Aerox-Killer´s 06er C-Tech Mofa

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Aerox-Killer´s 06er C-Tech Mofa

      So leutz! konnte gerade nicht schlafen, da hab ich mir gedacht, ich bring euch die interessante Lebensgeschichte meines Jet-Force etwas näher.

      Also ich hab ihn Anfang Juni für ca. 1100 € in Ebay gekauft. Damals sah er noch so aus:






      War heftigst getunt mit Polini 70er, 21mm Vergaser, Tecnigas RS70, Muva, S6 Kupplungsglocke,....etc


      Viele werden etz sagen: warum hast du ihn denn nicht so gelassen? Das Problem war eben, dass er nicht einmal annähernd für die Straße gedacht wahr. Er hatte keine Spiegel, ja nicht mal nen Kennzeichenhalter. Ich hab ihn gekauft, weil
      1. Ich mich in die Optik und in die Farbe sofort verliebt habe ;)
      2. Getunte Roller oft sehr billig sind, und ich mir Gewinn dadurch versprach, wenn ich ihn ori zurück mache und die Tuningteile verkaufe.

      So dann hab ich ihn eben zum Peugeot-Händler gebracht, um ihn wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen. (Die ganzen originalen Teile waren zum Glück beim Kauf dabei). Das ganze hat leider happige 380 € gekostet.

      Dann hab ich eben die ganzen Teile verkauft. Zb. den Downi an Sunrise ;)
      Hab nur noch den 21mm Gaser übrig, und den will ich ja grade im Verkaufen-Thread loswerden.

      So dann schaute er ma so aus:




      Z.B. die Muva hab ich mir behalten, sowas kann man immer gut brauchen, um nen Pott abzustimmen =)

      Also Kaufpreis + Rückbau auf Ori - Erlös Tunigteile = 1300 €. find ich eig ganz Ok für nen ende 06er c-tech, der Optisch hammer is :)


      Nach relativ kurzer Zeit hab ich ihn komplett entdrosselt und den schwarzen carbon F1er drangehauen.

      Da ich mich mit dem entdrosselten Jet relativ unsicher gefühlt habe (Bullerei) hab ich mir ausm Forum nen Eurobegrenzer geholt.
      Hier hab ich den Stecker montiert. Ist er abgezogen, siehts aus, als ob nur ne Schraube fehlen würde:



      So und vor kurzen ne Helmfachanlage, ebenfalls aus dem Forum. Müsste eig heute kommen, werden dann mal Bilder posten.

      Technisch eben Ori, nur Malossi Bremsbeläge sind noch drauf.


      Und etz noch ne Beschreibung, was jetzt optisch gemacht wurde:

      -eingespachtelter böser Blick
      -weißer Sozius
      -weißer Variomatikdeckel
      -Peugeot Eisblau Lackierung
      -Heckdurchgang
      -F1er
      -Buzetti Seitenständer
      -Hauptständer weg
      -Fußrasten wieder dran
      -SSP Kickstarter






      So das wars mal.

      Diese Sachen hab ich noch in Planung:


      -Sportauspuff (am besten ein Doppler S3R)
      -weiße Sitzbank
      -Heizgriffe für die kalte Jahreszeit
      -Helmfachanlage vervollständigen
      -Alarmanlage
      -evtl Kosoinstrumente
      -UBB


      So, hoffe hat euch gefallen, mal so ne Story zu hören. Und euro Kommentare "Der war davor viel besser" könnt ihr euch bitte sparen. Halte euch natürlich auf dem Laufenden. Und etz will ich mal´n paar Comments hören ;)



      ToBy
    • find ich auch sehr nice. an meinem runner den enni jetz fährt war auch ne Griffheitzung. Ist nicht zu empfehlen. Braucht ewig bis es warm wird und der roller bleibt dann nich mal mehr im Standgas am laufen. Das ding nimmt zu viel Strom.
      beweis das auf der rtp noobs sind :
      Die Stehbolzen sind die Schrauben, an denen der Pott am Vergaser befestigt wird...
    • yoah sehr nice, hab den scoot ya gesehen als der beim umbauen war, der
      meckermeister sagte zu mir, als ich fragte was mit dem scoot los sei, das der
      fahrer einen unfall hatte und die kiste now zerlegt und neu zusammengebaut werden muss... son depp^^
      naja find dein bock echt hammer, aber an deiner stelle würd ich wieder nen
      downie ran machen^^
      werde mir vlt auch mal einen besorgen wenn mein dad nichmehr so konservativ ist..
      der sagt immer ich soll an meinem nix machen -.-
      regt mich voll auf.. der hat sogar schon beim seitenständer nen zirkus veranstaltet..
    • Du Honk! warum hast du den geilen jet so hässlich gemacht? und warum verkaufst du laser und downy? 70er kann ich ja noch verstehen und gaser, aber downy und laser sind teile die einfach die -->OPTIK<-- ausmachen und den sound, du hättest den doch gedrosselt lassen können oder mit laser fahren der hat doch ABE und funkt mit Euro begrenzer voll gut!

      Aerox-killer postete
      Das Problem war eben, dass er nicht einmal annähernd für die Straße gedacht wahr. Er hatte keine Spiegel, ja nicht mal nen Kennzeichenhalter.
      Dann holt man sich halt nen TNT spiegel und baut sich nen Kennzeichenhalter unters heck oder an die vario OMG!

      vorallem wie kann man nen downy wieder vom jet mit bösen blick runter machen -.- -.- ich verstehe dich nicht sry tut mir leid das ist zu krass

      Aerox-killer postete

      War heftigst getunt mit Polini 70er, 21mm Vergaser, Tecnigas RS70, Muva, S6 Kupplungsglocke,....etc
      Also ich seh keinen RS70 an dem roller... das ist ein LASER!
      Name: Gaytriaxlon
    • DODO postete
      na dann schau ma genau hin :rolleyes: isn rs 70 mit laser esd
      jo richtig.


      @ThomasF Was willst du eig von mir? Ich wollte ihn ja Ori, da meine Eltern den Kauf ja begutachtet haben. Glaubst du, die hätten mir erlaubt den zu kaufen, wenn ich sag, ich lass den Tecnigas drauf und heiz dann mit 95 durch die gegend?

      Nya downi war schon nice, aber ich wollte den wirklich erstma straßenzugelassen und etz kann sich wer anders über das ding freuen.

      Es ist doch nix verloren, vll hol ich mir i-wann mal wieder einen.
    • du schiebst nur verlust und machst dir zusätzlichen aufwand...

      gut es ist ein RS70 habs gesehen.. auch der hat ABE ;) also warum verkaufen? der läuft genial auf ori! (Frag Marktfrau)

      was ich von dir will? ich versteh dich einfach nicht sry aber sowas hab ich noch nie gehört... normalerweise verkaufen leute die tuningteile wenn sie kein bock mehr auf roller haben oder den roller verticken... aber als anfänger ist es doch vor allem geil tuningteile schon in der garage liegen zu haben.
      Dann kann man sich hin und wieder (wenn man mal sturmfreie hat) den pott drunter schrauben das ist doch grade der kick!
      Name: Gaytriaxlon
    • Die Teile einfach daheim rumliegen lassen und sie darauf warten zu lassen, bis sie irgendwann vll einmal eingebaut werden, NE.
      1. Ich brauchte das Geld
      2. Meine Eltern hätten blöd geschaut, wenn ich mich geweigert hätte, die teile zu verticken, die sin ja auch nich blöd ;)


      Nya mir egal ob du mich verstehst.

      ok, ich hätt den tecnigas behalten können, aber wenn ich ma wieder viel kohle hab, dann hol ich mir schon wieder nen geilen Pott.