meine erfahrungen mit dem Jfc (werte)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• alle werte bei warmen motor(kupplung) und mit K&N luftfilter BSM auspuff und offenne fersion fuer 15PS in klammern beschleunigung aus dem stand vollgas nach ungefaehr 5meter 8700-800(8200-300)U/min. ab cirka 60-70km/h bei vollgas 9100-9200(8900-9000)U/min. dann ab 90-100km/h 9500-9600(9200-9300)U/min. bis 120-125km/h bei 138km/h und 10000-10500U/min kam bei der BEGRENZER hoert sich nich gut an naja alle km/h angaben sind vom tacho abgelesen muss aber sagen das das ding noch besser geht mit ein bisschen trockeneis auf dem ladeluftkuehler habe auch schon ueber wischerwasswerduesen zum wasser bespruehen nachgedacht abernaja erstmal muss der compressor wieder gemacht werden hoffe ja noch auf garantie solange muessen beschleunigungswerte noch warten achso das alles natuerlich ohne windschild und aufrecht sitzend wie es sich gehoert he

Anhang: JEtti.jpg (113.2 kbyte)
    • hallo bei deiner entscheidung soltest du volgendes beachten 1.faehrst du viel autobahn oder eher stadt in der stadt zum beispiel gibts fuer mich keine bessere moeglichkeit (sehr viele kreisverkehre und ampeln ) um zuegig durch den verkehr zu kommen und dabei soviel spass zu haben(enormer glotz faktor bei ampelstarts)2.willst du benzin sparen (dann vergiss es)3.bist du darauf angewiesen?(mangelnder ersatzteilservice lass es)4.willst du auffallen(prima sound mit sport ESD tu es)5.willst du viel schrauben?(wenig tuning teile empfindliche und komplizierte technik traeume selbst auchnoch von der GAMBOY ABSTIMMUNG und ner laengeren uebersetzung wuerd sagen hat noch ne menge potenzial wenn die den kompressor standfester kriegen wuerden bis dahin hoffe ich dass mal ne passende VARIO rauskommt)ich finde persoenlich das man entspannter durch den grosstadtverkehr kommt (habe freunde mit CBR NINJA DUCI und die bleiben von der wendigkeit her nich dran und sind auch uemma ganzschoen gestresst schalten niedrige sitzposition gewicht sind fuer mich die min. punkte na aufjedenfall viel spass schon mal

Anhang: IM0005.jpg (176.05 kbyte)
    • Wie Mulle schon geschrieben hat:
      Für die Stadt ist der Jetty sicher die bessere Lösung: nur Gas geben & bremsen, kein Schalten, kein Kuppeln, bessere Wendigkeit & kleineres Gewicht. Aus diesem Grund ziehe ich für reinen Stadtbetrieb den Jetty der VFR vor.

Vom Fun her ist die GSX sicher besser. Bezüglich Technik & Standfestigkeit ist die GSX dem Jetty sicher auch überlegen (ist schliesslich japanisch, nicht französisch;)).

Du musst wissen, wo der Haupteinsatzbereich Deiner Maschine liegt; so sollte die Entscheidung einfach sein. Im Zweifelsfall beide Maschinen haben & unter Wechselschild einlösen (wenn das bei Dir geht).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Hi Leute, bekomme bald nen 20ps compressor. hoffe, hab mich rictig entschieden! ist ja auch ne menge geld. hoffe meiner läuft gut. was mich immer interessiert sind die beschleunigungswerte beim compi? 0-30, 0-50, 0-80, 0-100 km/h? weis da jemand mehr. werde es auch bald testen, freu mich schon. dann kann ich auch ein paar aussagen zum jetforce machen!

mein händler hat gesagt, bin der einzige in meiner stadt mit nem compressor. komme aus halle/saale (250000einwohner). werde dann die stadt unsicher machen, muha.
      Jetforce-K20-Fahrer und stolz drauf :)

http://www.automotolanda.cz/images/technologie.gif
    • noch ein tip das ding iss auf keinen fall volgasfest iss eben mehr zum beschleunigen in der stadt gemacht wegen kurzer uebersetzung und hoher anfahrdrehzahl achso weiss nich wirklich ob ich noch der einzigste hier in holland bin wahr ich jedenfals voriges jahr im mai sagte der typ von der zulassungstelle
    • danke für den tipp, aber was heist das jetzt genau für mich? verträgt der motor die vollgasaktion nicht, oder ist das fahrwerk bei hohen geschwindigkeiten instabil? wenn du das noch sagen könntest wär super!

mensch, es scheint echt nicht viele compis zu geben, da sind jetforce-compressor-fahrer was ganz besonderes :)

• ich bin der meinung das die lagerung des kompressors den temperaturunterschieden sowie vibrationen die im praxisbetrieb auftreten nicht gewachsen ist habe selber schon den dritten kompressor verblasen (bitte nicht woertlich nehmen)und das bei 7500 km das bedeutet fuer mich ,sollte das problem nicht geloest werden , bei jedem service gleichmal einen neuen komp. ring 1200euro ueber den motor jedoch kann ich nichts schlechtes berichten vertraegt die 20 ps software ganz gut dreht stehts bis 10500U/min selbst mit 2man das fahrwerk is fuern roller einfach top ein paar gute reifen und du hast nur noch das laestige problem mit dem staender und des breiten variogehaeuses aber da arbeite ich grad dran dachte schon an ein anderes federbein(malossi verstellbar?) haengt voellig durch das scheiss ori.

Anhang: jetforcecompa0003.jpg (43.91 kbyte)
    • so, hab heute meinen kaufvertrag unterschrieben. in 14tagen ist der jetti compi k20 da. mit passenden helm in grau-silber.
      hoffe, dass meiner mir ein treuer weggefährte wird und angst vor der werkstatt hat.

im übrigen, hab heute bei meinen rollerhändler gesehen, dass es spiegel, schutzblech vorne, schutzblech hinten, lufteinlässe vorne, tankverkleidung(mittelkonsole), amaturenblende und den heckspoiler in carbonoptik gibt!

wusstest ihr das?

sieht voll geil aus, sowas muss dann auch meinen jetti!!!

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal