Suche Jetforce K20...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Die genauen Unterschiede kenne ich nicht genau, deshalb such ich ja einen Werk's K20...

Was ich schon weis - er hat ne andere Kühlerlüftersteuerung, nen Lüfter auf dem Ladeluftkühler (Zwangskühlung), der Ladedruck und Benzindruck "soll" höher sein, usw...

Genaueres weis ich eben nicht und kann oder will mir keiner sagen :(

Mit welcher Drehzahl beschleunigt denn Dein "K20" und wie hoch ist die Drehzahl bei ca. 130 km/h (laut Tacho) ?

PS: Hier mal ein offizielles Statement von Peugeot Deutschland...
      "Wenn der Jet Force 125 K 15 auf K 20 umgerüstet wurde, dann ist das Fahrzeug ohne Garantie, weil das Fahrzeug dann nicht mehr den dazugehörigen technischen Unterlagen (Betriebserlaubnis) entspricht." :)
    • Hallo
      Keine Ahnung mit welcher Drehzahl mein JF beschleunigt...
      130 km/h fahre ich nicht, weil er sonst im roten Bereich ist....- für irgend etwas gibt es ja den roten Bereich.
      Der JF ist in der offenen Version vorgeführt worden also kann es nur der Betriebserlaubnis entsprechen...
      Alle Service wurden gemacht, hat hinten eine neuen Reifen drauf...

Ich möchte ja nicht unhöflich sein aber wenn du kein Interesse hast müssern wir ja auch nicht weiter Fachsimpeln...

Greats jetforce74
    • Es geht nicht drum, ob der Tacho stimmt, sondern nur was er anzeigt... ;)

Und Deine 120 km/h habe ich befürchtet, das gehen meine K15 auch !!!

Mach dir mal nen Spaß, fahr mal zu deinem Händler - auf dem Weg dahin schaust du auf die Drehzahl und den Tacho - lässt ihn auf K15 zurücksetzen - fährst noch mal ne runde und wirst feststellen, das sich nichts geändert hat "außer das er minimal schlechter beschleunigt" - das zum Thema SW K20 ;)
    • @ jetforce74,

hab mal noch zwei Fragen an Dich...

du hattest ja geschrieben "Der JF ist in der offenen Version vorgeführt worden also kann es nur der Betriebserlaubnis entsprechen..."...

Was bedeutet, deine Papiere müssten entsprechend, auf die Leistungsdaten des K20 geändert worden sein...
      Somit auf die höhere Endgeschwindigkeit, die mehr kW, usw....

Was steht den da jetzt bei deinem, bei kW und km/h ?
      Und ist deiner noch ein Leichtkraftrad oder nicht mehr ?
    • @ jetforce74,

das da noch K15 drin steht war mir fast klar, denn laut EG-Betriebserlaubnis, darf ein Leichtkraftrad nur max. 125ccm und max. 11kW haben...

Und ich glaube kaum, das sich ein Händler dermaßen in die Nässeln setzt und einfach so und ganz offiziell, aus einem Leichtkraftrad, ein Motorrad macht und das auch noch mit Rückendeckung von z.B. Peugeot !!!

In Deutschland, bekommst du deinen K15, mit der alleinigen Eintragung "Leistungssteigerung" nicht zugelassen - das is schon mal Fakt...

Sorry, das ich das so sage aber wer Geld dafür gezahlt hat, aus seinem K15 einen K20 zu machen, sollte seinen Händler "verkloppen" - denn der lacht sich darüber tot... Das ist meine und die Meinung mehrerer Kompressorfahrer, zum Thema SW K20 ;)
    • Ich glaube schon das es da Probleme gibt...

Da nach EG-Betriebserlaubnis festgelegt ist, das ein Leichtkraftrad nicht mehr wie 125ccm und nicht mehr wie 11kW haben darf - auch 18PS sind mehr wie 15PS, auch wenn es noch keine 21PS sind...

"Chiptuning" oder nicht spielt keine Rolle, ein Leichtkraftrad muss obiges einhalten - leider !!!

Der K20 ist nämlich kein Leichtkraftrad mehr, sondern ein Motorrad - zumindest Versicherungs-, Zulassungs- und Steuertechnisch...
    • Hallo
      Also der Jetforce ist als Motorrad Kategorie "A beschränkt" eingetragen, A beschränkt heisst "Motorrad mit mehr als 125 ccm und max. 25 kw Leistung"
      Zudem hatte ich Kontakt mit dem Importeur, der meint dass die Fahrzeuge K15 und K20 technisch identisch sind und der Unterschied nur in der Software liegt...
      Greats
    x
    x

Open Modal