Bester DZB?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
-
Es gab auch noch nie Probleme bei ner Kontrolle??
Ich wollte mir halt nen Funk DZB einbauen.
Vorteil:
kein sichtbarer Schalter
schenll
unauffällig
nachteil:
scheiße teuer
wenn die polizei die fernbedienung sehen dann ist schluss
und die vorteile kann ein bremshebelcode auch liefern und der is viel billiger! -
ich hab eh motorradschein , da is des denen meistens eh wurst
-
Na es geht ja nicht darum, dass du allgemein schneller fahren darfst,
sondern darum, dass dein Roller mit über 45km/h keine Versicherung mehr hat
und fahren ohne Versicherung ist strafbar... Das heißt, wenn du dein Roller,
wie ein Motorrad vesicherst, dann ist kein Problem mehr, aber egal...
andere Frage...
So ein DZB, warum ist das Teil illegal, ist doch ok, wenn ich theoretisch auf den öffentlichen
Straßen den anmache und 50 fahre und auf "Rennstrecken" 80... geht doch darum, oder?
Und hat jemand schon eine Erfahrung konkret damit:
DZB
verstehe ich das richtig, dass es so geht: Ich entdroßele meinen Roller, packe diese
DZB nach Anleitug ein und stelle dann wieder die 45km/h ein und das wars? Kann mir
einer mit mehr Erfahrung was dazu sagen?
Danke für eure Aufmerksamkeit! -
scooterxxl.de/shop/product_inf…f1cd2d5179cfa6900e72c1e67 ich finde den ja am besten den da merkst du einfach nicht wann er drosselt!
-
LUMD schrieb:
Na es geht ja nicht darum, dass du allgemein schneller fahren darfst,
sondern darum, dass dein Roller mit über 45km/h keine Versicherung mehr hat
und fahren ohne Versicherung ist strafbar... Das heißt, wenn du dein Roller,
wie ein Motorrad vesicherst, dann ist kein Problem mehr, aber egal...
andere Frage...
So ein DZB, warum ist das Teil illegal, ist doch ok, wenn ich theoretisch auf den öffentlichen
Straßen den anmache und 50 fahre und auf "Rennstrecken" 80... geht doch darum, oder?
Und hat jemand schon eine Erfahrung konkret damit:
DZB
verstehe ich das richtig, dass es so geht: Ich entdroßele meinen Roller, packe diese
DZB nach Anleitug ein und stelle dann wieder die 45km/h ein und das wars? Kann mir
einer mit mehr Erfahrung was dazu sagen?
Danke für eure Aufmerksamkeit!
die meisten sagen einfach : ach hast ja eh motorradschein , fahr weiter ....
des is mir klar , dass meine betriebserlaubnis ist .....
den Roller als Motorrad versichern wäre problematisch , da er dann auch als motorrad zugelassen werden muss -> vollabnahme beim tüv inkl abgasgutschten ( welches der Roller auf keinen Fall bestehen wird) -> 2000€ aufwärts
zu 2.
dzb ist nicht legal
es geht rein um die hypothetische Möglichkeit , dass du offen fahren könntest , ohne was mechanisch am Roller zu verändern , außerdem erlisch die betriebserlaubnis , des weiteren kommt beim dzb noch versuchter betrug dazu ..... -
Hallo
Was kann man erwarten, wenn man mit so einem DZB erwischt wird,
ohne zu schnell gefahren zu haben, also, bei einer Routinenprüfung?
Gibts vielleicht Verwarnung, oder gleich was Hartes? -
das gleiche , wie , wenn du schneller gefahren wärst , da die möglichkeit bestehen würde sczhneller zu fahren
-
Also, wenn ich einen Führeschein KLasse B habe, nimmt mir diesen keiner weg?
Paar mögliche Punkte und Geldstrafe im Breich von bis ca 200 euro?
Weil ich dachte, dass das als Fahren ohne Führeschein gehandelt werden kann... -
du müsstest motorradschein haben , dass du nur mit nem paar punkten davon kommst ( hab ich z.B. )
mit nur B ist es fahren ohne Führerschein -
Mist!
Naja, wie ist es überhaupt, ist doch ganz selten, dass die Polizei den Roller gründlich überprüft?
Ich meine, ich kenne das nur aus dem Fernsehen... da wird das Teil auf die Rollen gestellt und
wenn es 50 fährt ist es ok... Oder gibts welche, die richtig Spaß daran haben und den Roller
auseinander nehmen, bis sie was finden?
Und ich denke, wenn man so einen DZB hat, ohne schalter, dann ist das ok, ist ja ein Begrenzer,
nur ohne einer Betriebserlaubnis und einer mit einer Fernbedinung hat keinen Schalter den man finden
kann, also sicherer, oder -
-
ich kann nur eins sagen kauft bloss keinen mit magnet totaler scheiss man ...
ein freund von mir wurde somit von den grünen gefasst...
die haben bei manchen prüfständen so blaten ausen dran die sind magnetisch dann schieben sie ihn einmal durch und dann ist er ofen und dann viel spaß aufm prüfstand.. ich hab mir nen bremshebelcode gekauft ist des beste eigendlich weil nen schalte muss man immer so ätzend verstecken und da halt der code über die bremse_______________________________________________________________________________________________
__
<<-- Die aller coolsten
-
darf ich fragen was blaten sind?
MR.EX schrieb:
Gesendet: Dienstag, 28. April 2009, 21:20
An: bLueShade
Betreff: sufu
moin blueShade ähmm ich hätt ne frage un zwar was heist eigentlich sufu -
Rechts und links vorm prüfstand sind halt so blaten also "magnetische felder" wenns dir besser hilft_______________________________________________________________________________________________
__
<<-- Die aller coolsten
-
Ja, und so eine Fernbedienung ist dann bestimt auch nicht so toll, ich vermute, sie alle haben die
gleiche Frequenz und ich denke, den Grünen macht es Nichts aus, sich so eine zu bauen/ zu kaufen...
da kann man nur, in so eine Fall, ein lustiges Spiel spielen, wer am schnellsten am Drücker ist
> Einer machts aus, der Andere an und dann wieder vom neuen stelle mir das lustig vor -
am besten bhc
-
so ein taser unten in den sitzt einnähen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher