unfall....am 26.1.08

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Erst mal gute Besserung! Hoffe, Dein Bein kommt wieder gut.
      Wenn Du so eine volle Breitseite abgekriegt hast, hätte alles viel übler ausgehen können ; Schwein gehabt.

Schade um Deinen Jetty . Bin gespannt, was daran alles kaputt ist & ob der wieder hinzukriegen ist.
      Wegen der grünen Lichter würde ich mir keine Sorgen machen, das sind imho kleine & unwesentliche Details, die mit dem Unfall auch nichts zu tun haben.

Zu Deinem R-Cup-Fake: den find ich viel besser als den rot-weissen Original-R-Cup.

Übrigens finde ich den Dark Side nicht übel, es gibt ev. das eine oder andere, was daran zu ändern wäre (z.B. ein mattschwarzes Soziuspölsterchen anstelle des Lacklederpölsterchens :D).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • naja ich denke schon das die den jetty wieda hinbringen. aba ich mag den nicht mit einem so zerkratzten jetty durch die gegend herumbrausen, da verliert man ja den stolz! und öl is auch ausgelaufen! mal sehen wie der motor noch is und was die alles machen müssen. denke der motor wird nach diesem unfall auch seine schäden davongetragen haben.

Portugal ^^
    • Jet-Force Girly postete
      naja ich denke schon das die den jetty wieda hinbringen. aba ich mag den nicht mit einem so zerkratzten jetty durch die gegend herumbrausen, da verliert man ja den stolz! und öl is auch ausgelaufen! mal sehen wie der motor noch is und was die alles machen müssen. denke der motor wird nach diesem unfall auch seine schäden davongetragen haben.
      Wenn Dein Jetty noch gerettet werden kann, so werden doch sicher alle Teile ersetzt, die kaputt (zerkratzt, gebrochen etc.) sind. War jedenfalls bei mir so. Die Versicherung Deines Unfallgegners wird einfach mal abschätzen, ob die Reparatur den Zeitwert des Jettys nicht überschreitet. Wenn es billiger ist, die Mühle zu reparieren, als einen Totalschaden zu zahlen, werden die sicher diese Option wählen; andernfalls wirst Du vermutlich nur den Zeitwert ausbezahlt erhalten. Da müsstest Du wohl selber noch etwas drauflegen, um Dir einen neuen Jetty holen zu können.
    • Jetty125CH postete
      Jet-Force Girly postete
      naja ich denke schon das die den jetty wieda hinbringen. aba ich mag den nicht mit einem so zerkratzten jetty durch die gegend herumbrausen, da verliert man ja den stolz! und öl is auch ausgelaufen! mal sehen wie der motor noch is und was die alles machen müssen. denke der motor wird nach diesem unfall auch seine schäden davongetragen haben.
      Wenn Dein Jetty noch gerettet werden kann, so werden doch sicher alle Teile ersetzt, die kaputt (zerkratzt, gebrochen etc.) sind. War jedenfalls bei mir so. Die Versicherung Deines Unfallgegners wird einfach mal abschätzen, ob die Reparatur den Zeitwert des Jettys nicht überschreitet. Wenn es billiger ist, die Mühle zu reparieren, als einen Totalschaden zu zahlen, werden die sicher diese Option wählen; andernfalls wirst Du vermutlich nur den Zeitwert ausbezahlt erhalten. Da müsstest Du wohl selber noch etwas drauflegen, um Dir einen neuen Jetty holen zu können.
      ich weiss, das haben mir meine eltern auch so erklärt. aba ich werden von meinem minimalen lehrlingslöhnchen da monatlich was drauflegen. is mir egal wie viel!! ich will diesen r-cup haben wenn die meinen jetty nicht reparieren können, und die teile werden sicher nicht ersetzt! ich will den r-cup!!

Portugal ^^
    • Jetty125CH postete
      @ Jet-Force Girly:
      Gibt's schon News von Deinem geliebt-gehassten Gelb-Schwarzen?
      wieso geliebt- gehassten? ^^

nee vom jetty net sehr viele, hatte ein verhör mit der polizeit und musste aussagen. ich fragte nach einem foto von meinem TSDI die zeigten mir eines, also auf der vorderenlinken seite (mitte bis front) hat der in der vekleidung nen riss und die unterboden verkleidung hats auch erwischt. der jetty verliert auch öl. am hinteren teil sieht der roller noch gut aus, also ich denke mal keine verbleibende schäden im hintern teil des rollers.
      werden die dann die gebrochenen teile wieder ersetzten oder net??

Portugal ^^
    • "geliebt-gehasst" habe ich geschrieben, weil Du zum einen sagst, dass Du Deinen Jetty liebst, zum anderen aber, dass Du viel lieber einen R-Cup hättest (ganz abgesehen von Deinem uralten Thread "scheiss tsdi!" ;))...

Die kaputten Teile der Verkleidung müssen sie Dir sowieso ersetzen; überhaupt muss der Jetty wieder in einen unbeschädigten Zustand versetzt werden.

Wo verliert Dein Jetty übrigens Öl? Die ganze Öl-Sache befindet sich ja im hinteren Bereich der Mühle; wenn die aber eigentlich m.o.w. unbeschädigt ist, sollte auch kein Öl austreten. Könnte es eventuell sein, dass das Öl nur an der Unfallstelle ausgelaufen ist, weil die Mühle auf der Seite lag?

Konntest Du Dir Dein herzallerliebstes Zweirad (ist die Formulierung besser?) noch nicht direkt anschauen oder mit dem Mech sprechen, der sich darum kümmert / kümmern wird? Der könnte Dir ja sicher Auskunft geben, was daran alles hinüber ist.
      Wenn Dein Gegner den Jetty vorne getroffen hat, so müssen unbedingt auch die Gabel & der Rahmen gecheckt werden!

btw:
      Wie geht's übrigens Dir bzw. Deinem Bein?

PS zu Deinem ersten Post:
      Das sind die richtigen Biker: Eben erst fast zu Tode gefahren worden & gleich ans nächste Bike denken
    • Jetty125CH postete
      "geliebt-gehasst" habe ich geschrieben, weil Du zum einen sagst, dass Du Deinen Jetty liebst, zum anderen aber, dass Du viel lieber einen R-Cup hättest (ganz abgesehen von Deinem uralten Thread "scheiss tsdi!" ;))...

Die kaputten Teile der Verkleidung müssen sie Dir sowieso ersetzen; überhaupt muss der Jetty wieder in einen unbeschädigten Zustand versetzt werden.

Wo verliert Dein Jetty übrigens Öl? Die ganze Öl-Sache befindet sich ja im hinteren Bereich der Mühle; wenn die aber eigentlich m.o.w. unbeschädigt ist, sollte auch kein Öl austreten. Könnte es eventuell sein, dass das Öl nur an der Unfallstelle ausgelaufen ist, weil die Mühle auf der Seite lag?

Konntest Du Dir Dein herzallerliebstes Zweirad (ist die Formulierung besser?) noch nicht direkt anschauen oder mit dem Mech sprechen, der sich darum kümmert / kümmern wird? Der könnte Dir ja sicher Auskunft geben, was daran alles hinüber ist.
      Wenn Dein Gegner den Jetty vorne getroffen hat, so müssen unbedingt auch die Gabel & der Rahmen gecheckt werden!

btw:
      Wie geht's übrigens Dir bzw. Deinem Bein?

PS zu Deinem ersten Post:
      Das sind die richtigen Biker: Eben erst fast zu Tode gefahren worden & gleich ans nächste Bike denken
      also das sprichwort is wirklich richtig und ich gehöre zu den bikern auch wenn ich ein girl bin ^^ :P
      also ne den jetty haben die schon von der strasse weggenommen und auf den ständer gestellt. aber die öltropfen auf dem bild waren in der mitte und eher gegen die front gerichtet :S das hat mich ja so verblüfft...

ich würde sehr gerne meinen jetty behalten aber auch den r-cup haben weil der anders is (motor) zum fahren und schneller is ^^.
      mein mech hat den jetty noch nicht gesehen hoffe der wird ihn diese woche noch erhalten. wegen den versicherungen die solange brauchen um einen roller zu begutachten und den zu einem mech zu bringen...brauchen länger als ne woche die idioten!

meinem bein gehts schon besser kann aber leider immer noch nicht richtig laufen!

Portugal ^^
    • Könnte es ev. sein, dass es gar nicht Öl ist, was da ausgelaufen ist, sondern entweder Benzin oder Kühlwasser (falls der Kühler in Mitleidenschaft gezogen worden ist; wobei es dann vermutlich nicht nur Tropfen wären).

Nochmals gute Besserung! Auf dass Du bald wieder gehen & (noch wichtiger ;)) fahren kannst.
    • ich weiss, ich wusste das es einer aus dem forum is aber wusste nicht das es dein r-cup ware weil nicht ich den fake gemacht habe ^^. aber schöner c-tech gefällt mir, bei meinem händler steht noch so einsam ein jet force c-tech r-cup im schaufenster, hab grosses interesse an dem ^^
      (PS: bitte sei mir nicht böse da ich deinen genommen habe, derhalbkanadier :P)

Portugal ^^
    • schaut schon geil aus in schwarzweiß..wenn wir mal langeweile haben können wir ja mal deine roten teile abmachen und meine schwarzen dran machen @derhalbkanadier :D
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• FUCKKKK!!!!......HEUL

hab soeben erfahren das mein gliebter Peugeot Jet Force TSDI gelb TOTALSCHADEN !!!! ist. hat durch den aufprall durch den ganzen block eine riss gebeben der is gespalten...fuck und die ganze verkleidung ist am arsch...den werde ich NIEWIEDER sehen heul NIEWIEDER fahren und meine eltern wollen mich net unterschützen zum den r-cupy hohlen!!!

Ich werde mir den r-cup aber holen!!!

Portugal ^^
    • Mein Beileid!

Es ist zum !!!
      Auf den Gegner sollte man

Hoffe für Dich, dass Du einen passenden Ersatz findest. (Das ist natürlich einfacher gesagt als getan...) Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst, denn vor gut einem halben Jahr hatte ich auch Angst um meinen Jetty; ich hatte dann halt mehr Glück als Du jetzt. Sorry.

Wieso wollen Dich denn Deine Eltern nicht unterstützen? Wenn Dein Gelb-Schwarzer schon Schrott ist, könnten Sie Dir doch etwas helfen; Du kannst ja nichts dafür, dass Du Deinen Jetty nicht mehr hast.
    • EBEN!!! das is ja das problem!! die verstehen es nicht das ich nichts dafür kann ich kann sie nicht verstehen ich würde es ja ihnen wieder zurückgeben fuck!!
      sie sagten weil ich ENDE des jahres 18 werde und dann auto fahre kann ich ja noch die SOMMERMONATE mit einer solchen MÜHLE VON OCCASSION herum fahren!!!!

dieses arschloch soll mir meinen roller ersetzten!!!

Portugal ^^
    x

Open Modal