dzb

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• im eigentlichen Sinne funktionieren alle DZB's gleich.
      Es gibt im wesentlichen keine großen Unterschiede, was Probleme wie Stottern, Zündaussetzer o.Ä. hervorruft.

Alle dzb's haben nachteile und vorteile. Auf dauer, wenn du mit dem DZB die ganze Zeit fährst, KANN es deinem Motor schaden. Funktioniert eigentlich im Wesentlichen genau wie eine Drossel die du manuell oder elektronisch ausstellen kannst. Dein Motor wird jedoch mittels einer Elektronischen Drossel gedrosselt, die vor der CDI sitzt und somit den Zündfunken nicht sooo schnell springen lässt. Somit entwickelt dein Motor weniger Kraft und du fährst langsamer.

Jeder DZB schadet deinem Motor. Kleiner Tipp am Rande, wenn die Bullen mit 60 / 70 oder vielleicht auch 80 Sachen hinter dir herfahren und es "richtige" Bullen sind, die einigermaßen was von der Scooter-Scene wissen, stellen die dein Moped direkt aufn Hänger und das Ding wird zerlegt.
      Wenn du vor den Bullen mit 70 herfährst, aber dein Roller aufm Rollenprüfstand nur 40 fährt, wird jeder Bulle stuzig und fragt sich wie das gehen kann ;)

Das zu den dzb's ;)
      Hoffe ich konnt dir nen bisschen helfen.
    • Ihr werdet bei jedem Drehzahlbegrenzer Aussetzer bekommen.
      Ein Drehzahlbegrenzer funktioniert nämlich, indem er den ein oder anderen Zündfunken Aussetzt, damit er die Drehzahl halten bzw kontrollieren kann. Das heisst an sich, dass er die Aussetzer extra produziert. Ist bei ner elektronischen Mofadrossel genauso. Ist eigentlich auch nichts anderes als nen Drehzahlbegrenzer.

• WRC Star postete
      Ich hab gehört,dass es bei dem hier nicht zu aussetzern kommt,ist aber auch was teurer.
      http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?&PHPSESSID=0a9af8015cee44b0b983cf27c59c8b54&products_id=3577
      die malle cdi mit dzb hatte mal ein freund aufm aerox, hat auch aussetzer gehabt aber lief eigentlich ganz ordentlich..
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal