[Motorrad-Wahl] Brauche eure Hilfe - GSXR-1000 oder R1

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Faabsn schrieb:

DarkRacer <3 schrieb:

Faabsn schrieb:

ich bleib dabei, ich finde diesen thread schwachsinnig und glaube nicht die hälfte von dem was du sagst, poste n bild von deiner garage mit den 3 bikes drin, dann sehn wir weiter;)

Ich glaube das er DIR nichts beweisen muss bzw. er es nicht nötig hat ^^

Hee du hast es falsch zitiert, das hab nicht ich geschrieben :D
      ohh mist ne das war auch an IL DOTTORE 46 gerichtet :D
      Sry ;)
    • Man man man, is hier Kindergarten, sagt doch einfach welches ihr nehmen würdet. Ich sage auch das ich eine Duc 1098 fahre, habe ich hier jemals schon ein einziges Bild von ihr gepostet? nein. Ich muss es auch nicht beweisen. Manche glauben es und manche halt nicht, damit kann ich leben. Btw. die 1098 hats im Herbst zerissen..unverschuldet..mir is zum glück nix passiert, ist die hauptsache.. ich prügel jez schon wieder aufer arbeit überstunden für eine neue, wird denke ich aber diesmal ehr eine 848 evo werden wenn ich das geld zusammen habe. würde ich über einen bekannten der bei der fahrschule arbeitet keine 20% bekommen, wäre eine ducati nie drin!

nochmal b2t:

Pimp, ich kann es dir nur ans Herz legen, lass dir zeit fahr beide im frühjahr probe, ein motorrad kauft man sich aus entschlossenheit, nur eine probefahrt kann wirklich nicht schaden ,)
    • Ich würde mir eine R1 kaufen aber eher eine rn19 altes modell vor der Rn22 ist noch ein tick schöner ^^

Aber wie du dich entscheiden sollst ist alleine deine Sache. Geh zu beiden Händlern schau sie dir in ruhe an
      und vor allem eine probefahrt kann nicht schaden bei sowas.

Was ich weiss wenn du den Motor von Yamaha immer gut warm fährst und öl wechselst öfter dann wirst du
      lange spaß an ihr haben.

Ein User im Forum fährt eine R1 Rn19 ;)
    • also um der geballten fachkompetenz, die hier zugegen ist etwas entgegenzusetzen:

suzuki und yamaha sind dem normalen motorradvolk auch als reiskocher bekannt, im 5. gang zieht man mit sicherheit keinen gaswheelie mehr und wenn ich hier von unter 18 jährigen fachgesimpel à la "ich würd die gixxer nehmen" lese weiß ich echt nichtmehr, ob ich lachen oder weinen möchte...
      dieser ganze thread ist in meinen augen nur eine farce...

wer wird denn ernsthaft in DIESEM forum nach ner kaufberatung für ein 1000ccm-bike fragen?

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

also um der geballten fachkompetenz, die hier zugegen ist etwas entgegenzusetzen:

suzuki und yamaha sind dem normalen motorradvolk auch als reiskocher bekannt, im 5. gang zieht man mit sicherheit keinen gaswheelie mehr und wenn ich hier von unter 18 jährigen fachgesimpel à la "ich würd die gixxer nehmen" lese weiß ich echt nichtmehr, ob ich lachen oder weinen möchte...
      dieser ganze thread ist in meinen augen nur eine farce...

wer wird denn ernsthaft in DIESEM forum nach ner kaufberatung für ein 1000ccm-bike fragen?

Bevor du mir immer wieder etwas vorhältst, lese erstmal meinen Post.
      Ich habe diesen Post in mehreren Foren verfasst und da es mir wie schon gesagt zu 99% bei der Frage nur um das Design geht, können wohl auch u18 Leute mitreden, weiterhin gibt es auch ein paar volljährige bzw. reife Personen in diesem Forum und nicht nur Kinder.

Ich werde sicher nicht nach 3 Tagen die Antworten zählen und gucken welche besser abgeschnitten hat und diese kaufen.
      Aber naja, du hast deine Meinung und gut.

Kannst mir gerne deine Adresse per PM senden, dann komme ich im Sommer mal vorbei und präsentiere dir meine Wahl (das ist mein Ernst und soll jetzt bloß nicht wie "Ich komme vorbei und hau dich um!" rüber kommen.)

Gruß
    • Malossiracer schrieb:

Ich steh eben auf Ecken und Kanten, deswegen Jetforce und deswegen auch die KTM Ducati

Same here! :D Das Zitatbearbeiten soll nur ausdrücken das dies auf mich zutrifft, nicht das es zu missverständnisse kommt^^.

hm, mal so nebenbei, Ducati sagt dir gar nicht zu? oder Nicht finanzierbar oder motortechnisch nicht so? oder optik? Interressiert mich mal so, wie die andren Motorradfreunde ticken^^
    • Kommt drauf an, die haben troz neuen Motoren die preise schon gesenkt. auch wenns nicht viel ist, die Alte 848 bsp. kostet 14000 euro, jetzt bekommt man sie mit neuem Testastretta Motor und Lenkungsdämper und neue Bremsanlage für 13.800 und diese Teile sind definitiv nicht qualitäts schwächer...ehr sogar besser wenn man sich testberichte durchliest. Und mal ehrlich, ich persönlich bin der Meinung das 140 Ps bei einem Supersportler schon durchaus reichen. Alles andere lässt sich eh kaum bändigen.

Hm Ja Ich kenne das, konnte mich damals auch nicht entscheiden. btw, hab ja schon seit ich 16 war gespart bzw überstunden on mass gemacht damit ich sowas überhaupt zur gesicht bekomme.. Ein Dreizylinder wäre auch noch was feines, eine Triumph Daytona, würde es die als 1000cc geben, wäre das noch was feines, gibts leider nur als 600cc maschine..-.- ..

Am ende ist es eh immer so, egal für welches man sich entscheidet, es ist am ende immer falsch xD Man hört halt nie auf zu träumen, wie geil es wäre mit dem einen oder anderen Auto oder Motorrad zufahren^^

Heißt Also, demnächst im Project Corner ein Thema mit dem Namen "R1 mit V2 1198 Engine first run"? Wäre mal eine herausforderung xD
    • also um mal meine zweifel zu erläutern:

nachm führerschein muss man 2 jahre gedrosselt fahren...und du willst mir erzählen, dass du diese 2 jahre auf hayabusa und ninja verbracht hast???

und ehrlich:
      über geschmack lässt sich streiten und das ist so, weil jeder nen anderen hat...ich meine wenn du blind wärst, dann würde ich es verstehen wenn du dir in optischen fragen hilfe holst, aber ich selber weiß doch am besten was mir gefällt...

und ducati spielt nicht nur preislich in einer anderen liga...
      ducati baut seit jahren die schönsten und rassigsten motorräder und hält sowohl in motogp und superbike wm vorne mit und feiert erfolge und das, obwohl sie nicht 500 werke über den globus verstreut haben und 100000 bikes im jahr produzieren....

ducati, das ist ein kleines unternehmen in italien, das auch nur dort fertigt und deshalb ist es etwas besonderes eine ducati zu fahren, punkt aus.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Bei der Wahl zwischen den beiden würde ich zur R1 tendieren. Mir persönlich gefallen die Italiener besser, sprich Ducati und MV Agusta. Ist aber alles Geschmackssache. Ich finde die haben mehr Charakter als die Japaner die in risigen Massen gefertigt werden.

Aber wie viele schon gesagt haben muss dir gefallen und du muss dich draufsetzen und wohl fühlen. Genauso ist es bei mir mit dem Jet Force gewesen.
      Rechtschreibfehler und verwirrende Sätze sind gratis.
    • wollts grade sagen, ich bin bis jetzt auch nicht einen Kilometer gedrosselt gefahren..ist bei mir in der Gegend relativ selten das die Motorräder anhalten, bzw in der stadt fahr ich sowieso nie.

Beendet nun einfach diese sinnfreie disskusion, beantwortet doch nur einfach seine frage, kann doch nicht so schwer sein^^