Das hab ich heute morgen im Radio gehört:
swr3.de/info/nachrichten/Moped…686148/17kzfz4/index.html
mfg Jul
swr3.de/info/nachrichten/Moped…686148/17kzfz4/index.html
mfg Jul

Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
Haha ich hab grade mit paar kollegen bisschen rumgespaßt und da haben
wir uns gedacht was passiert wohl wenn man In den luftfilter furzt?
Zux schrieb:
streit ich ja auch gar nicht ab, mir wurden auch viele sachen in der fahrschule beigebracht und ich bin immer noch am lernen.
aber das manche nurn mofa lappen machen und dann meinen sie seien der zweite rossi find ich bisschen schwachsinnig, wenn ich das ro rückblickend betrachte hat mir der mofa lappen eig gar nix gelehrt und das kommt jetzt erst alles mitm a1.
Zux schrieb:
jo
deshalb versteh ich die bullen auch schon.
sicherlich isses dumm nen f1er anzukreiden oder ne fehlende mofatasche zu bemängeln.
aber nen offener roller mit sportauspuff is einfach zu schnell.
Das fahrwerk etc packt das ja schon, aber der fahrer nicht, jedenfalls nicht mit ner mofa ausbildung.
man hat ja quasi keine fahrstunde und man muss sich alles selber beibringen, das is das schlimme.
Zux schrieb:
jo, seh ich ähnlich.
aber nen paar sachen muss man einfach gelehrt bekommen oder wenn man das know-how besitzt selber erlernen.
das ist übrigens nen guter tipp, viel moto gp gucken und am besten noch auf youtube viele on board videos von erfahrenen fahrern reinziehen, das lehrt unglaublich viel.
find das immer lustig wenn manche ihren roller übelst tunen, aber wirklich schnell nur gerade aus fahren können.
in der ersten kurve in der man dann wirklich den fahrbahnbelag hat mit dem man bis zum technsichen limit gehen könnte, kriegen sie schiss und müssen abbremsen und ihren roller um die kurve tragen, das kommt natürlich klasse.
aber richtig kurven fahren is mitm roller sowieso nich drin, dazu fehlen einem die fußrasten und vorallem das antriebskonzept.
variomatik is für sowas nen scheiß prinzip weil du nicht runterschalten kannst und dann die kupplung kommen lassen und die motorbremse wirken lassen kannst wie du willst.
aber dieses jahr mit roller hat mir trotzdem einiges gebracht.
gerade was die sicherheit im straßenverkehr angeht, die prüfungsfahrt für a oder b wird halt ne spazierfahrt, weil man alles schon gefahren ist in der umgebung hier (3000 km in nem halben jahr)