Lösung = werkstadt ...
Jetty tsdi springt nicht mehr an....
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Hm irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden. Läuft nur die Bremsscheibe nicht mit oder das gesamte Rad?
Du machst den Roller an und er säuft gleich wieder ab, oder säuft er erst ab, wenn du Gas gibst?
Ansonsten könntest du mal ein Video machen. Vielleicht kann man damit mehr anfangen.mfg Tim
-
Also, das hinterrad ist noch nicht dran... die bremsscheibe müsste sich ja eig. mitdrehen aber das tut sie nicht...
Wenn ich den anmache, und KEIN GAS geb dann geht der sofort wieder aus.... und wenn ich Gas geb dann hört der bei 2000 Turen auf also dreht nicht weiter hoch.... -
Hm das hört sich eigentlich an, als wenn irgend etwas blockiert. Andererseits dürfte er dann aber im Stand nicht ausgehen...
Ich weiß nicht ob das auf den anderen Seiten zuvor bereits geschrieben wurde, aber hast du mal versucht die Drosselklappe neu anzulernen?mfg Tim
-
Und wie soll das gehen ??
Hast du auch ne idee was mit der bremsscheibe sein kann also wie die sich wieder dreht
? -
Also das mit der Drosselklappe anzulernen ...
-
haste das problem gelöst?? wenn nicht guckt mal nach ob du noch kühlflüssigkeit hast wenn nicht dann ist vill eine dichtung im Ar**** hatte ich bei mir ist einfach ausgegangen und wollte nicht mehr und kühlflüssigkeit ist halt dann raus gelaufen.So muss es sein xD
-
Drosselklappe anlernen geht wie folgt:
1. Schalten Sie die Zündung ein und trennen sie die Drosselklappe (Stecker abziehen)
2. Warten Sie mindestens 5 Sekunden
3. Schalten Sie die Zündung wieder aus
4. Schließen Sie die Drosselklappe wieder an
5. Schalten Sie die Zündung wieder ein.
6. Drosselklappe voll öffnen(Gaszug richtig einstellen,damits auch Vollgas gibt) und anschließend wieder in den Ruhezustand bringen (Drosselklappe wird angelernt, durch die ECU)
7. Schalten Sie die Zündung ausmfg Tim
-
1. Schalten Sie die Zündung ein und trennen sie die Drosselklappe (Stecker abziehen)
6. Drosselklappe voll öffnen(Gaszug richtig einstellen,damits auch Vollgas gibt) und anschließend wieder in den Ruhezustand bringen (Drosselklappe wird angelernt, durch die ECU)
7. Schalten Sie die Zündung aus
Läuft damit auch der Leerlauf besser ? -
Uff hm was meinst du mit besser? Beim TSDI ist der Leerlauf generell ja ein wenig unruhiger als bei nem Vergaser Roller.mfg Tim
-
Ok werde mal schauen ob das klappt ich hoffe
Sonst noch ne Idee wegen der bremsscheibe ?? -
7. Schalten Sie die Zündung aus
Läuft damit auch der Leerlauf besser ?
Ja das meine ich damit das das unruhige weggeht... jeder meint immer der läuft im standgas unruhig deswegen -
nein geht damit nciht weg. ist ganz normal so
-
@_Rene_
Hast du die DK nun einmal neu angelernt? Mit der Bremsscheibe das Problem immer noch vorhanden?mfg Tim
-
ja hab neu angelernt weiterhin keine veränderung.
-
Ja das problem ist mit der bremsscheibe auch noch da...
-
nur mal so ne idee: wenn sich die kupplung iwie geschrottet hat z.b. feder raus, belag runter irgend sowas könnte dann nicht auch alles blockieren?
ist jetz nur ein vorschlag hatte sie selbst noch nie auseinander weis deshalb auch nicht ob sowas möglich istDieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo« -
-
Naja das kann eigentlich nix großes sein, bloß ist es für uns in der Ferne und ohne Video schwer zu beurteilen.
Hast du den Jet denn schon verkauft?mfg Tim
-
Hey also hatte auch nen tsdi meiner hat 26tkm is zwar ned wenig lief aber gut die tsdi sind sehr anfällig des halb hab ich mir nen c-tech gekauft aber egal.Es könnte auch dein steuergerät sein ich hatte das gleiche problem oder deine Drosselklappe.Habe jetzt das 3 steuergerät verbaut und ihn verkauft da es beim tsdi eine krankheit ist.es kann sein das deine elektronik spinnt denn es kann sein das deine düse nach dem zündpunkt einspritzt (dann müsste es nach sprit riechen)zeigt er fehler also blinkt der kaltstart beim startversuch??.