Dekra drosselt Jet-force !!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Leute !!!

Meine lieben netten Eltern haben mir einen WRC 307 Jet-Force gekauft.

Leider haben Sie nicht darauf geachtet das er von der DEKRA auf 25 Km/h gedrosselt wurde. Ich würde Ihn gerne wieder in den original Zustand bringen jedoch bin ich ein blutiger

Anfänger und der Text von der DEKRA ist wie chinesisch für mich. Deshalb wäre es nett wenn Ihr den Text für mich so übersetzt/erklärt das ich verstehen kann was genau gemacht

wurde und was ich machen muss um meinen langsamen Jet-Force wieder auf die originalen 50 Km/h zu endrosseln. Wenn Ihr irgendwie Bilder habt die mir helfen könnten dann wäre

das super.

Original text DEKRA:

ZIFF. 1,6,7,30,31:FZG.UMGERÜSTET ZUM MOFA;
      BEGR.LEISTUNG U. BAUARTBED.HÖCHSTGESCHW.
      DURCH

DROSSELSCHEIBE RANSCHLAG WIRKSAME
      HÖHE 9,00 MM IN VERBINDUNG MIT AXIALEM
      WEGBEGRENZER IM CVT_TRIEB; WIRKSAMER
      DURCHMESSER DER

REDUZIERUNG D=50,5 MM UND ZUS.
      ANLAUF SCHEIBE AN DER STUFENWELLE ZU ZIFF.12: SITZBANKLÄNGE
      MITTELS TASCHE MIT HARTPLASTIK INNENRING AUF

450 MM BEGERNZT.

Vielen Dank für eure HILFE !!!
    • stF

postete

hä? Die Vario Drossel Scheibe ist doch Hinten drauf, die brauch er doch nicht, ist doch nur der Ring vorne drin...
      Ja stefan es gibt ne 50er scheibe und 25er

scheibe wenn er 25er drin hat muss er logischer weise ne 50er reinmachen wenn er nich ganz auf machen will ...

@tom81of :
      Guck mal bei tips und tricks und dann entdrosseln

und benutz ma die sufu -.- wenn du nichts findest frag nomma dann erkläre ich ...
    • Ich habe mir jetzt einige Beiträge bezüglich dem entdrosseln von Mofas angeschaut jedoch

geht es überwiegend um elektronische Drosseln und ich habe keinen Beitrag gefunden in dem ganz spezifich ein Fall erklärt wird wie er bei mir aufgetreten ist. Ich bin für jede

Information und Anleitung zum entdrosseln dankbar denn ich kann mit dem Roller nicht einfach zu DEKRA (was ich liebend gerne machen würde) oder zu einem Peugeot Händler weil

es hier weder DEKRA noch Peugeot Händelr gibt, bin nämlich in Rumänien aslo ganz tief im Osten von Europa. Es gibt zwar einen Roller Händler mehr oder weniger aber der

scheint mir keineswegs vertaruensvoll zu sein und solch einen HighTech Roller hat der mit Sicherheit nur auf Bildern gesehen. Ich stelle auch gerne Bilder rein wenn es hilft nur sagt

mir genau was ich ablichten soll.
    • jungs der junge will doch jetzt wissen wie man was rausbaut ^^ streitet euch nicht *regel*

also die varioscheibe (distanzscheibe) kannst mit der anleitung

rausmachen

wenn du das so hast wie ich dann hast du die scheibe und den ring drin

um den ring zu entfernen : guck dir bei tipss und trick (entdrosseln) das dritte bild an
      da

wo der keilriemen drübergezogen ist _dieser ring ist der distanzring den machse einfach raus und baust dann alles wieder zusammen
      aber um das schaufelrad erstmal

abzubekommen brauchst du etwas kraft
      und das werkzeug ist auch nicht wirklich nötig du kannst das mit anderen mitteln verkanten aber sei da schon lieber vorsichtig dass du nix

kaputt machst naja die gaszugdrossel hab ich net drin da frag ma pimp oder so

wenn ich was falsch gesagt hab sorry aber ich hab meine drossel auch reingebaut und eig sollten

alle jets ja gleich sein ^^ und ein unterschied zwischen tsdi und c-tech gibts ja glaub ich net da an der stelle
    • Ich habe noch folgende Infomation auf dem DEKRA Zettel gefunden: und zwar ist die Drossel von MOTORRAD MEHLS

und auf der MOTORRAD MEHLS Seite setht folgendes:

Im Gegensatz zu anderen Anbietern kommen unsere Umbausätze ohne elektronische Regelung aus - die

Geschwindigkeitsregulierung erfolgt durch Begrenzung des Gasschieberwegs und des Verstellbereichs der Variomatik, d.h. Sie ist rein mechanisch und stellt keinen Eingriff in die

Motorcharakteristik dar. Da das Fahrzeug mit der Drossel praktisch nur "mit Viertelgas im 1.Gang" betrieben wird, sind abnormaler Verschleiß, Überhitzung oder herausfliegende

Simmerringe garantiert nicht zu erwarten. Die Motorleistung ist mit bis zu 2 KW für ein Mofa völlig ausreichend und sorgt für gute Fahrleistungen - auch am Berg!

Vieleicht hilft euch

das weiter bei der beantwortung meiner Frage.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal