Jet Force oder Yamaha yzf r 125??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich würde auf jeden Fall auch zu der Yamaha greifen.

      1. Im Gegensatz zum Jet: Mit der R 125 kommste schnell über den Jet hinweg ;)

      2. Im Gegensatz zur RS: Nunja, da wurde ja schon alles gesagt :D

      Enniâ„¢ postete
      Jetty125CH postete
      stF postete
      Auto macht am meisten Spaß!
      Einspruch!!! Das Auto mag das praktischere Vehikel sein, aber wirklich Spass machen nur Zweiräder!
      Einspruch!!!!! Du musst nur des richtige Auto ham :D
      Einspruch stattgegeben! :D:D:D
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • marktfrau postete
      ...dann wenigsten nen 2-takter.
      Die Dinger werden über kurz oder lang aussterben, weil sie die EuroX-Hürde irgendwann mal nicht mehr schaffen... Eigentlich kein Verlust für die Menschheit... :D
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jetty125CH postete
      marktfrau postete
      ...dann wenigsten nen 2-takter.
      Die Dinger werden über kurz oder lang aussterben, weil sie die EuroX-Hürde irgendwann mal nicht mehr schaffen... Eigentlich kein Verlust für die Menschheit... :D
      Hast schon Recht.
      Aber dann sollten sie aber die Führerscheinekategorien etwas ändern. Bei den 50ern zB.. Die meisten sind 2-takter, weil die anderen halt bei der Leistung nicht mithalten können.
      OK, bei der Führerscheinklasse A1 in Deutschland erreichen die Viertakt 125er schon die Maximal zulässige Leistung. Zweitakter sind dann für die interessant, die sich für Gesetze nicht so interessieren :D
    • also ich habe auch schon die RS in erwähgung gezogen, bevorzuge aber die yamaha vorallem weges des designs und dem spritverbrauch, bin auch schon darauf gesessen mehr als einmal auf der weissen, die jet-mec da auf dem foto hat und muss sagen is ein geiles teil.
      ich kenn zwar die genauen unterschiede nicht zwischen RS und YZF welche besser is und welche nicht, das interessiert mich weniger, die RS is optisch nicht so mein ding und die CBR 125 gar nicht :D sorry die is wirklich hässlich. ^^
      ich will auch etwas zum schalten, nicht nur immer gas geben und bremsen das ist total langweilig. und ich habe die prüfung für die 125ccm klasse schon, muss da nichts mehr machen kann gleich umsteigen wenn ich 18 bin. ich will auch ein anderes fahrfeeling und da spricht mich die yamaha an. ^^
      ich muss die autoprüfung so oder so machen im dezmeber wenn ich dann 18 werde. nur ein auto kann ich mir nicht leisten und für die r6 hats auch nicht gereicht also habe ich mich sofort in die YZF R 125 verliebt. ^^
      dann muss der jet "fuck"-force daran glauben. aber es is auch nicht leicht den wegzugeben :D

      Portugal ^^
    • Jet-Force Girly postete
      ich muss die autoprüfung so oder so machen im dezmeber wenn ich dann 18 werde. nur ein auto kann ich mir nicht leisten und für die r6 hats auch nicht gereicht also habe ich mich sofort in die YZF R 125 verliebt. ^^
      Für die R6 müsstest Du ab Dezember dann noch zwei Jahre warten, wenn ich mich nicht irre, es sei denn, Du willst die Mühle auf 34PS drosseln...

      Jet-Force Girly postete
      dann muss der jet "fuck"-force daran glauben. aber es is auch nicht leicht den wegzugeben :D
      Mir scheint, Du hast ein etwas ambivalentes Verhältnis zu Deinem Jetty, eine klassische Hassliebe...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Mal zum Preisunterschied.

      Vergleicht doch mal die Qualität einer R125 mit der einer RS !!

      Guckt euch alleine die Monster Bremse vorne an der RS an.

      Und wo wir schon vorne sind, warum verbaut Yamaha nur eine billige Tele-Gabel?!

      Bei der RS hat man ne fette Upside-Down Gabel.

      Vergleicht die beiden mal genauer, und ihr findet viele qualitative Stärken der RS.


      Jungs, macht die RS doch nicht immer gleich so schlecht, nur weil ihr keine 2Takter mögt...

      Sie ist definitiv ihr Geld wert, als 125er bekommt man keine qualitativ bessere Maschiene als eine RS.

      Und wer das Geld und den Nerv dazu hat, einen 2Takter zu warten und zu unterhalten,
      der ist mit einer RS bestens beraten.

      Meine 1998er RS war nach knapp 6 Sekunden auf 100 und Fuhr je nach Wind 170-180 lT.

      Mehr Motorradfeeling bekommt man als 125er Sportler nirgendswo anders ;)



      Jetty125CH postete
      Für die R6 müsstest Du ab Dezember dann noch zwei Jahre warten, wenn ich mich nicht irre, es sei denn, Du willst die Mühle auf 34PS drosseln...
      Eine offene RS hat eben 34PS, bei nur ~145kg Gewicht.
      Was meint ihr, was mir das immer für nen Spass gemacht hat,
      gedrosselte 600er & co. anner Ampel abzuziehen ;)
      Das Feeling ist einfach genial ;)


      Und zum Thema Sound, dreht eine RS mit Sportkrümmer mal über 8.000rpm und ihr bekommt Gänsehaut. ^^



      Wer das Design der neuen RS nicht mag, der sollte sich vllt mal die älteren Modelle anschauen.

      Wie gesagt, meine war eine '98er, ich stell nacher mal Pics rein.

      //edit:

      Hier Pics, hab auf die schnelle nicht mehr gefunden... ^^



      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • Red Dragon postete
      Aber von den Kosten her und wenn's legal sein soll - dann doch eher die R125!
      Wie gesagt, wer das Geld dazu hat, kann zuschlagen ;)
      Die legalität hab ich jetzt mal nicht so beachtet :D


      Red Dragon postete
      Und eine R6 mit einer 125er zu vergleichen... *hust* Wenn's finanziell möglich ist dürfte das wohl keine Frage sein ;) Selbst mit 34PS...
      Ich rede von A1, 16 Jahre und so ;) Da kommt natürlich keine R6 in Frage...
      Selbst wenn das Geld für ne R6 reichen würde :)



      Und der alte Ami-Spruch über den Hubraum, naja :D
      Hubraum ist zwar geil, aber heutzutage ist es schon möglich,
      aus einem 2-Liter Motor 650PS rauszuholen...
      Da hat selbst Enni's Hubraumgigant keine Chance :D:D

      Hier kann man auch wieder die RS mit der R125 vergleichen,
      aus gleichem Hubraum holt die RS mehr als doppelt so viel Leistung.
      Ein 600er 2Takter wäre so brutal, dass selbst die R1 Probleme bekommt :D


      //edit:
      Achja, hoffentlich hört sich das alles nicht so an, als wenn ich gegen die R125 bin ;)
      Im Gegenteil, sie ist echt ne schöne Maschiene, verbraucht fast nix und ist sau gemütlich :D
      Und mehr Spass als die meisten anderen 125er 4Takter macht sie auch ;)
      Lahm ist sie auch nicht wirklich :)
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • JetKees postete
      Und der alte Ami-Spruch über den Hubraum, naja :D
      Hubraum ist zwar geil, aber heutzutage ist es schon möglich,
      aus einem 2-Liter Motor 650PS rauszuholen...
      Da hat selbst Enni's Hubraumgigant keine Chance :D:D

      Aus 2L 650PS? :D:D:D Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass des nicht stimmt, aber für nen Beweis wär ich echt dankbar ;)

      Ne ich meinte eigtl nur, Hubraum spürt man schon ziemlich, v.a. beim 2Rad. War ja letztes Jahr auf der Suche nach ner kleineren Maschine mit 34PS. Und man merkte den Unterschied zwischen 'ner 500er und 'ner 750er deutlich ;) Drehmoment halt.

      Und wegen der R6, sie meinte ja sie dürfte das Ding eh bald fahren. Da würd ich mir dann kein Moped mehr zulegen ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Also wenn sie bald R6 fahren darf, ist es echt Schwachsinn, 125er zu fahren ;)


      Achja:
      Hab auf die schnelle sogar nen 2Liter Motor mit genau 650PS gefunden :D

      Der wüted im Mitsubishi Lancer EVO X von der Tuningmarke Vivid.

      http://www.evo-cars.de/galerienvideos/tuningevos/mitsubishilancerevoxvivid.php

      hier wütet ein GT35R Turbo-Kit von Agency Power und steht zusammen mit der stärkeren Spritpumpe und größeren Einspritzdüsen für stolze 650 PS (maximal). Im Alltag kann der Wagen aber auch mit nur 450 PS gefahren werden. Bedenkt man jetzt die Serienleistung des Zweiliters von 295 PS, dann entspricht die Vivid-Ausbeute einer munteren Verdopplung der Power.
      Sicherlich hält so ein hochgezüchteter Motor nicht so lange, aber es geht ja um die Leistung ^^
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • JetKees postete
      Also wenn sie bald R6 fahren darf, ist es echt Schwachsinn, 125er zu fahren ;)


      Achja:
      Hab auf die schnelle sogar nen 2Liter Motor mit genau 650PS gefunden :D

      Der wüted im Mitsubishi Lancer EVO X von der Tuningmarke Vivid.

      http://www.evo-cars.de/galerienvideos/tuningevos/mitsubishilancerevoxvivid.php

      hier wütet ein GT35R Turbo-Kit von Agency Power und steht zusammen mit der stärkeren Spritpumpe und größeren Einspritzdüsen für stolze 650 PS (maximal). Im Alltag kann der Wagen aber auch mit nur 450 PS gefahren werden. Bedenkt man jetzt die Serienleistung des Zweiliters von 295 PS, dann entspricht die Vivid-Ausbeute einer munteren Verdopplung der Power.
      Sicherlich hält so ein hochgezüchteter Motor nicht so lange, aber es geht ja um die Leistung ^^
      Nochmal OT: HOLY SHIT!
      Nicht schlecht...
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Red Dragon postete
      Nochmal OT: HOLY SHIT!
      Nicht schlecht...
      Jo, das dachte ich mir auch :D


      Naja, die RS braucht neben mehr Benzin auch noch nicht wenig Öl,
      und der Zylinder ist nach 20.000km auch gerne mal Platt.

      Wie gesagt, wer es sich Leisten kann (ich kanns net wirklich und habs trotzdem geschafft :D),
      ist mit der RS gut bedient. Aber ganz ehrlich, fürn Alltag ist die R125 echt nicht verkehrt.
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • ja wenn ich das hier mal so durchlese sind mehr für die RS aber das eigentliche Thema war eich "jet force oder yamaha yzf r 125" ^^ nee is auch nich so schlimm also noch mals zur yamaha und rs.
      also die alte geht gar nicht die gefällt mir gar ned dann schon die neue aber von leitstund und motor usw habe ich nicht so viel ahnung. wenn ich seh was ihr hier alles so labert ^^. aber die rs hört sich fast besser. bleib aber (meiner) yamaha treu.
      die r6 kommt leider nicht in frage da ich nicht gerade 18'000fr und mehr im zur verfügung habe ^^.
      ich könnte ein vorführmodel haben 2008 rot/weiss für 5300fr - jet force 1500 = 3800 fr und die hat nicht mal 1000km drauf! katalogpreis is 6980 fr.

      Portugal ^^
    • Red Dragon postete
      JetKees postete
      Also wenn sie bald R6 fahren darf, ist es echt Schwachsinn, 125er zu fahren ;)


      Achja:
      Hab auf die schnelle sogar nen 2Liter Motor mit genau 650PS gefunden :D

      Der wüted im Mitsubishi Lancer EVO X von der Tuningmarke Vivid.

      http://www.evo-cars.de/galerienvideos/tuningevos/mitsubishilancerevoxvivid.php

      Da hat selbst Enni's Hubraumgigant keine Chance
      hier wütet ein GT35R Turbo-Kit von Agency Power und steht zusammen mit der stärkeren Spritpumpe und größeren Einspritzdüsen für stolze 650 PS (maximal). Im Alltag kann der Wagen aber auch mit nur 450 PS gefahren werden. Bedenkt man jetzt die Serienleistung des Zweiliters von 295 PS, dann entspricht die Vivid-Ausbeute einer munteren Verdopplung der Power.
      Sicherlich hält so ein hochgezüchteter Motor nicht so lange, aber es geht ja um die Leistung ^^
      Nochmal OT: HOLY SHIT!
      Nicht schlecht...
      nicht schlecht , aber was meinste , wenn ich an meinem die modifikationen hätte die der hat ..... :D:D
    x

    Open Modal