ICQ Virus!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Peace!
      So mich hats erwischt!
      Mir wurd bei ICQ von einem Freund eine Nachricht geschick in dem stand: Guck dir mal dieses Bild an + Link!
      Ich natürlich nichts bei gedacht! ("Man Klickt schneller als man denkt")
      Dann läd der n Bild runter was bei manchen als Virus angezeigt wird und bei manchen nicht!
      Bei mir natürlich nicht obwohl mein AntiVir programm lief!
      So nun zum Virus!
      Das ist ein Wurm! Wenn man ICQ an hat öffnet der automatisch die Nachrichtfenster von den Kontakten und schickt automatisch die nachricht weiter: Guck dir mal dieses Bild an + Link! Das geht immer so weiter man kanns beenden aber nach n paar Minuten macht der das wieder!
      Das Bild einfach löschen geht ja nicht weils ein Wurm ist und icq zu löschen hilft auch nicht!
      Ich hab grad Formatiert und darf jetzt alles Neu machen -.-
      ( Fast meine ganze Klasse hat jetzt den Virus und noch viele mehr)
      Daran kann man sehen wie schnell sich so ein Virus Verbreiten kann.

Wollte euch nur draufhinweisen wenn ihr sowas bekommt NICHT DRAUFKLICKEN!!!!!!!!!!!
      Den bekommt man nur mit Formatieren weg! mit einfach löschen klappst nicht!

Mfg Schulle323
      Haha ich hab grade mit paar kollegen bisschen rumgespaßt und da haben
      wir uns gedacht was passiert wohl wenn man In den luftfilter furzt :) ?
    • Genau das gleiche ist bei mir im Freundeskreis auch im Umlauf!!!! Ich hab den Link von drei verschiedenen aus meiner Kontakliste gekriegt. Ich hab auch draufgeklickt und wurde sofort als Virus gemeldet und ich habs schnell weggemacht, also bei mir isses nicht drauf. Nen paar Freunde von mir haben den jetzt aber. Ich hab mal rumgefragt und konnte den Virus bis zu einer gewissen "Sarina" zurückverfolgen, die ich aber selber nicht kenne :D
    • Jet_Force07 schrieb:

Habs auch schon bekommen, aber habs nich angeklikt weil man an der Endung eig schon sehen konnte das es kein Bild war ;) :D

auf sowas guckt man eig nicht so wirlich deswegen ja " Man Klickt schneller als man denkt "
    • Jet_Force07 schrieb:

Habs auch schon bekommen, aber habs nich angeklikt weil man an der Endung eig schon sehen konnte das es kein Bild war ;) :D
      Hat die URL nicht auf .jpeg geendet? Ich weiß aber nichtmehr ganz genau. Aber auf jeden fall wollte FF dann was runterladen und das kam mir schon komisch vor und dann noch ne fette Virus-Meldung und da wars klar :D Sonst hätte ich den Müll jetzt auch drauf, aber nochmal luck gehabt :whistling:
    • Die endung hat schon nix mehr damit zu tun.
      Trojaner kann man supermäßig in Bildern mit .jpg endung verstecken.
      Das Opfer öffnet das Foto (im Regelfall) und sieht es auch. Schließt es wieder als wäre alles normal und nichts besonderes gewesen.
      Im Hintergrund wird dabei der "server" ausgeführt überden sich der Hacker zugriff über seehr vieles am rechner machen kann..
      Z.B Festplatte(n) löschen, Bildschirm drehen, Passwörter auslesen, Pc zum absturz bringen, den Desktop "mitstreamen" /alles sehen was auf dem bildschirm des opfers zu sehen ist...

auf den trick mit der jpg endung reagieren bisher auch nur teuere antivieren systeme..
      schlau sind se nunmal die trojan-hacker der neuzeit ;D
    • 24 schrieb:

Die endung hat schon nix mehr damit zu tun.
      Das Opfer öffnet das Foto (im Regelfall) und sieht es auch. Schließt es wieder als wäre alles normal und nichts besonderes gewesen.
      Im Hintergrund wird dabei der "server" ausgeführt überden sich der Hacker zugriff über seehr vieles am rechner machen kann..
      Z.B Festplatte(n) löschen, Bildschirm drehen, Passwörter auslesen, Pc zum absturz bringen, den Desktop "mitstreamen" /alles sehen was auf dem bildschirm des opfers zu sehen ist...

auf den trick mit der jpg endung reagieren bisher auch nur teuere antivieren systeme..

Richtig!
      Aber ich weiß nicht was der gemacht hat! ob der jetzt passwörter ausliest weiß ich nicht!
      Also der virus ist bei mir jetzt weg und ich hab vorsichtshalber alle meine passwörter geändert
    • Habe des gestern geschickt bekommen und dann habe ich geschrieben ich so ne öffne ich nicht ist nen virus, dann kam sofort da drauf ich weiß:D aber verschicken den link dann echt die leute die sich da angemeldet haben oder hacken da welche die ganze liste und schicken den an andere weiter weil wie ich den link bekommen hatte war der dann gleich wieder off und nach der 2ten nachricht auch?
    • Ganz oben steht das das der Virus das selbst macht. Wegen dem off gehen wahrscheinlich dehlab weil er vielleicht dachte wenn er off und wieder on geht sei das problem behoben was allerdings nicht der fall ist.. so stehst oben bereits geschrieben. Und damit man andere Leute vor dem Virus schützt kann man nur offline bleiben :D
      Gruß Patrick
    • nur blöd das der virus automatisch in dem chatfenster noch nen text erstellt so das es asusieht als ob es von deinem kumpel oder so selber geschreiben wurde ..und da diese popupblocker und virenprogram hetzutage vor jedem scheiß warnen was nicht schlimm ist denkt man sich n atürlich : hey das hat sich mein kumple auch angeguckt also kanns ja nix schlimmes sein
    • das reicht ja nicht einfach das bild zu löschen! der virus versteckt sich in unsichtbaren odner die man erst sichtbar machen muss oder im System ordner (da wars bei mir)
      Man ist zwar selber schuld aber auf sowas kommt man nicht das das n virus ist!
    • Schulle323 schrieb:

24 schrieb:

Die endung hat schon nix mehr damit zu tun.

Richtig!
      Aber ich weiß nicht was der gemacht hat! ob der jetzt passwörter ausliest weiß ich nicht!
      Also der virus ist bei mir jetzt weg und ich hab vorsichtshalber alle meine passwörter geändert
      ich hab die selbst mal benutzt ;)
      der hacker kann die passwörter aller aktiven programme per knopfdruck anzeigen lassen...
    • hab auch mal von irgent so nem typ en virus per icq geschickt bekommen. habs meinem dad gesagt (voll der PC freak) der so hat den virus in ca 5 min. weg gemacht und hat dem typ so en ortner geschickt. ich frag so was ist des. und er sagte nur: mit dem virus wird der typ jetzt etwas zu kämpfen haben und ich hab mir erst mal den arsch abgelacht.
    • Ich hab auch so en Programm wo man zwei sachen in eine verschmelzen kann!

Sprich en Virus in ne jpeg oder mp3 oder des gleichen! Aber am meisten verbreitet sind immer noch die Viren in en Archiv (zip /rar)

deshalb immer erst en Scanner drüberlaufen lassen befor man so was öffnet!
      mach ich immer!!!! und man ist erstaunt in wie vielen dateien viren drinnen sind!
      Vorallem aus irgendwelchen illegalen downloads sind fast die hälgte verseucht!
    • Jet Force Freak schrieb:

hab auch mal von irgent so nem typ en virus per icq geschickt bekommen. habs meinem dad gesagt (voll der PC freak) der so hat den virus in ca 5 min. weg gemacht und hat dem typ so en ortner geschickt. ich frag so was ist des. und er sagte nur: mit dem virus wird der typ jetzt etwas zu kämpfen haben und ich hab mir erst mal den arsch abgelacht.
      Sauber :D , ich habe so einen ordner aufn Computer der heißt "Wichtige Daten" und sind halt .txt dateien drin. Läd sich jemand die und öffnet die ( sind Makros ) , wird die festplatte geschrottet :thumbsup: Hat mir mein Info Lehrer gezeigt :D

Ich bin bei mir aus der Klasse der einzige der den noch nicht hat. Kumpel hat mir den Link innerhalb 1 Stunde 3 mal geschickt. Und er sofort : " Ich war das nicht" :D ,

Naja er hat den Virus auch so runterbekommen ohne zu formatieren.
      *~+Liegt nen Aerox schrott im Graben ;) , hat der Jetty <3 :P wieder zugeschlagen+~*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal