R cup_Racer schrieb:
guck mal wir sind hier in deutschland und hier gibt es moscheen und das gehört sich nicht.
Sorry, aber das ist genau das 'Denken', was Integration behindert

Diese Leute sind in den 50er/60er Jahren freundlich empfangen worden, haben mitgeholfen Deutschland wieder aufzubauen! Ohne deren Support hätte sich die deutsche Wirtschaft und somit auch der Wohlstand nie so schnell entwickeln können.
Allerdings wurde der Zeitraum verpasst, die Migranten dauerhaft zu integrieren. Warum wohl gibt es ganze Bezirke, die überwiegend von Migranten bewohnt werden?! Das liegt einfach dadran, dass diese Leute nach dem Wiederaufbau nicht mehr wirklich erwünscht waren, die haben sich abgeschottet. Man müsste sich eigentlich fragen, ob die Politik damals so naiv war zu glauben, dass die ma vorbeischauen, Aufbauarbeit leisten und dann wieder gehen? Nein, stattdessen haben diese Menschen Familien gegründet, Häuser gebaut oder haben einen eigenen Betrieb aufgebaut.
Alle Migranten die seit 2-3 Generationen hier Leben haben einen Deutschen Pass, sind somit Deutsche Staatsbürger! Auch haben sie ein Recht hier ein Teil ihrer Kultur zu bewahren, dazu gehören Moscheen.
Dass Leute mit Migrationshintergrund eher zu Gewalt neigen ist Fakt, allerdings ist dass das Ergebnis eines schleichenden Prozesses

Wie z.B.: Eigene Viertel > Bezug zur 'offiziellen Gesellschaft' geht verloren > Eigene Spielregeln etc.
Das ist meiner Meinung nach ein Grund, warum deren Respekt teilweise 'verloren' gegangen ist.
Auch wenn der Vergleich etwas weit hergeholt ist, aber man muss nur mal Mallorca anschauen, dass Inselchen ist ja fast wie das 17te Bundesland, dort beschweren sich Einheimische über Deutsche Bürger, ganz einfach aus dem Grund, weil es immer (dort vermehrt) Leute gibt, die meinen sich nicht anpassen zu müssen, und genau das, ist das Problem, warum es jetzt so ist, wie es ist.
Der gewisse Punkt, klare Regeln zu schaffen, kam nie zu Stande, da ist auch eine Verfassung sche*e, die augenscheinlich alles regelt, nur halt nicht das zwischenmenschliche, weil das nunmal nicht geht.
Deshalb haben meiner Meinung nach Aussagen wie Moscheen sollen weg, Gewaltanfällige Migranten raus ... einen 'rassistischen touch'. Ganz einfach auch, weil "Die Würde des Menschen ist unantastbar", auch Leute mit Migration haben ein Recht darauf!
So nun zu der anderen Seite.
Natürlich ist es richtig, dass Leute die sich auf Kosten des Staats "bereichern" einen uffe Mütze bekommen sollten (Egal ob Deutscher oder Migrant). Dass dies auch oftmals diese besagten Leute sind, hat auch wiederum Gründe, die durch den Wandel der Gesellschaft entstanden sind.
> Abneigung gegen über Ausländer (Ausländer denkt: Warum sollte ich dann Deutsch lernen?)
> Diskriminierung gegen über Ausländern z.B. an einer Supermarkttheke (schon öfters erlebt) > (Dann mach ich meinen eigenen Laden)
Die Liste kann man natürlich jetzt noch weiter führen, aber das langt um zu behaupten/ zu sagen, dass das mit ein Grund ist, warum einige Ausländer ihr Ding machen.
Leider wirkt das ganze nun so, als ob jeder so handeln würde, das ist natürlich Falsch, ich habe selbst ausländische Mitschüler die vollstens integriert sind und selbst sagen, dass einige ihrer türkischen Freunde nicht diesen Respekt haben, wie es eigentlich angebracht wäre.
Aufgrund Sarrazzins Position als Vorstand der Deutschen Bank sind solche Thesen natürlich sehr gewagt, allerdings spricht er das aus, was Millionen Leute denken, sich aber nie getrauen würden zu sagen!
Ich verweise mal hierhin: nachrichten.t-online.de/gabrie…e-recht/id_42748704/index
Sobald einer etwas sagt, melden sich nun aufeinmal wie aus heiterem Himmel noch andere zu Wort. Dass wirklich mehrer Leute Sarrazin gewissermaßen 'Recht geben' macht auch das hier deutlich: nachrichten.t-online.de/gabrie…arrazin/id_42749618/index
Würden seine Thesen als völliger Schwachsinn angesehen werden, würde man ihm wohl nie die Möglichkeit geben, sich (in dem Fall in der Partei) zu äußern

Auch wenn der Beitrag aus letztem Jahr stammt, selbst da haben Sarrazin schon 51% der Befragten zugestimmt, das ist jeder 2te, je länger man darüber nachdenkt, desto mehr realisiert man das Ganze überhaupt: (focus.de/politik/deutschland/u…zin-recht_aid_443786.html)
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.