Jet Force + Tecnigas RS2 70.. welche Variomatik?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force + Tecnigas RS2 70.. welche Variomatik?

      Hi also ich hab jz schon ca. 40minuten lang mit hilfe der Suvu versucht hier ne Antwort auf meine Frage zu finden und jz muss ich mich einfach mal selbst drum kümmern...

      Ich habe einen Jet Force C-Tech R-Cup 2008:

      Ich würde gerne ma was an der Leistung machen den ein Freund von mir hat den selben Roller wie ich nur von 2006 aber seiner lässt mich an der ampel einfach nur kalt stehen der hat so nen krassen anzug des is unglaublich^^

      Ich hab dann gleich mal die kompletten setups verglichen: Habe beide alles Ori nur alle Drosseln draußen beide roller packen so gute 75 lt habe auch beide 8gr. gewichte drinne das einzigste was noch anders sein könnte ist das ich eine Wandlerdrossel haben könnte von der ich erst vor kurzem etwas erfahren hab...

      Er meinte auch er hätte so einen Ring zwischen auspuff und Motor rausgeholt aber bei mir is da iwie kein ring?!

      Ich hab im Moment ca. 200 Euro zur verfügung wollte mir davon einen Tecnigas RS70 holen ist dass ne gute Entscheidung? Oder empfehlt ihr mir andere Setups für meinen Jetty?

      Was bräcuhte ich den noch zu dem Tecnigas RS70 dazu damit da auch alles super läuft und ich nix kaputt mach?!

      PS: Bin noch en ziemlicher Anfänger was tunen angeht hab bis jz nur die Drosseln raus gebaut...

      Danke im Vorraus
      MfG Stalker13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stalker13 ()

    • wie der name rs70 schon sagt ist der pott eher für 70er sätze gedacht. ich bin ihn auch auf ori zylinder gefahren.
      jedoch brauchst du dann auf jeden fall nen größeren vergaser (17,5er dell orto) ne vario wär auch zu empfehlen (multivar,speedcontrol)
      und kupplung (stage6 TQ, malossi delta clutch) dazu ne stage6 riemenscheibe und nen top performance keilriemen.
      dann hättest richtig power. so war auch mal mein setup und ich muss sagn da ging wirklich gut was.

      jetzt hast du aber geschriebn du hast noch nich viel ahnung vom tunen, deswegn würd ich dir kein rs70 empfehlen
      weil er schwer abzustimmen ist (hauptdüse,gewichte,kupplungsfedern) und du viel zuberhör brauchst vergaser usw. (siehe oben)

      fang am besten mit nem ZX oder laser an ich hatte beide schon und muss sagn mir hat der ZX eindeutig besser gefallen
      und dass nicht nur vom sound her.

      der ZX ist leicht abzustimmen und du brauchst für ihn kein neuen vergaser.


      PS: wenn wir hier von sportauspuffe reden mein ich dass die drosseln draussen sind. weil ich bin meine auspuffe nur offen gefahrn wenn du ihn gedrosselt lassen willst dann hol dir nen laser der bringt dann bisschen was bei den andren bekommst du wohl eher leistungsverlust.
    • Danke für die schnelle Antwort..

      Ja gut ich hab wirklich nicht viel Ahnung und lass dann doch mal lieber die Finger von nem RS70...

      ich will den Auspuff aufjedenfall ohne drosseln fahren xD ohne is bisschen scheiße^^ ;)

      ich möchte halt hauptsächlich Anzug...

      kannst du mir sagen welcher Auspuff besser ist der ZX oder der X-pro? (also will ihn ohne drosseln fahren)

      und wenn du den schon hattest kannst du mir dann auch gleich sagen welche gewichte dazu noch gut wären?
    • also ich hatte bist jetz rs70 zx und laser rs70 ist klar der mit der leisten power.
      bei den beiden andren pötten fand ich den ZX besser aber da gehn die meinungen auseinander.
      die beiden sind eig auf einer höhe von der leistung her.
      es heisst dass der laser mehr abzug hat. find ich nicht nen gescheiter ZX macht viiiiiel mehr spass weil der sound so geil ist.
      und vom abzug hab ich den laser zerheizt mit nem ZX.

      also meine meinung ist : nimm den ZX

      wie ich ihn abgesimmt habe bringt nicht viel dir zu sagen weil ich hab nen 17,5er dell orto ne muva und ne delta clutch drinne da ist dann alles anders. aber ich denk mal wenn du alles ori hast bis auf den ZX versuchs mal so:

      hauptdüse 58-60
      kupplungsfedern blau malossi (ich hab rote drinne aber meins is ne sportkupplung) also entweder blau oder rot
      gewichte (wenn ori vario) 6-7gr


      hoffe ich konnt dir weiterhelfen
    • kommt drauf an ist dein kumpel sein roller nen TSDI ??? weil einspritzer sind vom abzug her immer stäker...viel stärker.

      ich hab genau den gleichen rolller wie du jet force r.cup 08

      mein drosseln warn:

      e.drossel (mofa drossel) alpha tec.
      distanzring
      distanzscheibe
      verengung beim zylinderauslass.
    • musst komplett dein zylinder runternehmen.
      dann beim zylinderauslass ist so ne verengung (zylinderauslass ist da wo der auspuff ingeschraubt wird.)
      musst nen bohrer nehmen und des rausschleifen pass aber auf des ist nicht ganz einfach weil es sehr sauber werden muss.

      wenn du noch nciht viel ahnung hast dann warte noch bischen damit weil zylinder runterbaun ist so ne sache für sich wenn du da was
      falsch machst hasch verkackt mein dad sagt immer des ist das herz vom motor also dort keine faxxen machen ;)
    • ja ok kann man den nicht einfach nen anderen zylinderauslass kaufen?

      wir ham ne cnc fräßmaschine würde das mit so einer maschine gehen?

      ja und bringt des auch was am anzug?

      so und jz nochma bitte die zussammenfassung?!

      ich brauch:

      Leovince ZX
      ne Hauptdüse 58-60
      blaue oder rote kupplungsfedern
      und bei ori kupplung was wahrscheinlich der fall is 6-7gr. gewichte

      passt das so?(is da auch mitbedacht das der auspuff entdrosselt ist?)

      MfG Stalker13

      Ich bedank mich jz schon mal herzlich für die gute Auskunft hast mir schon übelst geholfen ;)

      kann ich dir iwie ne Bewertung geben odda so?
    • Stalker13 schrieb:


      Leovince ZX
      ne Hauptdüse 58-60
      blaue oder rote kupplungsfedern
      und bei ori kupplung was wahrscheinlich der fall is 6-7gr. gewichte


      das müsste so passen ;) (natürlich auspuff entdrosselt). aber du meinst sicher "und bei ori vario zwischen 6 und 7g gewichte.
      und wenn du noch mehr anzug und ein bisschen endgeschwindigkeit willst, hol dir ne vario. (empfehle entweder muva oder s6)
      aber sportauspuff reicht erstmal fürn anfang ;)
      und zum thema zylinderauslass, würde ich dir raten, da du, wie du sagt, nicht so viel ahnung hast, die finger davon zu lassen, fürs erste ;)

      MR.EX schrieb:


      Gesendet: Dienstag, 28. April 2009, 21:20
      An: bLueShade
      Betreff: sufu


      moin blueShade ähmm ich hätt ne frage un zwar was heist eigentlich sufu
    • Hi Danke für die Antwort ja ich würde denk ich ma auch gleich ne muva dazu nehmen ist hier jmd im Forum der das gleiche setup hat und mir vllt sagen könnte was ich dann für gewichte und oder kupplungsfedern bräuchte?

      Kann man nicht einfach en Zylinderauslass ohne drossel kaufen?

      MfG Stalker13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stalker13 ()

    • ich will jetzt nic ht die meinung von meinen Kollegen nicht schmälern :P aber, wenn dir jetzt am Anfang erst noch wissen aneignen willst, und du schon ganz sicher weißt, dass du später wenn du das geld dazu hast dir nen 70er zu holen dann würd ich den RS 70 nehmen, da du denn wenn du später z.b. jetzt nen Polini Alu holst, den Pott wieder gebrauch kannst. ich eine Abstimmen auf Ori ist echt nicht schwer, da musste einfach nur mal rs70 abstimmen hier in der sufu eingeben und du findest einiges. Auch solltest du dir dann nen 17,5er gaser holen, die HD die du dann brauchst findest dann warsch au in der Sufu...
      Garage Aktion
      Tuning Schmiede
      :haizen





      <--- Bitte Bewerten!!! =)
    • Ja also eigentlich wollte ichs bei einem Auspuff und ner Variomatik bleiben lassen :D

      Ich Bestell mir jetzt den ZX der is entdrosselt auch geil vom sound her meinte en freund gestern zu mir..

      dazu halt noch die größere hauptdüse (58-60) oder sollte ich ne größere nehmen weil ich ja noch ne variomatik dazu nehme...

      ja dann noch ein abstimmset die kupplungsfedern ja und halt die muva

      so jz die fragen:

      passt die düse auch wenn ich noch ne variomatik dazu nehme? und kann ich mir net einfach den zylinderauslass ohne so ne scheiß verengung kaufen?...

      MfG Stalker13
    • hab dir ne pm geschickt...

      ja und meine frage wurde immer noch nicht beantwortet... ZITAT:"Passt die HD(58-60) auch wenn ich noch ne zusätzliche Variomatik nehme?.."

      Most_Wanted_Jetty kannst mich ja mal in icq adden und mir vllt en bild von dem zyli schicken?!

      368-033-312

      MfG Stalker13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stalker13 ()