Na, das ist ja schonmal was.
Wie Du schreibst tut sich nix wenn Du den Anlasserknopf drückst aber alles andere geht.
Welche Kabel hast Du gebrückt ? Denke mal die am Anlasserdruckschalter, alles andere wär mumpitz.
Gut wenn das auch nix gebracht hat - vorausgesetzt Du hast die richtigen Kabel gebrückt - können wir auch den Schalter ausschliessen.
Sicherungen sind auch alle i.O. ? Ja/nein ?
Eigentlich bleiben dann nicht mehr sooo viele Möglichkeiten warum der Anlasser nicht mehr dreht.
1. Anlassermotor defekt - worauf ich am ehesten tippe
2. Starterrelais (Enni wo sitzt das ?) defekt.
3. Kabelbaum defekt/durchgescheuert
Zündkerze etc. kannste erstmal ausser acht lassen wenn der sich nichtmal dreht.
So und jetzt muss ich mal 'ne blöde Frage stellen weil - TSDI kenn ich nicht - hat der'n Kickstarter wie' c-tech oder fällt der wegen Einspritzung wie beim 125er weg und nur estarter verfügbar ?
Zum Anlassermotor kann ich Dir nur sagen das das sehr wohl sein kann das Du den gestern noch damit angelassen hast und der dabei iwie den Todesstoss bekommen hat auch wenn Dir nix dirket aufgefallen ist.
Beim Speedfight LC meiner Frau musst ich den auf ca. 30000km schon zweimal wechseln weil er sich von jetzt auf gleich verabschiedet hat.
Bevor Du den ausbaust - mess direkt am Anlasser nach ob an den Kontakten beim drücken des Startknopfes Spannung ankommt.
Wie Du schreibst tut sich nix wenn Du den Anlasserknopf drückst aber alles andere geht.
Welche Kabel hast Du gebrückt ? Denke mal die am Anlasserdruckschalter, alles andere wär mumpitz.
Gut wenn das auch nix gebracht hat - vorausgesetzt Du hast die richtigen Kabel gebrückt - können wir auch den Schalter ausschliessen.
Sicherungen sind auch alle i.O. ? Ja/nein ?
Eigentlich bleiben dann nicht mehr sooo viele Möglichkeiten warum der Anlasser nicht mehr dreht.
1. Anlassermotor defekt - worauf ich am ehesten tippe
2. Starterrelais (Enni wo sitzt das ?) defekt.
3. Kabelbaum defekt/durchgescheuert
Zündkerze etc. kannste erstmal ausser acht lassen wenn der sich nichtmal dreht.
So und jetzt muss ich mal 'ne blöde Frage stellen weil - TSDI kenn ich nicht - hat der'n Kickstarter wie' c-tech oder fällt der wegen Einspritzung wie beim 125er weg und nur estarter verfügbar ?
Zum Anlassermotor kann ich Dir nur sagen das das sehr wohl sein kann das Du den gestern noch damit angelassen hast und der dabei iwie den Todesstoss bekommen hat auch wenn Dir nix dirket aufgefallen ist.
Beim Speedfight LC meiner Frau musst ich den auf ca. 30000km schon zweimal wechseln weil er sich von jetzt auf gleich verabschiedet hat.
Bevor Du den ausbaust - mess direkt am Anlasser nach ob an den Kontakten beim drücken des Startknopfes Spannung ankommt.
SCOOTERTUNING
IS
NOT
A
CRIME
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