HFA selfmade (Holz)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• HFA selfmade (Holz)

Servus :D

Folgende Frage...

Ich habe vor, mir eine HFA zu bauen. Jetzt zu dem eigentlichen Problem: Wie habt ihr euch eine Schablone gebaut? Wenn ich nen Karton nehme, kann man ja quasi nicht auf der Kante malen, da ja das Helmfach quasi 2 Kanten hat. Also geht theoretisch nur nach Gefühl, weil man kann ja auch nicht durch den Karton gucken :P

Naja, Problem ist dann halt, dass ich das nie genau hinbekomme...

Habt ihr ein paar Tips?

Weil die Schablone aus dem FAQ krieg ich nicht im richtigen Maßstab ausgedruckt...^^
    • wie meinst du das den mit den 2kanten ????

du meinst das das nach unten kleiner wird ??? wenn du willst schikste mir ne briefmarke und ich schik dir eine schablone zu xD ^^

ich hab das so gemacht das ich 2 schablonen gemacht hab eine von der rechten seite und eine vonna linken und dann zsm geklebt habe ... so komste am perfektexsten hin :D
    • Pass auf, ich mein das so:

Wenn du außen rum zeichnest, ist das ziemlich ungenau, da ja das Helmfach nicht direkt beginnt...

Vorne ist die Kante ja recht dünn, aber bes. nach hinten in ist die Kante zwischen außen und innen ja ziemlich dick, sodass außen rum zeichnen eig. nix bringt...

Ich werd mir morgen mal eine Klarsichtfolie nehmen & es probieren, nur denke ich, dass sie zu klein sein wird, aber mal sehn ^^
    • weist du wie du das machst ....l du nimst dir pappe die größer is als dein hf und stabil drauf liegt dann schneidest du ein loch darein das du da gut mit deiner hand duch kommst un ddie im hf frei bewegen kanst ... dann nimst du dir ein edding und zneichnest von innen mit hilfe des loch einfach am hf radn entland :D danahc einfach ausschneiden die schablone nochmal auf pape drauf legen abzeichnen und nochmal ausschneiden dann hast du ne schablone ohne loch ... die mti lock funzt aber auch für faule :D
    • manolo schrieb:

weist du wie du das machst ....l du nimst dir pappe die größer is als dein hf und stabil drauf liegt dann schneidest du ein loch darein das du da gut mit deiner hand duch kommst un ddie im hf frei bewegen kanst ... dann nimst du dir ein edding und zneichnest von innen mit hilfe des loch einfach am hf radn entland :D danahc einfach ausschneiden die schablone nochmal auf pape drauf legen abzeichnen und nochmal ausschneiden dann hast du ne schablone ohne loch ... die mti lock funzt aber auch für faule :D

Das ist echt die beste Idee :D

Naja, habs heute mir 'ner Klarsichtfolie gemacht, ging auch ;)

Musste aber ein paar mal "nachbessern"
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal