Geht nicht mehr an...warum???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ej nich böse gemeint aber wen du das nicht richtig hinbekommst alles fahre lieber zum händler aber wie gesagt mess vorher leiebr selber nach was du anscheinend ja getan hast !! und wen das nicht am starter liegt geh lieber zum händler hat kein zweck den!!

So innenrotor kommt diese Woche endlich^^
      Sollte am Mittwoch den 17.06.2009 kommen^^
      Und dan gibt es Ups von meinem Minajet^^
    • Nö !

Nehme an ist ähnlich wie am Speedfight montiert.

- Batterie abklemmen

- Variodeckel abnehmen.
      - Freilaufritzel ausbauen

- Anlasser von hinten losschrauben, wahrscheinlich zwei Schrauben für'n achter Schlüssel.

- Stromanschlüsse vom Anlasser lösen

- Anlasser rausziehen. Wenn's nicht so einfach klappt von innen mit leichten Schlägen gegen die Anlasserwelle klopfen.

- Sitz des Anlassers am Gehäuse gut reinigen.

- Dichtring am neuen Anlasser ggf. mit ein wenig Armaturenfett, Vaseline oder irgendwas anderem glitschigen, was das Gummi nicht angreift, einschmieren damit der Anlasser leichter in seinen Sitz am Gehäuse flutscht.
      Und darauf achten das er gerade drin sitzt, also nicht verkantet.

- Den Rest, Stromanschluss, Schrauben, Freilaufritzel, etc.. bauste in umgekehrter Reihenfolge wie beim Ausbau wieder ein.

Achte einfach drauf Dir alles genau anzugucken bevor Du es auseinanderrupfst.
      Solltest Du nicht der passionierteSchrauber sein so lege die Schrauben immer zu den zugehörigen Bauteilen oder mach Dir 'ne Notiz oder besser noch Fotos von dem entsprechenden Teil wie da was und wo und wie und überhaupt eingebaut war.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Alles wird gut - so schwer ist das nicht.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • :(

Zu 1. - Soweit ich weiss müsste die ausgehen wenn Du den Motor startest, was Du ja z.Z. nicht kannst.

Zu 2. - Besser da brummt nix, weil wenn was brummt ist auch oftmals was im Sack.

Ausserdem solltest Du Dir mal ein Multimeter zulegen - gibt's bei Conrad oder Reichelt oder in der Bucht so ab 10 Euro oder so.
      Bei 'nem elektrischen Teil 'ne Diagnose mittels Ohr (?) zu machen halte ich für seehr fragwürdig :D.
      Ok, klar - beim Anlasser kann man hören ob er arbeitet :) und wenn man weiss ein netzteil was man verwendet brummt normalerweise (das tun die gern mal) und das brummt plötzlich nicht mehr und geht auch nicht mehr dann kann man mit dem Ohr sicher die Diagnose - ist defekt - stellen wobei sich das eh schon durch das nicht funktionieren erklären würde :D.

An einem Relais kannst Du evtl. das klacken der Wippe beim Schaltvorgang hören - wobei auch diese heutzutage meist so gut sind das man da nix hört.

So, hast Du am Anlasser - und ich mein DIREKT am Anlasser - also da wo der am Motor sitzt - also am Anlasser halt an den Kontakten die da dran gehen mal gemessen oder nicht ??!?!?

- Multimeter bzw. Spannungsmesser besorgen
      - Kontakte am Anlasser freilegen
      - Multimeter möglichst mit Krokodilklemmen an den Kontakten anschliessen.
      - Solltest Du keine Krokodilklemmen besitzen dann nimm ne zweite Person dabei.
      - Zündung einschalten
      - Bremse anziehen (wie beim starten halt)
      - Anlasserknopf drücken und halten
      - Multimeter sollte jetzt Spannung anzeigen

Wenn das keine Spannung anzeigt ist der Hund woanders begraben und bevor Du hier weiter so

ähh öhh ja und aber sülz bla etc usw hab ich nicht gesehen wieso weshalb und blaber wer odr was bin ich was mach ich hier und überhaupt und sowieso

rumfragst schliess das doch erstmal aus !!!

Das könnte dann der Kabelbaum/Starterrelais/Startknopfdrucktaster am Lenker etc... sein !

Mess die Spannung mit 'nem Spannungsmesser und zwar direkt an den Kontakten am Anlasser nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn da Spannung unten anliegt ist 100 % der Anlasser platt !
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • ok

1.was bei mir ganz komisch war ich musste meistens garkeine bremmse drücken um starten zu können das ging ohne aber das nur zur neben sache

2.könnte mir jemand ganzgenau beschreiben wie ich zum anlasser komm oben stand was mit 2 8er schrauben und schon wär man da aber ich hab werder den anlasser noch die schrauben gefunden

und muss man umbedingt die variomatik aufmachen um an den anlasser zu kommen?

mfg dagern
      Wo Recht zu Unrecht wird , wird Wiederstand zu Pflicht!
    • so zu 1 kann sein das deine kontakte von der bremse zusamm sind leuchtet dein rücklicht ständig also als wen du imme rbremsen würdest? wen ja den sind die bremskontakte am hebel zusamm den ises kein wunder das es ohne geht!!

zu 2 stell mal dein roller auf den seitdenständer falls er einen hat dan guckst du von der seite wo der auspuff hängt unter den motorblock neben den Reifen da müsten an sonem runden dingens 2 kabel abgehen das ist der anlasser und bei mir isser übrigends mit inbusschrauben fest gewesen!!!

• :D

Ja, guck mal von der Auspuffseite unter den Motorblock. Den Roller dabei schön schräg stellen.
      Und dann schauste mal und da muss dann iwo das Teil
      rover.ebay.com/rover/1/707-534…65%3A12|39%3A1|240%3A1318

zu sehen sein.

Das ist der Anlasser.

Sorry - hab grad kein anderes Pic gefunden also muss die Bucht herhalten :D

Wobei ich mich grad frag was das Ding Ori von Peugeot kosten soll, wenn die für'n Gebrauchtteil 70 Eier haben wollen ?!??!!!!

Ist der eigentlich baugleich mit dem vom Speedfight ?
      Dann würd ja der von RMS auch passen und der ist neu preiswerter und Qualitativ auch nicht schlechter.

Gnarls hebt jetzt bestimmt den Preis an ;)
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • also ich weiß das auch nicht genau aber wen die länge der ritzel und breite stimmen und die löcher für die schrauben müste es ja eig gehen könnte mir nich wirklich vorstellen das der vom speedfight wirklich viel anders ist da es beides von peugeot kommt!! ja bei ebay sind halt so ein zwei händler die die preise so hoch ansetzen z.b die felgen für 160 euro oder nen motor für 550 oder so finde ich schon ein wenig krass!!

x

Open Modal