er hat einen c-tech.
da sind birnen drin.
die kannst du einfach mit einem edding oder so anmalen.
und beim tsdi wäre das nicht so einfach mit dem LEDs
nicht einfach nur rauslöten und andere reinlöten das wars..
ne da braucht man doch noch nen anderen vorwiderstand, aber das is alles so klein da, das sind ja nicht mal die klassischen widerstände glaub ich...
man kann sich auch LEDs fürs C-Tech Tacho kaufen .. die haben ganau den gleichen Sockel bloss es sind halt LEDs ... glaub man muss 3 Stück austauschen um anderes Licht zu haben .. ich hab mir solche dinger in Rot aufer Essener Motorshow geholt .. ich mach gleich mal Pics von den Dingern und dann weißte ungefär wie die aussehen ..
mfg Marco
++ fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ++
Ich will auch Leds im Tacho .. Zeig mal pls welche du hast Wo sind die eigtl? bzw is schwer die einzubauen? Hab mir den Tacho noch nie genauer angeguckt
.. ja also die LEDs ins Tacho bauen is sehr einfach ... du baust einfach die Lenkerverkl. ab und baust das Tacho soweit ab dass du hinten ans Tacho gut rankommst ... dann drehst du die alten Birnen raus und baust die LEDs auf dem weg wie du die anderen ausgebaut hast wieder ein .. das sind 3 stk. .. du musst alle wechseln ausser die unteren 4 weil die für Blinkerleuchte,Ölleuchte,Stop-Leuchte und Fernlichtleuchte sind ..
Sind die LEDs hell? Weil ich find an meinem Scoot neben der Mofa-Tasche nichts hässlicher als die Tachobeleuchtung
Ich glaub ich bestell mir blaue Birnen bei Tunescoot, wär das einfachste, hab sonst noch nirgendwo LEDs gesehen..zumindest nicht fürn Jet Force, aber die müssen j anicht fürn Jet sein sondern nur den gleichen Sockel haben
### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
Zitat von Taiijihad Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
Also hab mein Tacho auch noch nie auseinander gebaut, sollte aber anhand beschreibungen von hier kein problem sein!nur die Schrauben lösen hinter der Lenkerverkleidung oder dort sind ja ein paar stücke (torx)!? Und würden diese Birnen passen :http://www.scootertuning.ch/product_info.php/info/p614_Sockel-Birli-Tacho-12V.html
ich hab das Problem mit den hässlichen Birnen zum Glück nicht mehr, hab mir Gestern wieder den Tsdi Tacho eingebaut. Muss nur noch rausfinden wo ich den Temperaturmesser anschließen soll.
Ich glaub der Sockel heißt T5 B8,5d oda so...
Die gibbet auch bei eBay, meinem Freund
http://cgi.ebay.de/2pc-dashboard-LED-T5-B8-5d-cap-Wedge-tacho-div-colors_W0QQitemZ330070829528QQihZ014QQcategoryZ72237QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wer sp�ter bremst ist l�nger schnell
5 Minuten dummstellen erspart oft eine ganze Stunde Arbeit!!
Kannste ja bescheid sagen wennse gut sind dann bestell ich mir se auch^^
Und kann man eigentlich die Scheiben für die Blinker und fürs Öl ausbauen?
Weil ich will die von TSDI einbauen weil die weiß is...
Wer sp�ter bremst ist l�nger schnell
5 Minuten dummstellen erspart oft eine ganze Stunde Arbeit!!