Custom Auspuff

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• mit mier kann man normal diskutieren... aber hatte grade extremen stress ( Freundin / Pimp master / kleine schwester / kolleggas / hunger und soo weiter aber auch egal... ) und du liegst da einfach Falsch und dann wollt ich einfach nicht mehr erklären... sondern einfach nur noch klar stellen dass es Devinitiv nicht Funktioniert !!! da ich jezt mal wieder den Kopf frei habe können wer ja mal noch mal nen ründschen plaudern... :D;)

alsoo...
      stimmt die Luft wird angesaugt, und wovon Richtig ! vom Konus !!!:D dann ist es Teilweise im Pott und im Brennraum und dann wieder Richtig !!! es gelangt dursch die Resonanz des Pottes zurück in den Brennraum und wird weil die Membranplätschen geschlossen sind und es ( dass Gemisch ) nicht dursch die Strömer zurück ins Kurbelwellengehüse flowen kann im Zylinder dursch den Hub der Welle Kompremiert und in diesem gezündet... ! der Kolben wandert wieder Runter öffnet den Auslass und der Pott SAUGT wieder neues Gemisch an und dass Spiel geht von vorne Los ;) dass Beispiel handelt von einem "normalen" 2/Tackt-Motor ( mit Vergaser ) aber dass einzige was bei einem Direckteinspritzer Moror anders ist dass Kein Gemisch ( welsches vorher in einem Vergaser aufbereited wurde ) sondern nur Luft angesaugt wird und dass der Sprit mit hilfe einer sogenannten "Einspritzrampe" ( nass ) in den Zylinder Gesprizt wird es sich dort Mit der Luft zu einem Hochexplosiven Gemisch verwirbelt und dann wie gewohnt zündet und soo weiter...
      bei einem 2/Tackt Einspritzer wird ledeglich an einem anderen "Ort" ( nicht Vergaser sondern Zylinder ) dass gemisch gemischt aufbereited nenn es wie dus willst aber dass 2/Tackter Prinziep ist und bleibt dass selbe !!! ;) aber ich habe dier ja jezt beschrieben wie es in einem 2/Tackter (egal ob Vergaser ooder Direkteinspritzer ) ableüft und jezt sag du Ei :D noch einmal dass man bei einem 2/Tackter keinen Pott braucht...^^:DXD

und tu nicht soo als ob ich hier bewunderung oder soo such... soo ein : "oh der Experte is speaking" kannste dier echt sparen :rolleyes: nenn mich lieber Schlampe / warme schwester / nobbylein / nörmscheääähn mit dem Förmschäääähn oder sonst irgendwie... :D:D;)
      gestern hab ich aufgehört zu saufen...

...heute feier ich mein "comeback" :D
    • @ nobbylein: Luft wird eben beim TSDI nicht vom Konus angesaugt.
      @Enni: Also so wie des bei meim TSDI aussieht liegt der Kompressor zur Komprimierung der Luft da. (vllt mach ich nächstes Mal wenn ich da rumschraub Pics, flass er ned bald verkauft is...)

Is mir jetzt ehrlich gesagt auch egal was dabei rauskommt, ohne Pott fahren is eh planlos xD
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • ach nen TSDI hatt nen Kopressor für die LUFT ??? was hast denn du da fürn Motor :D^^ dann ist dass Schieberdingens ( am Luffi ) / der Membranblock / Die Überströmer im Block und Zylinder / sowie der Pott Nur zur Deko da... :rolleyes:
      @ Enni : da hast du völlig recht aber was hatt denn dass mit dem Thema zu tun ? dass verwirt hier nur einige !!! z.B. Red Dragon :D:D:D die Rede war von "Kompression" und nich von einem Kompressor... dass sind zwei völlig andere Dinge !!!XD

• Ich weiß sher gut was ein Kompressor und Kompressionen sind.(Ich hab gesagt das ursprünglich nen Kompressor im 2t Bereich verwendet wurde, was du von Kompressioen jetzt laberst weiß ich nicht...irgenwwas halt) Des Schiebedings ist die Drosselklappe ;)
      Is mir jetzt eigtl scheißegal wie du des Ding nennst, aber am Block ist so ein "Teil" für die Luft.
      Ich diskutier jetzt da nicht mehr weiter... klügere gibt nach, WE bin ich eh ned da ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • @ Red Dragon : *wau* du weisst dass das Dingend Drosselklappe heisst... dass ist aber auch soo ziemlich dass Einzige, was in deinen Aussagen RICHTIG ist ! 8|

@ Enni : Stimmt, dass hört sich schwer nach nem Kompresspor an ! Nur den Kompressor der die Luft Kompremiert und in den Zylinder drückt soll er mier mal zeigen !!!:D

@ all : jeder mit minimal Zweitackt know how weiss eh dass es nicht Funktioniert und wie dass alles funzt und soo weiter... und den anderen kann ich nur sagen : "wers nicht glaubt, solls auprobieren !!!
      nochmal @ Red Dragon : Du bist echt nen Knaller ;):D^^

• tja er fährt ja wie du sagst komplett ohne... dass funzt ne zeitlang nur er Leuft eben net ganz rund ( und erzähl mier jezt blos nichts anderes... :DXD )aber jezt baut mal nur nen Krümmer drauf und sag mier dann wielange es noch fuhr :D^^ und nur mal soo... ich hatte selber 2 Jahre ( mit 13-14 ) ne ciao, die ich auch ne zeitlang ohne Pott gefahren habe...^und jezt wiederhole ich mich nicht noch X mal... macht doch was ihr wollt und tested doch mal ;)

• Ich bin n Knaller jo ;) Und du bist lächerlich^^
      Musste dich mich solchen Aussagen rechtfertigen? Oder einfach nur wieder Stress mit irgendwem? :D
      Und wen man sich schon in der Signatur selbst als "Experte" bezeichnet...; wie arm... (kannst ja zum Spamen anfangen dann steht des sogar noch über deim Ava, aber selbst des hat eigtl nix zu heißen, des hab sogar ich xD)

Zum Topic:
      So komm ma ned weiter^^ Dann bleibst du halt bei deiner Meinung und ich bei meiner.
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Möglich ja, Sinnvoll nein! Wie NoBBy schon gesagt hat auch ein einspritzer 2-Takter braucht Rückstau wobei es hier nicht so wichtig für die Schmierung ist! Das einziege was durch den fehlenden Gegendruck pasiert ist dass weniger Luft im Gemisch ist. Benzin wird ja erst eingespritzt wenn der Kolben bereits den Auslass verschliest daher auch der Kompressor der das Benzin in den Zylinder prest. (bereits Kompression vorhanden) Schmierung dürfte nicht viel schlechter sein da das Öl nicht wirklich zerstäubt wird sondern eher an der Zylinderwand klebt!

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]
    • gibt doch noch leute mit Ahnung ;)

@ Stempfi : die Schmierung wird unzureichend, weil Dass Gemisch immer wieder zusehr Abmagert und kein Öl mehr angesaugt wird... Grund > es ist für den Zyl einfacher die Luft dursch den Auslass anzusaugen ( weg und Wiederstände sind kleiner / kürzer ) als dursch die Membranen Und dass Kurbelwellen Geheuse ( Weg Länger+ "undynamischer" / höherer wiederstand dursch die Membranen ) und da dass Öl dursch kleine Kanäle zu den Lagern ( Kurbelwellengeheuse ) gepumpt und nicht mehr angesaugt wird, bleibt eben die Schmierung weitesgehends aus ;)

@ all : sinvoll ist solch ein Vorhaben in keinem Fall !!! mfg

• Kann ich leider nicht ganz zustimmen! Also gehen wir mal Verdichtung und Überströmung genau durch!
      1. Gemisch wird in das KURBELWELLENGEHÄUSE (nicht dierekt in den Zylinder) gesogen durch den Unterdruck der entsteht wenn der Kolben nach oben geht!
      2. Gemisch wird wird verdichtet indem der Kolben wieder nach unten geht und die membranen schliesen (ähnlich Kompressor) und wenn der kolben eine bestimmte Stellung erreicht und die Strömer freigibt wird das vorkomprimierte gemisch in den Verbrennungsraum und bei unserem Fall ohne Resopott teils in die Auspuffanlage gedrückt!(nicht gesaugt)

Hier noch ein Bild wo man es sehen kann hier ists auch ohne Resopott dargestellt!

Würds trotzdem nicht machen! Wenn du was besonderes wilst dann bau dir nen Turbo auf is hald viel Arbeit!

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]
    • ach komm schon... dass ist doch nicht dein ernst...^^ Die Darstellung ist ohne Reso Pott Dargestellt ??? Was saugt denn da bitte dass verbrante Gemisch erst rot, sobald der RESO POTT SAUGT orange... aus dem Zylinder ???

und die Aussage dass das Gemisch Verdichted Wird weil der Kolben nach unten Wandert, ist auch quatsch... ! es ist eine art der Verdischtung wird aber als Vorverdichtung bei 2/ Tackt Motoren angegeben ;) DIE *Verdichtung* geschiet im Zylinder wenn der Kolben steigt ( nach oben wandert ) und alle Stömer und den Auslass "überstiegen" hatt!

Und erklär mier mal bitte :
      -warum ein TSDI Motor die Luft nicht aus dem Auslass beziehen kann ???
      -was er anfängt zu machen wenn er ( Zylinder ) die Luft aus dem Auslass Saugt ?
      -was leztden endes dann fehlt...

• Kann ich leider nicht ganz zustimmen! Also gehen wir mal Verdichtung und Überströmung genau durch!
      1. Gemisch wird in das KURBELWELLENGEHÄUSE (nicht dierekt in den Zylinder) gesogen durch den Unterdruck der entsteht wenn der Kolben nach oben geht!
      2. Gemisch wird wird verdichtet indem der Kolben wieder nach unten geht und die membranen schliesen (ähnlich Kompressor) und wenn der kolben eine bestimmte Stellung erreicht und die Strömer freigibt wird das vorkomprimierte gemisch in den Verbrennungsraum und bei unserem Fall ohne Resopott teils in die Auspuffanlage gedrückt!(nicht gesaugt)
      So und da saugt nichts ^^! Explosoin=Druck heist die Abgase werden durch den Druck und durch das Nachströhmen der Frischgase aus dem Auspuff befördert!! Wäre die Zeichnung mit Resopott müsste wärent der Kolben nach oben wandert ein Pfeil vom Auslass richtung Zylinderraum sein! Das Wort Resonanz heißt so viel wie Rückmeldung und meint damit denn Entstehenden Staudruck der die Frischgase vom Auspuff wieder zurück in den Zylinder befördert, nicht das er saugt!

nd erklär mier mal bitte :
      -warum ein TSDI Motor die Luft nicht aus dem Auslass beziehen kann ???
      Da die Nachströmenden Frischgase Komprimiert oder für dich Vorkomprimiert sind und somit in denn Zylinderraum Strömen! Du wirst mir ja wohl zustimmen das Luft die z.B. in einer Taucherflasche komprimiert ist, wenn du das Ventiel aufmachst nach ausen Strömt!

x

Open Modal