Nach Inspektion plötzlich schlechteres Motorverhalten?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hey Leute!

Hab meinen Jetty letztens in der 10000km Inspektion gehabt....
      So vorher lief eig alles perfekt an meinem roller und jez habe ich das prob, dass der unheimliche lange braucht um warm zu werden.....also damit ist gemeint, dass der sich wenn ich mit vollgas anfahre erst einmal verschluckt und das über einen ungewöhnlich langen zeitraum.....früher bin ich vllt für 20 sek vollgas gefahren und danach war der warm und jez fahre ich z.B. 10 min durch die stadt und der verschluckt sich immernoch sobald ich mit vollgas anfahre.....erst wenn ich mal landstraße fahre und dann durchgehen schneller als 50 oder 60 ist das prob weg.
      Bei der Inspektion wurde die Zündkerze ausgetauscht, der Vergaser gereinigt/neu eingestellt und der Luffi gereinigt....die anderen arbeiten scheinen mir nicht relevant bei meinem prob. Kann es vllt einfach sein dass die zk erst i-wie eingefahren werden muss? klingt für mich nur ziemlich schwachsinnig^^ oder kann es einfach an dem kalten wetter liegen?
    • Liegt bei dir wohl einfach nur am wetter. ;)

btw. warmfahren heist nicht vollgasgeben und solange warten bis er aufhört zu stottern.. langsam fahren und warten bis er von ganz alleine bei vollgas nicht mehr abkackt. Dann ist er warm und nicht wenn du den so hoch quälst^^
    • joa schon kla^^ warm heißt bei mir so, wenn die temperaturanzeige 60grad anzeigt, nur dann stottert der immernoch wenn ich vollgas anfahre.....und sogar wenn ich unter 40 km/h fahre und dann voll aufdrehe verschluckt der sich noch einmal kurz....aber sobald ich über 40 fahre dann ist dieser "Verschlucker" weg
    • ich lass den erst im stand laufen so ne halbe minute,dann spiel ich bissl mitm gas ohne das er einkupplet,dann gib ich mehr gas bis er einkuppelt dann kommt der meiste rauch raus,vorm haus is dann ne richtige wolke^^und dann fängt der zeiger an zu steigen da kann man eig shcon losfahren
      also wie gesagt,geh besser mit dem um:D
    • mhhh ich glaub ich werd hier nicht ganz verstanden.....stellt euch das so vor...Früher hab ich den roller morgens angemacht und bin ne strecke von 200m mit halb-vollgas gefahren, danach war der roller warm, dann hat der sich net einmal mehr verschluckt.....jez fahre ich 2km und der roller verschluckt sich immernoch beim anfahren mit vollgas.....und dass erst seit dem er aus der inspektion ist....wie ich den roller warmfahre steht jez außer frage....ich würde nur mal gerne wissen warum dass auf einmal solange dauert....wie gesagt, vergaser wurde gereinigt und zk getauscht.