TSDI Tunen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,
      ich habe mal eine Frage zu meinem TSDI also mein TSDI Dreht nicht über ca.8700. Fährt dadurch nur um die 50-54km/h.
      Kann das sein das die Zündspule so abregelt das es keinen Zündfunken mehr bei 8500 Umdrehungen gibt? Hat ein Kumpel gemeint das das sein könnte. Oder ist das im Roller einprogramiert? ---
    • Roller ist durch ein Setuergerät abgereglt bzw programiert du kannst zum hädnler gehen und das teil s einstellen das die nadel bis zum roten bereich geht hast dann natürlich mehr power aber schadet auch den motor wenn man es übertreibt soo ein soo genannter Chip tuning ;)

Aber ich würde an deiner stelle die 50 ger drossel raushauen dann fährt deiner schon ca an die 75 km/h :D
    • ja der tsdi ist meistens über die ecu gedrosselt, die steuert wie das bezin / luftverhältnis ist beim einspritzer ..
      allerdings dürfen händler dir das nicht enddrosseln, dann machen die sich strafbar also wirst du wohl keinen finden der dir das macht .

das beste ist du kaufst dir einfach eine gebrauchte offene ecu, es gibt zb hier im forum viele die den tsdi schlachten dann kannst du dir das holen ;)
    • chablo schrieb:

ja der tsdi ist meistens über die ecu gedrosselt, die steuert wie das bezin / luftverhältnis ist beim einspritzer ..
      allerdings dürfen händler dir das nicht enddrosseln, dann machen die sich strafbar also wirst du wohl keinen finden der dir das macht .

das beste ist du kaufst dir einfach eine gebrauchte offene ecu, es gibt zb hier im forum viele die den tsdi schlachten dann kannst du dir das holen ;)
      Mein Händler macht das mit einwilligung der Eltern und das man unterschreibt, dass der Roller nicht im Straßenverkehr benutzt wird :D . Es gibt auch ne ECU von Malossi.

@aqua3011: Deiner dreht bis 8700??? , Also meiner gerdae einmal bis 8100-8200 ^^ und fährt trotzdem 55 ( gedrosselt ) , entdrosselt schaffe ich so ca 82-84 laut Tacho. ;)
      *~+Liegt nen Aerox schrott im Graben ;) , hat der Jetty <3 :P wieder zugeschlagen+~*
    • Dorti schrieb:

chablo schrieb:

ja der tsdi ist meistens über die ecu gedrosselt, die steuert wie das bezin / luftverhältnis ist beim einspritzer ..

Mein Händler macht das mit einwilligung der Eltern und das man unterschreibt, dass der Roller nicht im Straßenverkehr benutzt wird :D . Es gibt auch ne ECU von Malossi.

@aqua3011: Deiner dreht bis 8700??? , Also meiner gerdae einmal bis 8100-8200 ^^ und fährt trotzdem 55 ( gedrosselt ) , entdrosselt schaffe ich so ca 82-84 laut Tacho. ;)

Die Ecu von Malossi ist aber für den 70ccm von Malossi ausgelegt.. ^^
    • beim tsdi kannste nur entweder oder machen.

entweder
      du machst alle mechanischen drosseln und elektrischen drosseln raus und lässt dir das steuergerät vom händler neu programmieren, dann sollte dein roller um 90km/h laufen.

oder
      du lässt das ganze bleiben und fährst weiter gedrosselt im bereich des erlaubten.

tuningteile bringen beim tsdi erst was, wenn das sterugerät auf ist. ansonsten sind die originalen teile optimal und fast nicht zu übertreffen ( z.b. der oripott )
    • Ja reicht, da schaffste schon deine 75-80lt

mcriedel93 schrieb:

beim tsdi kannste nur entweder oder machen.

entweder
      du machst alle mechanischen drosseln und elektrischen drosseln raus und lässt dir das steuergerät vom händler neu programmieren, dann sollte dein roller um 90km/h laufen.

oder
      du lässt das ganze bleiben und fährst weiter gedrosselt im bereich des erlaubten.

tuningteile bringen beim tsdi erst was, wenn das sterugerät auf ist. ansonsten sind die originalen teile optimal und fast nicht zu übertreffen ( z.b. der oripott )
      Totaler schwahsin, kannst auch nur mechanisch entdrosseln und alle tuningteile ranbaun, anzug wird etwas besser, vmax verändert sich aber kaum, nur wenn du halt die ganze power raushaben willst dann musste sie aufmachen, ich fahr alles offen außer die vario auf 65 per ring gedrosselt, rennt besser als der ori ;) auch der zx offen und richtig abgestimmt hilft ;)
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:
    • Legende schrieb:

buggi schrieb:

Ich schaff ohne der 50er scheibe knappe 80 km/h.
      Wenn du die steuereinheit vom händler aufmachen lasst schaffst ca 90-95kmh ;)

Äh Buggi?:D:D stimmt net ganz so doll:D Wenn du 50oger Scheibe rausnimmst fährt er 70 und wenn du steuergerät rausnimmst schaft man unter guten verhältnissen auf ner geraden 80:D

Laber. Meine ist offen bis auf die Ecu, die ist gedrosselt. Schaff auf der graden auch 78 km/h. ^^
      Mit offener Ecu sind 90-95 drin.
    • paddione schrieb:

Ja reicht, da schaffste schon deine 75-80lt

mcriedel93 schrieb:

beim tsdi kannste nur entweder oder machen.

entweder

oder

Totaler schwahsin, kannst auch nur mechanisch entdrosseln und alle tuningteile ranbaun, anzug wird etwas besser, vmax verändert sich aber kaum, nur wenn du halt die ganze power raushaben willst dann musste sie aufmachen, ich fahr alles offen außer die vario auf 65 per ring gedrosselt, rennt besser als der ori ;) auch der zx offen und richtig abgestimmt hilft ;)
      ja ist das schwachsinn? oke
      vmax ändert sich überhaupt nicht bzw. kaum und anzug wird wenn überhaupt minimal besser sein. aber das ist es ja wert so viuel geld dafür auszugeben um 4km/h dazu zu bekommen und 0,012s schneller auf 100m zu sein. wohl wahr mein sohn ^^
    x

Open Modal