In der Schweiz gibt's keine 125er Jettys mehr...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich war gestern an der swiss-moto in Zürich & besuchte natürlich auch den Peugeot-Stand: Da gab's weder einen 125 EFI noch einen JFK zu sehen!!! (vgl. auch Post 020 in http://www.jet-force.info/community/showtopic.php?threadid=8582&pagenum=1&time=1171390749 ). Ich habe mich natürlich bei einem der Typen am Stand erkundigt, ob es die 125er Jettys nicht mehr gebe, & der meinte, die Produktion in Frankreich sei eingestellt, die 125er seien nicht nur aus der Liste des Importeurs für die Schweiz verschwunden. Diese Aussage widerspricht allerdings zum Teil der des Verkaufsleiters Mitteldeutschland (siehe Post 019 im oben erwähnten Thread).
      Mal schauen, was sich da noch so alles tut... Ich werde jedenfalls die Sache noch ein bisschen im Auge behalten (u.a. Vergleich der Homepages für Deutschland, Frankreich & die Schweiz).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Ich war auch an der Swissmoto am Freitag! Hab natürlich auch vorbei geschaut und auch keinen gesehen, und von den neuen c-tech's leider auch nur der mit Blau! Den orangen und den rcup hatten sie leider nicht, dafür noch nen neues speedfight kombi mit dem türkis, was mir allerdings gar nicht gefallen hat! Aber wieso sie keinen 125hatten hat mich auch gewundert, sind sie vielleicht auch in der schweiz zu wenig verkauft worden?
      MFG
      Glanz oder gar nicht!
    • Der Typ vom Importeur hat gemeint, sie hätten nicht viele von den 125er abgesetzt; er hat sich sozusagen darauf hinausgeredet, dass Peugeot den 125er auf Grund des zu kleinen Verkaufsvolumens gestrichen habe.
      Vielleicht haben die 125er aber auch einfach zu viel Ärger gemacht?

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die Produktion wirklich eingstellt ist, denn auf der deutschen & der französischen Site sind die Jettys noch alle vorhanden, inkl. JFK.
    • hmmm, also in deutschland wird nur der jfk k20 nicht mmehr angeboten, weil zu wenig abgesetzt wurden, aber man hat mir gesagt, dass die noch hergestellt werden, nur in deutschland nicht mehr vertrieben. aber es ist sehr merkwürdig, warum selbst der 125er efi aus dem programm in der schweiz ist. ich mein, das kostet doch nix, dem im programm stehen zu haben???
      oder müssen die dann eine bestimmte anzahl pro jahr abnehmen? also ich weiß, dass es bei autos so ist. damüssen autohändler pro jahr ein bestimmtes kontingent abnehmen. so werden die absatzzahlen auf den rücken der autohäuser hochgetrieben.
      also ist schon ein echtes wirrwarr.

bye
      Jetforce-K20-Fahrer und stolz drauf :)

http://www.automotolanda.cz/images/technologie.gif
    • Ich glaube eben auch, dass der 125 EFI & der JFK noch hergestellt werden & dass die beiden Modelle nur nicht mehr in die Schweiz importiert werden; somit hätte mich der Typ vom Schweizer Importeur "angelogen"; kann mir ja aber eigentlich egal sein, denn ich habe meinen 125 EFI...
      Der JFK war in der Schweiz immer als "nur auf Bestellung" im Programm (genauso wie der 125 EFI mit ABS); nun sind alle 125er Jettys nicht mal mehr auf Bestellung erhältlich.
      Dafür gibt's nun den Geopolis & Satelis als 125er; aber wer will schon so einen hässlichen fahrbaren Untersatz ??? :D