Jet Force oder Yamaha yzf r 125??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi leute, also ich hab mal ein wenig ne doofe frage. und zwar habe ich mir in meinen sturren kopf die yamaha yzf r 125 gesetzt. nun das eigentliche problem.

Ich bring meinen Jet Force nicht vom Herzen weg! ich weiss es hört sich jetzt ein wenig strub/komisch an...aber is so, dieses ding is ein teil meines herzens geworden!
      nun will ich aber auf die andere seite mehr leistung und ein wenig mehr speed! und die yamaha yzf r 125 spricht mich besonders an und ich muss auch keine prüfung nichts mehr dafür machen.
      in einem Jahre bin ich weg vom fenster den da gehe ich ins ausland für längere zeit und werde mein jet force/meine yamaha mitnehmen.
      nun was würded ihr in meinem fall machen. gebt ihr euer jet force her (ich denke mal bei gewissen leuten ist der auch ein teil des herzens geworden) oder behaltet ihr ihn???
      ich würde gerne eure meinungen hören
      danke

mfg

Portugal ^^
    • also ein kumpel hat die yamaha, find ich schon ganz gut das teil, wobei ich sagen muss gegen meine rs hat der optisch keine chance (also finde ich :D) und die verarbeitung ist auchnichtso das ware. Also vllt auch die Aprilia RS ma in erwägung ziehen, is natürlich nichts wenn du spritsparend fahren willst. Und scheiss auf jetty :D Motorrad is um einiges geiler wie roller :P
    • Jet-Force Girly postete
      Ich bring meinen Jet Force nicht vom Herzen weg!
      Kann ich sehr gut verstehen!
      nun was würded ihr in meinem fall machen. gebt ihr euer jet force her oder behaltet ihr ihn???
      Auf jeden Fall behalten! Du kannst dir R125 bei schönem Wetter fahren & den Jetty bei schlechtem Wetter; so halte ich es mit VFR & Jetty... Oder ersetze doch einfach Deinen 50er- durch einen 125er-Jetty...

Jet-Mec postete
      ...wobei ich sagen muss gegen meine rs hat der optisch keine chance (also finde ich ) und die verarbeitung ist auch nicht so das wahre. Also vllt auch die Aprilia RS ma in erwägung ziehen, is natürlich nichts wenn du spritsparend fahren willst. Und scheiss auf jetty Motorrad is um einiges geiler wie roller :P
      Bezüglich YZF vs. RS: Mag ja sein, dass die RS besser aussieht (Geschmackssache), aber von der Haltbarkeit her würde ich auf jeden Fall eine japanische einer italienischen Mühle vorziehen... Immerhin weist die YZF einen Viertakter auf, nicht so eine stinkende & kreischende Zweitaktsäge... Zudem ist die RS in der Schweiz CHF 910.- (≈ € 630.-) teurer als die YZF. Wenn's denn wirklich zuverlässig (unkaputtbar!) sein muss, wäre wohl die CBR125 zu wählen, auch wenn damit auf Grund ihrer Reifen in Trennscheibenoptik & ihrer allgemeinen Schmalbrüstigkeit kein Staat zu machen ist...
      Dass ein Motorrad geiler ist als ein Roller, kann ich bestätigen, aber ich bin immer wieder froh um meinen Jetty; manchmal ist er einfach das praktischere Fahrzeug.

stF postete
      Auto macht am meisten Spaß!
      Einspruch!!! Das Auto mag das praktischere Vehikel sein, aber wirklich Spass machen nur Zweiräder!
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jetty125CH postete
      Jet-Force Girly postete
      Ich bring meinen Jet Force nicht vom Herzen weg!
      Kann ich sehr gut verstehen!
      nun was würded ihr in meinem fall machen. gebt ihr euer jet force her oder behaltet ihr ihn???
      Auf jeden Fall behalten! Du kannst dir R125 bei schönem Wetter fahren & den Jetty bei schlechtem Wetter; so halte ich es mit VFR & Jetty... Oder ersetze doch einfach Deinen 50er- durch einen 125er-Jetty...

Jet-Mec postete
      ...wobei ich sagen muss gegen meine rs hat der optisch keine chance (also finde ich ) und die verarbeitung ist auch nicht so das wahre. Also vllt auch die Aprilia RS ma in erwägung ziehen, is natürlich nichts wenn du spritsparend fahren willst. Und scheiss auf jetty Motorrad is um einiges geiler wie roller :P
      Bezüglich YZF vs. RS: Mag ja sein, dass die RS besser aussieht (Geschmackssache), aber von der Haltbarkeit her würde ich auf jeden Fall eine japanische einer italienischen Mühle vorziehen... Immerhin weist die YZF einen Viertakter auf, nicht so eine stinkende & kreischende Zweitaktsäge... Zudem ist die RS in der Schweiz CHF 910.- (≈ € 630.-) teurer als die YZF. Wenn's denn wirklich zuverlässig (unkaputtbar!) sein muss, wäre wohl die CBR125 zu wählen, auch wenn damit auf Grund ihrer Reifen in Trennscheibenoptik & ihrer allgemeinen Schmalbrüstigkeit kein Staat zu machen ist...
      Dass ein Motorrad geiler ist als ein Roller, kann ich bestätigen, aber ich bin immer wieder froh um meinen Jetty; manchmal ist er einfach das praktischere Fahrzeug.
      Da kann ich dir eigentlich nicht wiedersprechen was die haltbarkeit angeht, ist halt fakt das ne RS wartungsintensiv ist, aber ist bei der Leistung eigentlich auch nicht verwunderlich. Stinken tut ne Rs auchnich :D zumindest hab ich nix gerochen als ich hinter meiner hergefahren bin :D Ich konnte jetzt den genauen Leistungstest auch machen waren ma ne Runde gefahren und da kann ich nur sagen : yzf r125=0Chance :D Weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit. Und auch qualitativ weit überlegen die italiener :D
    • Enniâ„¢ postete
      ich würd mir an deiner stelle auch wenn dann die Yamaha holen , allein schon , weil nen 4takter besser klingt , und gut aussehn tut se auch noch

und der Verbrauch liegt warscheinlich bei weniger als der hälfte
      SAG SOWAS NICH! :D Der 4 Takter von der Yamaha klingt zum kotzen :D Pascal (dem gehört die maschine) meinte zu mir das sich meine um welten geiler anhört, is aber auch echtso^^ seine hört sich wien fön an xD
    • die rs hört sich finde ich cooler an^^ beim testfahrtding auf der intermot ist uns das ausführlichst demonstriert worden :rolleyes: :D

aber die yamaha reißt doch nix..da kannste dir fürn jetty ja nen polini alu holn und verheizt son ding warscheinlich, da würd ich auch die rs vorziehen..^^
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

x

Open Modal