Moped mit 15

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Omg, bitte lasst das.

A1 bedarf eines Motorrad Sonderunnterrichtes den man so bei Mofa, M oder Auto überhaupt nicht bekommt.

Schon schlimm genug dass M in dem B enthalten ist.
      Autofahrer haben keine Ahnung wie es ist auf den Zweirad zu sitzen.

Und ich will nicht dass irgendwelche 50 Jährigen Homos meinen ihre Freiheit wieder zu entdecken und sich dann ne 125er zulegen.

Wie sagt mein Fahrlehrer immer: "Autofahrer, Alte, Behinderte und Kinder, darauf müsst ihr Rücksicht nehmen"
      Aerox Fahrer mit friedlichen Absichten im feindlichen Lager :D
    • streit ich ja auch gar nicht ab, mir wurden auch viele sachen in der fahrschule beigebracht und ich bin immer noch am lernen.

aber das manche nurn mofa lappen machen und dann meinen sie seien der zweite rossi find ich bisschen schwachsinnig, wenn ich das ro rückblickend betrachte hat mir der mofa lappen eig gar nix gelehrt und das kommt jetzt erst alles mitm a1.
    • Zux schrieb:

streit ich ja auch gar nicht ab, mir wurden auch viele sachen in der fahrschule beigebracht und ich bin immer noch am lernen.

aber das manche nurn mofa lappen machen und dann meinen sie seien der zweite rossi find ich bisschen schwachsinnig, wenn ich das ro rückblickend betrachte hat mir der mofa lappen eig gar nix gelehrt und das kommt jetzt erst alles mitm a1.
      Kann ich nur bestätigen ich mach gerade mein b früherschein und da lern ich noch sehr vieles. Da hab ich nur gedacht was hab ich eig bei Mofa gelernt ?
      Antwort >>> Fast nichts ..
    • jo
      deshalb versteh ich die bullen auch schon.
      sicherlich isses dumm nen f1er anzukreiden oder ne fehlende mofatasche zu bemängeln.

aber nen offener roller mit sportauspuff is einfach zu schnell.
      Das fahrwerk etc packt das ja schon, aber der fahrer nicht, jedenfalls nicht mit ner mofa ausbildung.

man hat ja quasi keine fahrstunde und man muss sich alles selber beibringen, das is das schlimme.
    • Zux schrieb:

jo
      deshalb versteh ich die bullen auch schon.
      sicherlich isses dumm nen f1er anzukreiden oder ne fehlende mofatasche zu bemängeln.

aber nen offener roller mit sportauspuff is einfach zu schnell.
      Das fahrwerk etc packt das ja schon, aber der fahrer nicht, jedenfalls nicht mit ner mofa ausbildung.

man hat ja quasi keine fahrstunde und man muss sich alles selber beibringen, das is das schlimme.

früher hab ich das genauso gesehen wie du...

heute ist es mir scheißegal, was andere machen, sollen sie auf der straße verrecken, wers kann, der lernts auch ohne fahrschule und wers nicht kann wird auch mit einer ausbildung auf 2rädern kein guter fahrer....

mir hat nie einer erklärt, wie es sich auf 2 rädern mit 100km/h fährt und trotzdem würde ich mal behaupten bin ich ein sehr sicherer fahrer...
      ich hab das halt übers fahrrad fahren, motogp schauen, motorrad-mitfahren und nicht zuletzt durchs selber roller fahren gelernt und man weiß irgendwann, wie die kurven zu fahren sind, wie man verantwortungsvoll am straßemnverkehr teilnimmt usw...
      mein vater hat gesagt sein motorradführerschein bestand nur aus motorrad aufbocken können und 8er fahren...darauf lag das hauptaugenmerk!
      und aus ihm ist auch ein guter fahrer geworden!

also meine meinung dazu ist einfach:
      muss jeder selber wissen, ob ers kann oder nicht und wenn die ganzen mofakinder hier mit 25km/h hinfallen, wieder aufstehen und nachm 10. mal immernoch nicht aufhören wollen, sollen sie ruhig auf ein motorrad steigen und sich den tod holen, das liegt nicht in meiner verantwortung da etwas dagegen zu haben...

ich werd meinen a-führerschein warscheinlich im sommer in tschechien machen, viel ausbildung erwarte ich mir davon auch nciht, aber billig ist es....und sein wir ehrlich, die deutschen fahrschulen zocken nur ab und verunsichern einen ständig, sodass man denkt man wäre ein schlechter fahrer, oder warum sonst ist jeder ne woche nach der prüfung schon nciht mehr von anderen autofahrern zu unterscheiden?

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • jo, seh ich ähnlich.
      aber nen paar sachen muss man einfach gelehrt bekommen oder wenn man das know-how besitzt selber erlernen.

das ist übrigens nen guter tipp, viel moto gp gucken und am besten noch auf youtube viele on board videos von erfahrenen fahrern reinziehen, das lehrt unglaublich viel.

find das immer lustig wenn manche ihren roller übelst tunen, aber wirklich schnell nur gerade aus fahren können.

in der ersten kurve in der man dann wirklich den fahrbahnbelag hat mit dem man bis zum technsichen limit gehen könnte, kriegen sie schiss und müssen abbremsen und ihren roller um die kurve tragen, das kommt natürlich klasse.

aber richtig kurven fahren is mitm roller sowieso nich drin, dazu fehlen einem die fußrasten und vorallem das antriebskonzept.
      variomatik is für sowas nen scheiß prinzip weil du nicht runterschalten kannst und dann die kupplung kommen lassen und die motorbremse wirken lassen kannst wie du willst.

aber dieses jahr mit roller hat mir trotzdem einiges gebracht.
      gerade was die sicherheit im straßenverkehr angeht, die prüfungsfahrt für a oder b wird halt ne spazierfahrt, weil man alles schon gefahren ist in der umgebung hier (3000 km in nem halben jahr :D )
    • Zux schrieb:

jo, seh ich ähnlich.
      aber nen paar sachen muss man einfach gelehrt bekommen oder wenn man das know-how besitzt selber erlernen.

das ist übrigens nen guter tipp, viel moto gp gucken und am besten noch auf youtube viele on board videos von erfahrenen fahrern reinziehen, das lehrt unglaublich viel.

find das immer lustig wenn manche ihren roller übelst tunen, aber wirklich schnell nur gerade aus fahren können.

in der ersten kurve in der man dann wirklich den fahrbahnbelag hat mit dem man bis zum technsichen limit gehen könnte, kriegen sie schiss und müssen abbremsen und ihren roller um die kurve tragen, das kommt natürlich klasse.

aber richtig kurven fahren is mitm roller sowieso nich drin, dazu fehlen einem die fußrasten und vorallem das antriebskonzept.
      variomatik is für sowas nen scheiß prinzip weil du nicht runterschalten kannst und dann die kupplung kommen lassen und die motorbremse wirken lassen kannst wie du willst.

aber dieses jahr mit roller hat mir trotzdem einiges gebracht.
      gerade was die sicherheit im straßenverkehr angeht, die prüfungsfahrt für a oder b wird halt ne spazierfahrt, weil man alles schon gefahren ist in der umgebung hier (3000 km in nem halben jahr :D )

noch mehr hilfts unerfahrenen fahrern zuzusehen, dann lernt man aus deren fehlern gleich mit, jedesmal wenn du einen aufm weg ins kiesbett siehst weißt du, wie mans nicht macht^^

was das kurvenfahren mitm roller angeht:
      es ist alles etwas unruhiger und wie ich finde auch schwieriger mit nem roller, da einfach der radstand kürzer ist und die räder kleiner sind.
      ich bin erst gestern wieder hart am limit durch ne kurve, wo die straße geflickt war und kleine steinchen auf einmal am kurvenscheitel lagen. ich denke wenn man da mitm roller durchkommt, schafft mans mitm motorrad schon auch...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal