Jet Force oder Yamaha yzf r 125??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Och nö... ich find die irgendwie garnicht schön, auch wenn sie recht günstig ist.

Aber wer braucht denn ne 250er Maschiene mit ~30PS ?!

A1 Besitzer können die nicht fahren da sie nur 125ccm fahren dürfen,
      und wer holt sich denn bitte mit dem A Lappen so ne kleine 250er :D

Da kann ich mit meiner 125er RS ja locker mithalten :D

Nach nem Jahr wirste die wieder verkaufen wollen weil sie dir zu wenig Dampf hat.

Wenns doch ne 250er werden soll, haste auch alternativen wie die Hyosung GT250r,
      die optisch fast wie die grosse GT650r aussieht ;)
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • ne ne kollegin von mir bekommt die kawa 250r und das ist definitiv nicht mein fall...lieber die yamaha 125 ^^.
      @ speedypower ich werde auch in einem halben jahr noch nicht das gled für ne r1 oder r6 zusammenhaben. wenn, dann vielleicht in 3 jahren oder so.

btw noch: soll ich die yamaha in den nächsten 2 monaten kaufen (wenn ichs bis dahin shcon kann) oder soll ich die mir erst im frühling zu tun?? weil ja der winter vor der tür steht.... :(

Portugal ^^
    • Jet-Force Girly postete
      ne ne kollegin von mir bekommt die kawa 250r und das ist definitiv nicht mein fall...lieber die yamaha 125 ^^.
      @ speedypower ich werde auch in einem halben jahr noch nicht das gled für ne r1 oder r6 zusammenhaben. wenn, dann vielleicht in 3 jahren oder so.

btw noch: soll ich die yamaha in den nächsten 2 monaten kaufen (wenn ichs bis dahin shcon kann) oder soll ich die mir erst im frühling zu tun?? weil ja der winter vor der tür steht.... :(
      wie teuer ist so ne yamaha 125???

Ich hab für meine r1 8000euro mit tüv+ drosseln...

bloss bei mir ist der Problem das ich mein fleppen net fertig hab ;) erst nächste Jahr :(
      Wie marktfrau schon geschrieben hat, würde ich an Deiner Stelle den Jetty noch über den Winter fahren. Wäre doch schade, das neue Spielzeug über gut gepökelte Strassen zu treiben... Beim Jetty kommt's ja nicht mehr so drauf an, wenn Du ihn sowieso abgibst.

Bezüglich R6 oder R1: Ab Deinem nächsten Geburtstag kannst Du auf Kat. A beschränkt wechseln (praktische Grundschulung, Prüfung). Ich weiss nicht, ob es sich da schon gross lohnt, über eine solche Maschine nachzudenken. Ist doch irgendwie auch Sch..sse, mit einer auf 25kW gedrosselten R6 rumzufahren... ;)
      Ich würde mich an Deiner Stelle nach einer günstigen Occasion in der Leistungsklasse bis 25kW umschauen, die Kategorie A beschränkt machen & in zwei Jahren die grosse Prüfung machen (bzw. den Ausweis prüfungsfrei upgraden lassen, wenn Du die zwei Jahre ohne Probleme überstanden hast) & dann nach einer richtigen Maschine Ausschau halten.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
      @jetty125ch ne occassion kommt nicht in frage! mit diesen gebrauchen schei** dingern haste immer nur probleme! darum will ich ja auch ne neue yamaha yzf r 125
      Ich habe meine VFR Occasion mit gut 15 Jahren & 30000 km drauf gekauft (also eben mal eingefahren ;)) & bislang keinen Ärger damit gehabt.
      Deinen ersten Jetty hast Du doch neu gehabt, & es herrschte auch nicht immer eitel Sonnenschein...
      Ich denke, das "Probleme haben oder nicht" hängt eher vom Fahrzeugtyp oder der Charakteristik ab: mit hochgezüchteten Zweitaktern wirst Du eher Probleme haben als mit einem moderaten Viertakter...
      Ich habe übrigens heute eine "alte" 125er YZF gesehen (schätzungsweise Jahrgang 2006 oder 2007): Die Verarbeitung hat mich nicht wirklich überzeugt; das - notabene in Spanien gebaute - Fahrzeug wirkte auf mich etwas billig. Von Weitem her betrachtet sieht die Mühle deutlich besser aus als von nahe. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die aktuelle YZF im Detail aussieht (u.a. weil Yamaha der swissmoto seit Jahren fernbleibt); vielleicht hat Yamaha da ja noch Fortschritte gemacht?
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x

Open Modal