Offen fahren in Probezeit

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• GSatJetty postete
      Es geht einfach darum, das ich in einer 50er Zone normale 55kmh/60kmh fahre -> also "mitschwimme"

Wie wir alle wissen darf ein 50er Roller eben nur 45kmh fahren .. daher ist die Geschichte wegen der Polizei schon recht gefährlich.. denn 55 bzw 60 kmh ist schon deutlich schneller

und was ist nun so peinlich?
      aber man kann ja nix dafür das die roller schneller laufen...mein jet lief ori 55 nun mit GEDROSSELTEM zx so 63...von mir aus sollen die bullen den roller mitnehmen und untersuchen,alles ist legal,kann auch nix dafür das der so schnell läuft...
    • oh nein wie schlimm, als ob die bullen was sagen wenn der 55 fährt rofl so schnell fährt jeder, aber auch JEDER ori roller!

und deswegen ist das nix besonderes wenne 55 inner 50 zone fährst, oder mitschwimmst.

Wenne mit 90 durch ne 30er gezone gefahren bist dann kannse sagen du hast was dickes gerissen aber 55 inner 50er zone lol kinderkacke.
      Und am geilsten is nachts mim auto zu fahren wenn die straßen schön frei sind, dann ab mit 170 durch ne 50er zone DAS rockt, und da muss man schiss vor den bullen haben!
      Name: Gaytriaxlon
    • 25 Jahre.

Du hast immer noch nicht kapiert .. das schnellfahren NICHT unter "Coolsein" fällt .. ausserdem war 55kmh auch nur ein Beispiel.

Des Weiteren ein Tip von mir an euch alle:

Zitat: """ aber man kann ja nix dafür das die roller schneller laufen. """

1. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

2. Bist DU für dein Roller verantwortlich. Das heisst, es ist ok wenn dein Roller strich 45khm bzw in der Toleranzgrenze fährt. Sollte dein Roller über 45kmh bzw über Toleranzgrenze fahren - dann bist du dafür verantworlich. Im Klartext muss der Roller von DIR oder einer Werkstatt runtergeschraubt werden. Wie und ob das überhaupt geht ist deine Sache, es gilt auch hier Punkt 1.

Sprüche wie: "Nee, den hab ich so gekauft" kannste vergessen. Ist ja auch irgendwo logisch, nicht wahr? :)

grüße
    • ThomasF postete
      oh nein wie schlimm, als ob die bullen was sagen wenn der 55 fährt rofl so schnell fährt jeder, aber auch JEDER ori roller!

und deswegen ist das nix besonderes wenne 55 inner 50 zone fährst, oder mitschwimmst.

Wenne mit 90 durch ne 30er gezone gefahren bist dann kannse sagen du hast was dickes gerissen aber 55 inner 50er zone lol kinderkacke.
      Und am geilsten is nachts mim auto zu fahren wenn die straßen schön frei sind, dann ab mit 170 durch ne 50er zone DAS rockt, und da muss man schiss vor den bullen haben!
      du bist wohl der obercoole hm? denkste die schreiben 50 aus spaß da hin? is einfach nur unverantwortlich wenn man mit 170 durch ne 50er zone fährt, nachts is zwar net so viel los aber is trotzdem schwachsinn, wenn ich so schnell heizen will fahr ich auf der autobahn un net irgendwo in der stadt oder was weiß ich. mag zwar nervenkitzel sein aber wegen so leuten, die einfach viel zu schnell fahren und unfälle verursachen sin die bullen unterwegs und meistens erwischen se dann die leute die eben wie oben geschrieben mit 55 fahren und sich dem verkehr anpassen. naja ich sag da nix mehr dazu, fühl dich mal net so cool ;)

Um mal was zum Thema zu schreiben: Ich habs damals riskiert zu schnell zu fahren obwohl ich schonmal erwischt wurde und in der Probezeit war, allerdings wurde ich auch während meiner Probezeit erwischt und da hat sich garnix verlängert, zum Glück. ;)
    • GSatJetty postete
      25 Jahre.

Du hast immer noch nicht kapiert .. das schnellfahren NICHT unter "Coolsein" fällt .. ausserdem war 55kmh auch nur ein Beispiel.

Des Weiteren ein Tip von mir an euch alle:

Zitat: """ aber man kann ja nix dafür das die roller schneller laufen. """

1. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

2. Bist DU für dein Roller verantwortlich. Das heisst, es ist ok wenn dein Roller strich 45khm bzw in der Toleranzgrenze fährt. Sollte dein Roller über 45kmh bzw über Toleranzgrenze fahren - dann bist du dafür verantworlich. Im Klartext muss der Roller von DIR oder einer Werkstatt runtergeschraubt werden. Wie und ob das überhaupt geht ist deine Sache, es gilt auch hier Punkt 1.

Sprüche wie: "Nee, den hab ich so gekauft" kannste vergessen. Ist ja auch irgendwo logisch, nicht wahr? :)

grüße
      Es wird nie passieren wenn dein Roller 55km/h läuft das dich die Polizei hochnimmt, wenn alle Drosseln drin sind. SOlang die Drosseln ordnungsgemäß verbaut sind und alles eingetragen ist können die dir gar nix.

Und sicher ist es unverantwortlich mit 100 durch die Stadt zu heizen. Jedem das seine wenn er es dann mit seinem Gewissen vereinbaren aknn wenn er jemand umgebracht hat.
      Hatte am WE nen kleinen Unfall, war nicht mal zu schnell in ne Einfahrt eingebogen. Nur an der Stellen verlieren die LKWs immer Eisplatten von den Hängern. War halt nass, scheiß Stelle, muss nicht immer an der Geschwindigkeit liegen...
      Und ich glaub auch wenn se mich in der Probezeit jetzt einmal erwischen werd ichd annach nicht genau 50 oder 70 oder 100 fahren... da behinderst ja den Verkehr mehr ...
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal