Ist Deutschland wieder auf dem ''Hitler Trip''?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• R cup_Racer schrieb:

guck mal wir sind hier in deutschland und hier gibt es moscheen und das gehört sich nicht.

Sorry, aber das ist genau das 'Denken', was Integration behindert ;)

Diese Leute sind in den 50er/60er Jahren freundlich empfangen worden, haben mitgeholfen Deutschland wieder aufzubauen! Ohne deren Support hätte sich die deutsche Wirtschaft und somit auch der Wohlstand nie so schnell entwickeln können.

Allerdings wurde der Zeitraum verpasst, die Migranten dauerhaft zu integrieren. Warum wohl gibt es ganze Bezirke, die überwiegend von Migranten bewohnt werden?! Das liegt einfach dadran, dass diese Leute nach dem Wiederaufbau nicht mehr wirklich erwünscht waren, die haben sich abgeschottet. Man müsste sich eigentlich fragen, ob die Politik damals so naiv war zu glauben, dass die ma vorbeischauen, Aufbauarbeit leisten und dann wieder gehen? Nein, stattdessen haben diese Menschen Familien gegründet, Häuser gebaut oder haben einen eigenen Betrieb aufgebaut.

Alle Migranten die seit 2-3 Generationen hier Leben haben einen Deutschen Pass, sind somit Deutsche Staatsbürger! Auch haben sie ein Recht hier ein Teil ihrer Kultur zu bewahren, dazu gehören Moscheen.

Dass Leute mit Migrationshintergrund eher zu Gewalt neigen ist Fakt, allerdings ist dass das Ergebnis eines schleichenden Prozesses ;)
      Wie z.B.: Eigene Viertel > Bezug zur 'offiziellen Gesellschaft' geht verloren > Eigene Spielregeln etc.

Das ist meiner Meinung nach ein Grund, warum deren Respekt teilweise 'verloren' gegangen ist.

Auch wenn der Vergleich etwas weit hergeholt ist, aber man muss nur mal Mallorca anschauen, dass Inselchen ist ja fast wie das 17te Bundesland, dort beschweren sich Einheimische über Deutsche Bürger, ganz einfach aus dem Grund, weil es immer (dort vermehrt) Leute gibt, die meinen sich nicht anpassen zu müssen, und genau das, ist das Problem, warum es jetzt so ist, wie es ist.

Der gewisse Punkt, klare Regeln zu schaffen, kam nie zu Stande, da ist auch eine Verfassung sche*e, die augenscheinlich alles regelt, nur halt nicht das zwischenmenschliche, weil das nunmal nicht geht.

Deshalb haben meiner Meinung nach Aussagen wie Moscheen sollen weg, Gewaltanfällige Migranten raus ... einen 'rassistischen touch'. Ganz einfach auch, weil "Die Würde des Menschen ist unantastbar", auch Leute mit Migration haben ein Recht darauf!

So nun zu der anderen Seite.
      Natürlich ist es richtig, dass Leute die sich auf Kosten des Staats "bereichern" einen uffe Mütze bekommen sollten (Egal ob Deutscher oder Migrant). Dass dies auch oftmals diese besagten Leute sind, hat auch wiederum Gründe, die durch den Wandel der Gesellschaft entstanden sind.
      > Abneigung gegen über Ausländer (Ausländer denkt: Warum sollte ich dann Deutsch lernen?)
      > Diskriminierung gegen über Ausländern z.B. an einer Supermarkttheke (schon öfters erlebt) > (Dann mach ich meinen eigenen Laden)

Die Liste kann man natürlich jetzt noch weiter führen, aber das langt um zu behaupten/ zu sagen, dass das mit ein Grund ist, warum einige Ausländer ihr Ding machen.

Leider wirkt das ganze nun so, als ob jeder so handeln würde, das ist natürlich Falsch, ich habe selbst ausländische Mitschüler die vollstens integriert sind und selbst sagen, dass einige ihrer türkischen Freunde nicht diesen Respekt haben, wie es eigentlich angebracht wäre.

Aufgrund Sarrazzins Position als Vorstand der Deutschen Bank sind solche Thesen natürlich sehr gewagt, allerdings spricht er das aus, was Millionen Leute denken, sich aber nie getrauen würden zu sagen!

Ich verweise mal hierhin: nachrichten.t-online.de/gabrie…e-recht/id_42748704/index

Sobald einer etwas sagt, melden sich nun aufeinmal wie aus heiterem Himmel noch andere zu Wort. Dass wirklich mehrer Leute Sarrazin gewissermaßen 'Recht geben' macht auch das hier deutlich: nachrichten.t-online.de/gabrie…arrazin/id_42749618/index

Würden seine Thesen als völliger Schwachsinn angesehen werden, würde man ihm wohl nie die Möglichkeit geben, sich (in dem Fall in der Partei) zu äußern ;)

Auch wenn der Beitrag aus letztem Jahr stammt, selbst da haben Sarrazin schon 51% der Befragten zugestimmt, das ist jeder 2te, je länger man darüber nachdenkt, desto mehr realisiert man das Ganze überhaupt: (focus.de/politik/deutschland/u…zin-recht_aid_443786.html)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • FreaKquenZy schrieb:

R cup_Racer schrieb:

guck mal wir sind hier in deutschland und hier gibt es moscheen und das gehört sich nicht.

Sorry, aber das ist genau das 'Denken', was Integration behindert ;)

Diese Leute sind in den 50er/60er Jahren freundlich empfangen worden, haben mitgeholfen Deutschland wieder aufzubauen! Ohne deren Support hätte sich die deutsche Wirtschaft und somit auch der Wohlstand nie so schnell entwickeln können.

Allerdings wurde der Zeitraum verpasst, die Migranten dauerhaft zu integrieren. Warum wohl gibt es ganze Bezirke, die überwiegend von Migranten bewohnt werden?! Das liegt einfach dadran, dass diese Leute nach dem Wiederaufbau nicht mehr wirklich erwünscht waren, die haben sich abgeschottet. Man müsste sich eigentlich fragen, ob die Politik damals so naiv war zu glauben, dass die ma vorbeischauen, Aufbauarbeit leisten und dann wieder gehen? Nein, stattdessen haben diese Menschen Familien gegründet, Häuser gebaut oder haben einen eigenen Betrieb aufgebaut.

Alle Migranten die seit 2-3 Generationen hier Leben haben einen Deutschen Pass, sind somit Deutsche Staatsbürger! Auch haben sie ein Recht hier ein Teil ihrer Kultur zu bewahren, dazu gehören Moscheen.

Dass Leute mit Migrationshintergrund eher zu Gewalt neigen ist Fakt, allerdings ist dass das Ergebnis eines schleichenden Prozesses ;)
      Wie z.B.: Eigene Viertel > Bezug zur 'offiziellen Gesellschaft' geht verloren > Eigene Spielregeln etc.

Das ist meiner Meinung nach ein Grund, warum deren Respekt teilweise 'verloren' gegangen ist.

Auch wenn der Vergleich etwas weit hergeholt ist, aber man muss nur mal Mallorca anschauen, dass Inselchen ist ja fast wie das 17te Bundesland, dort beschweren sich Einheimische über Deutsche Bürger, ganz einfach aus dem Grund, weil es immer (dort vermehrt) Leute gibt, die meinen sich nicht anpassen zu müssen, und genau das, ist das Problem, warum es jetzt so ist, wie es ist.

Der gewisse Punkt, klare Regeln zu schaffen, kam nie zu Stande, da ist auch eine Verfassung sche*e, die augenscheinlich alles regelt, nur halt nicht das zwischenmenschliche, weil das nunmal nicht geht.

Deshalb haben meiner Meinung nach Aussagen wie Moscheen sollen weg, Gewaltanfällige Migranten raus ... einen 'rassistischen touch'. Ganz einfach auch, weil "Die Würde des Menschen ist unantastbar", auch Leute mit Migration haben ein Recht darauf!

So nun zu der anderen Seite.
      Natürlich ist es richtig, dass Leute die sich auf Kosten des Staats "bereichern" einen uffe Mütze bekommen sollten (Egal ob Deutscher oder Migrant). Dass dies auch oftmals diese besagten Leute sind, hat auch wiederum Gründe, die durch den Wandel der Gesellschaft entstanden sind.
      > Abneigung gegen über Ausländer (Ausländer denkt: Warum sollte ich dann Deutsch lernen?)
      > Diskriminierung gegen über Ausländern z.B. an einer Supermarkttheke (schon öfters erlebt) > (Dann mach ich meinen eigenen Laden)

Die Liste kann man natürlich jetzt noch weiter führen, aber das langt um zu behaupten/ zu sagen, dass das mit ein Grund ist, warum einige Ausländer ihr Ding machen.

Leider wirkt das ganze nun so, als ob jeder so handeln würde, das ist natürlich Falsch, ich habe selbst ausländische Mitschüler die vollstens integriert sind und selbst sagen, dass einige ihrer türkischen Freunde nicht diesen Respekt haben, wie es eigentlich angebracht wäre.

Aufgrund Sarrazzins Position als Vorstand der Deutschen Bank sind solche Thesen natürlich sehr gewagt, allerdings spricht er das aus, was Millionen Leute denken, sich aber nie getrauen würden zu sagen!

Ich verweise mal hierhin: nachrichten.t-online.de/gabrie…e-recht/id_42748704/index

Sobald einer etwas sagt, melden sich nun aufeinmal wie aus heiterem Himmel noch andere zu Wort. Dass wirklich mehrer Leute Sarrazin gewissermaßen 'Recht geben' macht auch das hier deutlich: nachrichten.t-online.de/gabrie…arrazin/id_42749618/index

Würden seine Thesen als völliger Schwachsinn angesehen werden, würde man ihm wohl nie die Möglichkeit geben, sich (in dem Fall in der Partei) zu äußern ;)

Auch wenn der Beitrag aus letztem Jahr stammt, selbst da haben Sarrazin schon 51% der Befragten zugestimmt, das ist jeder 2te, je länger man darüber nachdenkt, desto mehr realisiert man das Ganze überhaupt: (focus.de/politik/deutschland/u…zin-recht_aid_443786.html)

GANZ FETTES DITO!!!!!!!
    • Gianni'Sicilia schrieb:

aber die meisten die sagen sie sind nicht rassistisch oder so überlegt mal was während der wm hier in deutschland abgeht ich hab nie scheiß deutschland oder so gesagt aber hab min 10000 mal scheiß italiener,spaghettifresser,pizzabäcker etc gehört was soll das zb?

Das hat mit Rassismus ja wohl weniger zu tun^^ Das kam wohl eher davon dass wir '06 ausgerechnet bei der WM im eigenen Land gegen die verloren haben und knapp den Weltmeister-Titel verfehlt haben. Das hat damals einige Leute ziemlich geärgert (Unter anderem mich und ich bin auch zu 1/4 Italiener). Ist ja jetzt genauso mit den Spaniern weil wir gegen die schon zweimal hintereinander verloren haben :D

Ich meine wenn zb. Werder gegen Bayern-München verliert rennen dir Bremer auch durch die gegend und labern "Scheiß Bayern" und so ;)
    • Da ich ein Kemalistisches denken bevorzuge (hat nix mit mir zu tun sondern mit Kemal Atatürk), finde ich ja dass man Politik und Religion innerhalb eines Landes bloß nicht zusammenbringen sollte. Das führt zu problemen ob man nun will oder nicht. Religion sollte man doch jedem selbst überlassen. Moscheen bauen find ich ok, aber ich find es auch in ordnung und verständlich dass man hier keinen Gebetsruf wie in der Türkei erlaubt. Sowas gibt es nämlich auch nicht in Türkischen Touristikgebieten und sollte einfach nicht sein, in gegenden wo verschiedene religionen aufeinandertreffen. Schließlich soll der Imam damit ja muslimische gläubiger zum gebet rufen und keine christen in die kirche geleiten ;)..

Ich spreche jetzt vor allem über deutsche mit türkischem migrationshintergrund.
      Diese muss man eigentlich ja in zwei gebiete unterteilen. Zum einen sind da diese, die in der türkei geboren sind und später zugewandert sind im kinderalter (etwa kindergarten bis frühe grundschulzeit) zum anderen diese, die hier geboren und aufgewachsen sind.
      Die meisten hier werden denken diese die hier geboren und aufgewachsen sind wären integrierter. FALSCH.
      Ein großer teil dieser leute zählen zu den türken die ihr euch nunmal als die asozialen jungs die gebrochenes türk-ghetto-deutsch sprechen und mit ihren vokuhila haarschnitt und lederjacken und 15 kollegahs in der stadt rumlatschen und jeden anlabern der einem in die quere kommt.
      Die anderen türken sind diese, die direkt integrationsförderungen bekommen, sofort auf die deutsche staatsbürgerschaft umsteigen und später auch eher einen schulabschluss haben. Wo wir dann schon bei der bildung wären.
      Von den türkischen mitbürgern (die wirklich noch türkisch sind laut pass/heißt meist nicht dass diese auch türkisch sprechen können, eher selten der fall) haben grade einmal 25% einen schulabschluss. Davon nur 2% eine Hoch oder Fachhochschulreife.
      Der andere fall dagegen, zählt natürlich zu den deutschen mitbürgern und lässt sich dadurch in der statistik nicht ganz herausgreifen.
      Ich kann nur sagen dass dort echt intelligente menschen zum vorschein kommen. Arbeit finden soweit die integrierten mehr als nicht integrierte (bezug auf staatsangehörigkeit) denn wär keine deutsche staatsangehörigkeit möchte, der wird ja schon so erzogen worden sein zu sagen deutschland wär scheiße. Von den bürgern mit türkischer staatsangehörigkeit in deutschland (und das sind viele) arbeiten nur ca 25% (legal). Das ist ne dreimal höhere arbeitslosenquote als bei deutschen selbst aber naja. wer deutschland und deutsche allgemein als scheiße betrachtet ist dabei wohl selbst schuld nech? ;D
      hier ne statistik zu den staatsangehörigkeiten ^^
    • maxe schrieb:

im grunde genommen stimmt es schon das unitegrierte ausländer mehr gewalttaten begehen und ein geringeres bildungsniveau haben als andere. aber es gibt auch viele gegenbeispiele, so auch in meiner klasse, wo ein türkischstämmiger jugendlicher eine klasse übersprungen hat.
      am anfang dieser diskussion habe ich herrn sarrazin zugestimmt, aber spätestens nach seinen außerungen, die schon stark mit rassentheorie zusammenhängen habe ich mich gezwungen gesehen, mich von ihm zu distanzieren. dieser mann betreibt inzwischen volksverhetzung!

und zur bild:
      diese zeitung ist das papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wird!
      ein paar schlagzeilen hier, ein paar titten da, dann werbung und schon is schluss X(

Das Mit bild gebe ich dir vollkommen recht ;)
      Jetforce Power macht Aerox sauer!
    • Ich finde die Aussagen von Sarrazin teilw. vollkommen richtig: „Es reicht aus, dass Muslime unsere Gesetze beachten, ihre Frauen nicht unterdrücken, Zwangsheiraten abschaffen, ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen. Darum geht es.“ Das sind nämlich einfache Grundsätze an die sich jeder Bürger (nicht nur in Deutschland) zu halten hat. Einige seiner Aussagen sind zwar nicht hinreichend belegt aber enthalten doch oft einen richtigen Grundzug. Versteht mich nicht falsch, ich pers. finde es sogar im Zeitalter der Globalisierung sehr wichtig, das Deutschland nicht nur von Deutschen bewohnt wird und ein "kultureller Austausch" stattfindet. Allerdings sehe ich auch, dass manche/viele Ausländer mit dem Leben hier nicht klarkommen und denken, sich alles erlauben zu können. Das trifft zwar nicht auf die Allgemeinheit zu, wird aber immer stark in den Vordergrund der Medien gerückt. "Türke tötet seine Schwester, weil sie einen Deutschen geliebt hat." <- Das sind zwar in dieser härte Einzelfälle, allerdings ist häusliche Gewalt in Familien mit migrationshintergrund deutlich häufiger zu beobachten (gib´t es sogar Studien drüben, bin jetzt aber zu faul Belege zu suchen) Sowas finde ich dann nicht mehr richtig, da ich finde sollte jeder Mensch, der in Deutschland lebt, ganz egal ob zugewandert oder hier geboren, die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben.
    • Ich bin auch keines Wegs ein Rassist oder ein Nazi, nur mich regt das ja auch sowas von auf, Türkische Personen z.B aus meiner Klasse sagen immer Scheiß Deutsche, Boar du Kartoffel und co. doch sie haben auch einen Deutschen Pass? Ich mag das nicht. Warum sagen sie Scheiß Deutsche und sind in Deutschland. Viele sagen ja auch wenn man als Deutscher in der Türkei urlaub macht, wird man nett begrüßt und sowas, sind nett zu einem man fühlt sich einigermasen wohl. Fliegt man zrück nach Deutschland wird man wieder mit na Kartoffel begrüßt. Warum können sie sich auch nicht Anpassen? Ich passe mich an, ich habe kein Problem mit vielen Ausländern, nein ganz und gar nicht! Solange sie nett zu einander sind habe ich echt kein Probel damit :) Ich kenne auch Persöhnlich viele Türkische Personen die auch sehr nett sind :)
    • Jetty:) schrieb:

Ich bin auch keines Wegs ein Rassist oder ein Nazi, nur mich regt das ja auch sowas von auf, Türkische Personen z.B aus meiner Klasse sagen immer Scheiß Deutsche, Boar du Kartoffel und co. doch sie haben auch einen Deutschen Pass? Ich mag das nicht. Warum sagen sie Scheiß Deutsche und sind in Deutschland. Viele sagen ja auch wenn man als Deutscher in der Türkei urlaub macht, wird man nett begrüßt und sowas, sind nett zu einem man fühlt sich einigermasen wohl. Fliegt man zrück nach Deutschland wird man wieder mit na Kartoffel begrüßt. Warum können sie sich auch nicht Anpassen? Ich passe mich an, ich habe kein Problem mit vielen Ausländern, nein ganz und gar nicht! Solange sie nett zu einander sind habe ich echt kein Probel damit :) Ich kenne auch Persöhnlich viele Türkische Personen die auch sehr nett sind :)

Kann sein
      aber denkst du das wir Türken in unserer Heimat wilkommen sind ^^?
      sie nennen uns "alamanci" heißt soviel wie deutscher ;)
      naja man wird dumm angeschaut dumm angemacht usw.
      und das die Türken so in deiner Klasse sind ka warum^^
      frag sie am besten mal.
    • ja ich kanns durch andere bezeugen ^^.
      mir ists bisher nicht passiert, vlt auch weil ich genauso bin wie einer von da xD.
      es fällt denen halt auf wenn einer aus deutschland mit lederjacke, ohrring, vokuhila-frisur ect durch istanbuls straßen läuft :D
      dass die leute in den touristikgebieten nichts gegen deutsche sagen können ist ja wohl klar, bringen geld in die kasse :P
      bei russen genauso. in antalya ists russentourismus der alles antreibt aktuell.
      es sind auch echt nur die touristikgebiete wo man so durchkommt.
      vlt in istanbul bei tage, wo jeder seinen eigenen problemen hinterher hetzt aber ansonsten sind die grundbausteine der türkei ja nunmal auch nicht grade wenig nationalistisch :whistling:
    • Fakt ist wir sind alle Menschen und man kann nicht alle in ein Topf werfen...

Ich selbst bin Bosnier und Kroate... hab aber ein Deutschenpass und bin hier auch geboren und will hier auch nicht mehr weg!! :love:

Was mich halt aufregt wenn jmd. kommt und sagt alle Türken sind scheiße nein stimmt nicht, in jdm Volk gibts Idioten ... aber man nicht alle gleich in ein Topf werfen..

Würde es viel besser finden wenn wir nur 1Religion hätten , allein die meisten (schlimmsten) Kriege wären damit verhindert worden .. aber das ist dann wieder ein ganz langees thema..
      Jetforce Power macht Aerox sauer!
    • Ich finds total unnötig, wenn einer Ausländerefeindlich ist. Schließlich leben nicht nur die Türken bei uns sondern auch wir bei ihnen. Oder werden wir (Deutsche) drüben (Türkei) von der Seite dumm angemacht, wenn wir Urlaub machen? - Nein! ;) Wie ist es hier? Ein Spruch und Du kannst dir das deutsche Krankenhaus paar Tage von innen angucken.. Natürlich sind das nur bestimmte Gruppen, die gegen Ausländer sind, aber ich finde die langen um einem Ausländer das Leben schwerer zu machen. Angefangen in der Schule und aufgehört beim Job.

Ich hab viele nicht deutsche Freunde und ich muss sagen, dass ich mich mit denen teilweise viel besser versteh als mit deutschen Kumpels. :P
    • ich finde es auch schon scheiße du gehst in die Stadt und dan kommen die (ausländer) und mukken einen an oder sagen zu einem scheiß deutscher, was wollen die dan noch hier??? und vor allem WAS SOLL DAS???
      Ich finde ohne jetzt rasistisch zuwerden sarazin spricht das aus was jeder denkt aber niemand aussprechen will;) und der geht ein bisschen zuweit meiner meinung.
      Allerdings ist es auch die New Generation die so ich sag mal assi geworden ist und kein Respekt mehr kennen.
      Da ich auch sehr viele Ausländer als Freunde habe, habe ich nichts gegen Ausländer solange sie sich einfach respektvoll verhalten wie jeder andere auch

HighP: Klar leben deutsche in der Türkei allerdings wenn du dort eine Kirche haben willst lachen sie dich aus und bei uns bein die Moscheen :huh:
    • bin ja kein nazi, aber diese türken die ich kenne, jz ned die richtigen, welche in der türkei leben, sondern diese typischen ghetto kids, die sind alle gleich...mukken rum wenn man sie anschaut etc. das geht mir so aufn sack...gehörn alle sammt mal gehaun..in der türkei würden se die fresse halten..aber da sindse auch nimmer willkommen...klar gibts bei uns auch normale "türken" aber ein großteil..sind dann doch diese typischen gangster
    • Ich bin ganz Ehrlich ich bin auch gegen den größten teil der Ausländer weil die ein immer anmachen müssen das geht mir auf ne sack wenn ich sonne spasten schon sehen könnte ich den die fresse ein treten
      es gibt aber auch genügend Ausländische Leute die total Cool drauf sind und nicht sonne spasten sind ich habe auch ausländische freunde also jetzt braucht ihr nicht sagen ich wäre ein Nazi oder so ne
      ich habe hal gegen den größt teil der ausländer was sorry is aber so
      Biete Lackier - und Spachtel arbeiten an
    • Also ich bin weiß Gott kein Nazi und auch kein grundsätzlicher Ausländerhasser . Aber was die Bild da in ihrem Artikel schreibt entspricht zu 100% meiner Meinung . Ausländer , sowohl Türken als auch Russen , Iran und alle anderen , müssen sich hier in Deutschland anpassen , an unsere Gesätze und an unsere Kultur . Es ist klar das die Ausländer ihre Kultur nicht aufgeben wollen , und das ist ja in Ordnung , aber sie sollen dann wenigstens auch die Kultur der Menschen in deren Land sie wohnen respektieren und schätzen .
      Meine Meinung .
      Wer andre in Der kurv verbrät,
      hat meist ein 2-Takt-Heizgerät