Jetty tsdi springt nicht mehr an....
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Wollte ich schon sagen. Aber fürn TSDI ist das mit der Blackbox kompliziert und riskant. Denn bei einem Roller der in der Elektronik sehr empfindlich ist, in der Elektronik rumzufuschen ist riskant:D Was jetzt mit deinem Roller?! Hast den Fehler gefunden oder war er inner Werkst.?
-
-
Einspritzanlage ist es auch nicht .....
-
Werkstatt
-
ich hatte grad das gleiche problem. es kann sein, dass die wegfahrsperre die schlüssel nicht mehr erkennt und deswegen blockiert. in dem fall müsst er neu programmiert werden und die schlüssel (auch masterkey) neu angelernt werdennur die phantasielosen fluchten sich in die realität
-
Wo kann man die eig neu einstellen bzw einen ganz neuen chip machen lassen?
-
Die Programmierung läuft folgendermaßen:
1.Masterkey ins Zündschloss und für 3-5 Sekunden die Zündung einschalten und dann wieder ausschalten.
2.Normalen Schlüssel ins Zündschloss und wieder die Zündung 3-5 Sekunden einschalten und wieder ausschalten.
Die ganze Prozedur muss dreimal wiederholt werden. Zum Schluss den normalen Schlüssel wieder herausziehen und etwa eine Minute warten. In dieser Zeit wird der Schlüssel vom Steuergerät angelernt bzw. implementiert.
Wenn ich mich nicht geirrt habe, sollte anschließend der Roller wieder anspringen. Vorrausgesetzt es lag daran.mfg Tim
-
Ich hab zwei Steuergeräte. Eins ohne Chip& eins mit. Dh. ich könnte meine anderen beiden auf das andere Steuergerät umlernen? Denn ich möchte wieder mit dem Komplettoffenen fahren:D:D aber jetzt erstmal in den Urlaub
-
Nein das geht nicht, denn soweit ich weiß gibt es den im Schlüssel beiliegenden Chip nur passend zum Steuergerät. Das heißt du kannst nicht den Chip X auf Steuegerät Y anlernen. So wurde mir das zumindest vom Vertragshändler gesagt.mfg Tim
-
Hört sich an als währe er fest oder überdreht ist beides ned ganz einfach
-
Wie sieht es denn aus mit dem Steuergerät, das kann doch auch daran liegen, dass der Roller nit mehr anspringt oder ??
-
Das er nicht mehr anspringt kann natürlich auch daran liegen. Wie äußert sich das denn genau? Du kannst den Anlasser betätigen und der versucht anzugehen,und anzugehen und anzugehen... aber tuts nicht? Oder würgt der gleich ab?mfg Tim
-
Also die LED leuchtet, das K davon. Batterie, spannungsregler( gleichrichter) und Steuergerät (CPU) UND eINSPRITZANLAGE IST NEU und Funke ist auch da. Beim starten dreht der Motor, aber er springt nit an.....
-
Hmmm.. Da bleibt ja eigentlich nicht mehr viel übrig. Zylinder hattest du auch mal ab? Vielleicht ist die Zylinderkopfdichtung oder die Fussdichtung defekt und du hast daher nicht genügend Kompression. Ansonsten vielleicht die Zündspule noch. Es kommt zwar ein Funke aber der vielleicht unregelmäßig oder nicht stark genug.
So langsam bin ich mit meinem Latein aber dann auch am Ende.mfg Tim
-
OK.... danke schön werde das mal überprüfen und melde mich dann nochmal...
-
Kein Thema. Ja meld dich mal wieder... irgendwie müssen wir das Problem ja in den Griff kriegenmfg Tim
-
guck am nach deinem steuergerät is bei mir auch im arsch!
-
Ist schon neues steuergerät drin.....
also damit ihr genau wisst wie das problem bei meinem roller aussieht hab ich hier ein video. ( in youtube gefunden ist aber nit meins ) aber genau so siehts bei mir auch aus.... :
youtube.com/watch?v=P3A1I54TfjM&feature=related -
hört sich nach wegfahrsperre an!