist) und nach dem Fahrwerk. Fahr sie am besten probe und schau welche dir am meisten zu sagt.
    • was für einen sinn macht es bitte in einem forum, dessen altersdurchschnitt vllt. knapp über 15 liegt, nach hilfe bei der motorrad-wahl zu fragen?

und irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass du die wahrheit sagst, denn
      1. sind die suzuki und die yamaha wohl die geläufigsten supersportler und
      2. ich kenne KEINEN menschen, der ein mottorrad nur ein jahr fährt und dann auch noch ne Hayabusa....

und 3. wenn du so alt bist, was zur hölle treibst du dann in einem von pubertären kindern dominierten forum?

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

was für einen sinn macht es bitte in einem forum, dessen altersdurchschnitt vllt. knapp über 15 liegt, nach hilfe bei der motorrad-wahl zu fragen?

2. ich kenne KEINEN menschen, der ein mottorrad nur ein jahr fährt und dann auch noch ne Hayabusa....

und 3. wenn du so alt bist, was zur hölle treibst du dann in einem von pubertären kindern dominierten forum?
      Das selbe könnt ich dich fragen.
      Tsdi :love:
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

was für einen sinn macht es bitte in einem forum, dessen altersdurchschnitt vllt. knapp über 15 liegt, nach hilfe bei der motorrad-wahl zu fragen?

2. ich kenne KEINEN menschen, der ein mottorrad nur ein Jahr fährt und dann auch noch ne Hayabusa....

1. Was hat das jetzt damit zutun, das diese beiden die geläufigsten sind? Sie gefallen mir einfach am besten.
      2. Ich kann ja nichts dafür, das du keinen Menschen kennst, ich kenne jedenfalls einige, die gerne jedes Jahr wechseln. Die Ninja war mein erstes Motorrad (was auch immer noch in der Garage steht) und die Hayabusa gehört meinem Vater, mein Vater ist nun in seinem Alter auf eine Chopper umgestiegen (Kawasaki VN2000). Daher hat er mir seine Hayabusa, sozusagen "vermacht", diese wird auch noch weiter von mir und ab und an von ihm gefahren.
      3. Ich weiß selber, das hier auch viele "pubertäre" Kids rumlaufen, aber wie ich schon sehen konnte gibt es auch welche die davon Ahnung haben, weiterhin, habe ich im ersten Post schon geschrieben, das ich diesen Post in mehreren Foren veröffentlicht habe um mir, was das Design angeht einen kleinen Ruck zu geben, denn momentan steht es vom Design 50/50. Leider bin ich von den beiden noch keine gefahren (siehe Wetter), denn sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon entschieden.

Weiterhin ist es mir relativ egal, was du mir glaubst oder nicht glaubst. Ich möchte mir definitiv eine dieser beiden Maschinen holen, bin mir nur noch nicht sicher welche und um die Zeit rum zu kriegen, bist die Straßen wieder frei sind, starte ich halt eine Umfrage und diskutiere mit ein paar Leuten.
    • also 1. fährt man ein motorrad um zu wissen, ob man es will

und 2. wenn du dich auskennst:

180PS/132,4kW bei 9.750U/min und ein drehmoment von 134Nm bei 7.750U/min, mehrscheiben-trockenkupplung, elliptische drosselklappen und doppeleinspritzanlagen...das alles in einem 2 zylinder, der dir die birne wegpustet wenn du durch nen tunnel fährst....

was willst du da mit deinen reiskochern?

ich bleib dabei, ich finde diesen thread schwachsinnig und glaube nicht die hälfte von dem was du sagst, poste n bild von deiner garage mit den 3 bikes drin, dann sehn wir weiter;)

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

also 1. fährt man ein motorrad um zu wissen, ob man es will

und 2. wenn du dich auskennst:

180PS/132,4kW bei 9.750U/min und ein drehmoment von 134Nm bei 7.750U/min, mehrscheiben-trockenkupplung, elliptische drosselklappen und doppeleinspritzanlagen...das alles in einem 2 zylinder, der dir die birne wegpustet wenn du durch nen tunnel fährst....

was willst du da mit deinen reiskochern?

ich bleib dabei, ich finde diesen thread schwachsinnig und glaube nicht die hälfte von dem was du sagst, poste n bild von deiner garage mit den 3 bikes drin, dann sehn wir weiter;)

Hast du gerade die Ninja und die Hayabusa als Reiskocher bezeichnet? Ich glaube du bist leicht größenwahnsinnig.
      Langsam bezweilfe ich, dass du wirklich 19 bist.
      Tsdi :love:
    • bei bigbikes, besonders bei 1000cm³ brauchst du nicht nach leistung schauen (wenn du hayabusa und kawa gefahren
      bist sicher nix neues). auch vom fahrverhalten sind die beiden sich recht ähnlich.
      ich denke, du solltest rein nach optik und gefühl gehen und danach, wie du auf den beiden sitzt (probesitzen / -fahrt unbedingt !)
      danach solltest du dich entscheiden, denn niemand hier kann dir die entscheidung abnehmen.
      ich persönlich würde die gixxer nehmen, obwohl ich selbst im moment yamaha fahre, die gsx-r ist einrfach mein traumbike.
      egal für welche du dich entscheidest, viel spaß mit der heißen lady, und ich garantiere dir den wirst du haben ! :D