versch. sachen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hallo leute...

hab es jetzt nach zirka 7monaten zustande gebracht mich wieder anzumelden =)
      najo ich war seit juli fast täglich auf der webpage und wollte jetzt auch einige sachen fragen...

also mein setup im moment:
      Mallossi 70ccm (tsdi)
      Technigas next r
      leovince 5,7g gewichte
      ---

1. polini speedcontrol:

mein roller war ja ein unfall moped, habe es also gebraucht gekauft, hab da dort gleich eine speedcontrol gekauft ohne ihn einmal zu probieren. Resultat:

er lief 75-80 auf de geraden.. ( mit 8g gewichten glaub ich) das war im september 2006 ( technigas auspuff kam dann im märz 2007 drauf nach anraten im forum =) mit 5,7g gewichten)

iagendwann im juni probierte ich die ORIGINALE Variomatik einmal aus und sieh da...
      er schaffte satte 90 nur mit dem Sportauspuff.. ( bergab an die 105)

auch lief die speedcontrol bei einem freund mit speedfight 2 schlechter...

iagendwie komisch oder???

naja 2. sache Mallossi 70ccm:

hab in mir am ferienende nach 4 wochen harter arbiet gegönnt =) ...
      und jetzt das komische.. er läuft nur 80 auf der geraden mit ORIGINALER Vario.. mit der Speedcontrol sogar nur 70 obwohl der an und durchzuz ZiEmLicH geil war =)

hab jetzt immer noch 5,7 g drinn ( lauft jedoch mit 8g auch nur 80 und hat miesen anzug =( ... hab jetzt zu weihnachten 6,7g gewichte bekommen.. ich bastle die in ein zwei wochn rein wird aber vermutlich auch nichts ändern )

.. außerdem ist das normal das er nur bis 9500upm dreht?? wie wenn er abregeln würde...

bin schon verzweifelt und hab kp mehr =(
      sollte ich einen anderen auspuff probieren ??
      mir schwebt der rs70 vor ...

naja hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
      MC_Digidi

Anhang: hfa.jpg (63.54 kbyte)
    • logisch..
      das sollte doch mit verbaut werden oder???
      ich hab echt schon ein haufen probiert =(

hab auch die membrane drinnen die beim Zylinderkit dabei waren..
      hatte zwischendurch mal die originalen drinnen doch da lief er nur unruhiger..
      besch. und End. blieben gleich...

edit:

roller war schon vor 70ccm einbau komplett offen (vario und ECU offen)
    • sollte ich die 50ger ecu mal ausprobieren???
      weniger öl dürfte er nicht bekommen oder???

von der überlegung her... müsste er mit dem originalen steuergerät sogar schlechter funktioniern oder??? da er doch weniger benzin einpsritzt oder???

hab echt keinen bock mehr =(
      die leute aus meinem ort fahren schon fast alle 70iger und sind um einiges schneller als ich ( speedy2 mit polini 70ccm und oirignal auspuff 90!!! gianelli nrx = top nardo liegt bei ihm noch daheim herum und ein rally 50 mid mit mhr replica rennt auch nur 90 wegen beilagscheibe in der vario)
    • naja kann ich jetzt nicht so gut sagen da er eig. mit den 5,7g gewichten immer 9500upm dreht wenn ich vollgas gebe...

beim einfahren ( mit 8g gewichte) ist er bei 70 in den 8000upm Bereich gekommen und da hatte man erst so richtig leistung gespürt...

hab noch 2 sachen die interessant sein könnten..
      1. polini keilriemen: den zu ersetzen bringt aber auch nix da ich schon den mallossi x-kevlar belt probiert hatte ( malle ist 1mm breiter = hatt etwa 5 km/h in der End. gebracht)

2. auspuff ist am endschalldämpfer undicht.. sollte aber auch kein problem sein oder????

und hab mir schon oft di treads dazu durchgelesen aber ich bin mir nicht ganz sicher dazu... =(
    • update:

hab mir vor einigen tagen den malossi keiler gekauft..

muss sagen ich bin echt überrascht, den die endgeschw. steigerte sich um etwa 7km/h.. ( er ist um etwa 1mm breiter als mein alter polini keiler was ein höheres übersetzungsvermögen bringt)

.. leider hab ich immer noch kp warum er JETZT nur 85km/h -87 km/h läuft... =(

.. probiere noch am wochenende den laser von nem freund sonst habe ich echt keinen bock mehr...
      mfg
    • jup hab ich...

400km circa.. schwere gewichte und etwas öl im tank, bergab nie vollgas und sowiso so wenig wie möglich hohen drehzahlen aussetzen..

leute ich hab echt keinen plan mehr =(
      im regen kann ich auch nie vollgas fahren da er zu stottern anfängt und aussetzter bekommt ..

kann es vl ein kaputter oder total verdreckter luftfilter sein??? hab meinen schon 19000km und wurde noch nie gewechselt oder gereinigt???

wenn ich jetzt kurz nen sportluftfilter probiere, würde mir der zylinder schnell eingehen??? ich mein jetzt wegen zu mager laufen und so...
      mfg
    • aso ja wollt nur sicher gehen!!!

ist ja doch ein ziemlich teuerer zylinder und wollt ihn mir nicht gleich schrotten!! =)

membrane sind so alt wie der zylinder selbst ( etwa 1500km) beigelegte von malossi natürlich...

probier am weekend mal nen malossi E13 ( glaub ich so heißt der Luffi)..
      mal schaun obs was bringt..

und übernextes weekend nen laser von nem freund!!!
      mfg
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal