Der Opa gibt auch seine Meinung dazu

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• grüß euch alle,

jaja, ich bin auch mal wieder da. der grund war, daß ich nun offiziell rentner bin und endlich meine füße hochlegen darf. rentner sein ist was schönes, weil da hat man zeit für andere sachen, kann tun und lassen was man will und ist dennoch immer wieder gerne gesehn. weil man hat sich es schließlich verdient rentner zu sein, man hat dafür gearbeitet.

ja jetzt werden manche von euch sicher denken, was labert den der opa da für n blödsinn.... na ich versuch aufzugreifen was hier im forum grad so abgeht, dazu hab ich n paar zitate gesammelt:

"jeder, der was gegen mich hat, soll sich bitte GEGEN mich aussprechen, jeder, der denkt ich wär ein guter Admin, soll sich bitte FÜR mich aussprechen!"

"in zukunft die mods von den USERN gewählt"

"mitgliedsrang"

"rang verteilung"

"Man ist oft der buh-mann und muss hart einstecken"

"Kann ich Mod werden? Kann ich Mod werden?"

"dann is man plötzlich inkompetent und kann gar nichts mehr!"

"wie kommt es zu stande das hier fast jeder Mod werden kann"
      aber wisst ihr welches zitat mit am besten gefallen hat?

"kindergarten"
      und wisst ihr was ich mich frag? um was geht es euch eigentlich? ist es alleine die genugtuung zu wissen, mein name steht auf der teamseite und unter meinem namen steht "moderator"oder was ist daran so toll?

ich sag euch mal was, ihr alle, zurzeit 150 akive mitglieder, seid alle ein teil einer community, einer gemeinschaft. und wie in jeder gemeinschaft gibt es natürlich unterschiedliche rollen. der chef der gemeinschaft ist zeus, welcher die gesamt internetseite finanziert und rechtlich gegenüber dritten vertritt. als nächstes in dieser gemeinschaft kommen seine angestellten, die administratoren und coadministratoren und moderatoren, deren aufgabe ist es das forum von unnötiger werbung, müll und anderen sachen zu säubern sowie ordnung zu schaffen. mehr hat ein moderator in einer funktionierenden gemeinschafft nicht zu tun!

aber der wichtigste teil seid ihr, die restlichen 145 aktiven mitglieder. ihr ganz alleine seid dafür veranwortlich ob eure gemeinschaft funktioniert, ob ihr euch hier wohlfühlt oder ob nicht, ob ein angenehmes klima herscht, freundschaften entstehen und erfahrungen ausgetauscht werden. und da muss jeder mithelfen, und etwas dafür investieren, vollkommen egal ob "moderator" unter seinem namen steht oder ob nicht. das ist doch sowas von unwichtig, und daher ist es auch vollkommen egal wer die arbeit eines moderatoren übernimmt. jeder kann moderator im kleinen spielen, indem er sich für die anderen engagiert, ihnen hilft und freundlich ist.

ich mach hiermit den offiziellen vorschlag den "rang" moderator in "forumsputze" umzubenennen und generell bei jedem mitglied "moderator" drunter zu schreiben... :rolleyes: seid ihr dann glücklich? dann kann jeder daheim seinen eltern und seinen freunden erzählen "hey ich bin moderator bei jet-force.info und ich bin toll!"

hört bitte auf euch gegenseitig wegen solchen blöden posten, rängen und bezeichnungen anzumachen, aufzuregen und benachteiligt zu fühlen. freut euch lieber daß den "putzjob" eines moderatoren ein anderer macht und ihr euch net drumm kümmern müsst, und seid dankbar daß den adminjob auch ein anderer macht, der hier versucht neue sachen reinzuprogrammieren, inhalte zu aktualisieren und die ganze sache finanziert.

wenn ihr ansehen erreichen wollt, und euch einen namen im forum machen wollte, dann helft den anderen, redet mit ihnen und sucht neue freunde und zwar ohne den hintergedanken moderator zu werden. seid ihr ihr und haltet im forum in der gemeinschaft zusammen.keiner hat was davon wenn hier ein streit vom zaun bricht wegen einer solchen lapalie, wenn alte hasen wie plackie das handtuch werfen wollen und 2fast2furios zum bösewicht deklariert wird.

reisst euch verdammt nochmal zusammen und findet wieder zusammen. zeus hat mit placki, iceman, marktfrau, seppjet, stf und sven garantiert eine gute mannschafft zusammen die für euch das forum aufräumen und pflegen und wenn zu gegebener zeit wiedermal ne putzfrau gesucht wird, werden sie bestimmt jemanden finden, der die arbeit gut und ordnungsgemäß macht.
      und ihr anderen: amüsiert euch, unterhaltet euch und tauscht erfahrungen und tipps aus, weil dazu ist das forum da und zu nichts anderem.

grüße vom opa christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Hallo Christian,
      erstmal möchte ich sagen das ich es total gut von der finde das du wieder mal vorbeischaust!!!
      Und nun zum wesentlichen...
      so wie du es beschreibst habe ich auch garnichts dagegen wenn es um die Arbeit eines Mod geht, doch es gibt so einige Mods die sich dann denken sie wären etwas besseres und denken sie könnten es sich leisten (seit dem sie Mod sind) im Forum rumzuspamen.
      Des weiteren möchte ich sagen das Zeus bestimmt seine Gründe für seine Wahl der MODs und der Co Admins hat, jedoch steht die Frage im Raum ist es auch immer die richtige Wahl gewesen !!! Und ich denke da muss sich eigentl. jeder selber eine Meinung bilden!!! (Ich denke ich habe meine Meinung oft genug vertreten;) )

Und ob ich zum "Bösewicht" deklariert werde das ist mir in Anführungsstrichen egal da ich weiß, dass ich auch anders kann (wenn ich will) ;)

mfG 2fast2thefurious
      Jo ihr könnt euch ja mal eintragen wenn ihr bock habt
      http://www.sei-mein-freund.de/124424
    • 2fast2thefurious postete
      Hallo Christian,
      erstmal möchte ich sagen das ich es total gut von der finde das du wieder mal vorbeischaust!!!
      Und nun zum wesentlichen...
      so wie du es beschreibst habe ich auch garnichts dagegen wenn es um die Arbeit eines Mod geht, doch es gibt so einige Mods die sich dann denken sie wären etwas besseres und denken sie könnten es sich leisten (seit dem sie Mod sind) im Forum rumzuspamen.
      Des weiteren möchte ich sagen das Zeus bestimmt seine Gründe für seine Wahl der MODs und der Co Admins hat, jedoch steht die Frage im Raum ist es auch immer die richtige Wahl gewesen !!! Und ich denke da muss sich eigentl. jeder selber eine Meinung bilden!!! (Ich denke ich habe meine Meinung oft genug vertreten;) )

mfG 2fast2thefurious
      Meine Meinung,,,,

mfg
      doch es gibt so einige Mods die sich dann denken sie wären etwas besseres und denken sie könnten es sich leisten (seit dem sie Mod sind) im Forum rumzuspamen.
      Dann schick mir bitte die Mods, die du meinst mit den Links zu den Threads, wo sie mehr rumgespammt haben als einige User! Und ich spamme auch ab und zu im Board rum und komm vom Topic ab! Ab und zu muss das einfach sein, weil sonst wirds echt öde werden! Aber halt sollte man nicht jedes mal vom Topic abkommen und dann etwas komplett anderes erzählen, was total keinen zusammenhang findet!

2fast2thefurious postete
      Ja ich habe meine Gründe, warum ich wen zum Mod oder Admin gemacht habe! Und ich habe das Gefühl, dass die meisten User mit den von mir gewählten Mods auch auskommen! Ich werde nochmal drüber nachdenken, aber für mich sind die momentanen Mods richtig gewählt!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Es gibt keine persönlichen gründe aber ich würde gerne mal begründet haben warum marktfrau mod geworden ist.........

SEPPJET: Verstehe ich der junge hat ahnung un is lang dabei
      Sven: Versteh ich au
      Iceman: Versteh ich nicht ist doch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ONLINE...
      marktfrau:KEIN PLAN,er ist so voll in Ordnung aber ich weiß bet dann lieber nen erfahrenen wie 2Fast oder so.....

mfg
    • Also christian thx danke für den schönen text ich habe mit zeus gerdet und werde den anderen beiden helfen!

Jetzt zum thema MOD/ADMIN damals als ich den Mod bosten übernommen hatte fand ich es echt geil *g* aber nach ein paar wochen merkst du wirklich das es garnet so geil ist da dieser Job schon ne kleine herausforderung ist aber ich denke das ich sie damals gemeister habe *aufsichselberstolzist* *lol*

Jetzt zum theme mod wählen...Wir im Team schlagen die Mods unter einem gesichtspunkt auch sozusagen vor, so wie wir sie mit erleben... Meisten denkt man das man sich vernüftig verhält kommt mit blöde kommentare bei einem anderen damit scheiße rüber owohl man das net merkt...

Ich hoffe ihr meint was ich damit sagen will....
      www.yooliety.de/u/placki
    • Zum Thema Mod/Admin:
      Ich denke die Mods sollten von Adim und den anderen Mods ausgesucht werden, wenn einer keinen Bock mehr drauf hat ! Einfach mal die Leute fragen, die gesamt einen guten Eindruck machen! Wenn diese Leute natülich nicht wollen, dan hat man ein Problem... aber ich denke gerade jetzt wo das Forum starke Leute braucht machen die Leute, denen was am Forum leigt diesen Job!
      Über den Posten Admin brauchen wir gar nicht reden: Zeus macht seinen Job und sollte ihn behalten! Auch das mit dem ständigen Postenwechsel von Mods sollte mal gezügelt werden! Lieber 3 aktive, anstatt 5 die die ganze Zeit gewechselt werden!

Und zum Thema Marktfrau: Ich denke er hat einfach Ahnnung und hat in der Zeit in der er da war schon mehr dazubeigetragen, als andere..

und jeder hat hier schon mal rumgespamt, wenn auch nur n bissle...

Also ich wär jetzt dafür, dass wir jetzt erst mal alles so lassen, wie is und mal wieder runterkommen :)
      Ich brauch das Forum nämlich schon irgenwie^^ V.a. jetzt vorm Sommer...
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Pimp Master postete

marktfrau:KEIN PLAN,er ist so voll in Ordnung aber ich weiß bet dann lieber nen erfahrenen wie 2Fast oder so.....

mfg
      Also nochmal für ALLE ich habe mich noch nie als Mod beworben (das hast du niemlich auch falsch gesagt Placki) und ich will auch keiner werden !!!!

trotzdem thx Pimp Master
    • ja also ich bin auch dafür das wir die ganze sache jezz mal langsam in ruhe lassen, und ich denke da sind wir jezz auch aufm ganz guten wege...
      nur zu diesem kommentar wollt ich noch kurz was sagen:
      2fast2thefurious postete
      doch es gibt so einige Mods die sich dann denken sie wären etwas besseres
      das wird leider oft flashc verstanden... nur weil wir mal nen thema closen jemand ne ermahnung geben oder sonst für ordnung sorgen, wird gleich gesagt das wir uns für was besseres halten... aber ich mein das is ja halt nun unser job jezz für ordnung zu sorgen... und ich sage ganz klar das ich mich überhaupt nicht als was besseres fühle nur weil ich mod bin...

naja also wollen wir mal hoffen das sich das jezz alles legt...
      grüße seppjet
    • seppjet postete
      ja also ich bin auch dafür das wir die ganze sache jezz mal langsam in ruhe lassen, und ich denke da sind wir jezz auch aufm ganz guten wege...
      nur zu diesem kommentar wollt ich noch kurz was sagen:
      2fast2thefurious postete
      doch es gibt so einige Mods die sich dann denken sie wären etwas besseres
      das wird leider oft flashc verstanden... nur weil wir mal nen thema closen jemand ne ermahnung geben oder sonst für ordnung sorgen, wird gleich gesagt das wir uns für was besseres halten... aber ich mein das is ja halt nun unser job jezz für ordnung zu sorgen... und ich sage ganz klar das ich mich überhaupt nicht als was besseres fühle nur weil ich mod bin...

naja also wollen wir mal hoffen das sich das jezz alles legt...
      grüße seppjet
      Hi gegen euren Job habe ich auch garnichts, im gegensatz den macht ihr eigentl. ganz gut doch es gibt manche sachen da erlauben sich MODs (du jetzt nicht) dinge bei dem ein Normaler User direkt wieder ermant werden würde
      Hi gegen euren Job habe ich auch garnichts, im gegensatz den macht ihr eigentl. ganz gut doch es gibt manche sachen da erlauben sich MODs (du jetzt nicht) dinge bei dem ein Normaler User direkt wieder ermant werden würde
      Weiß du denn, dass wir nicht die Mods auch ermahnen? Ich hab auch schon ab und zu mal mit nem Mod geredet, weil ich fand, dass sein verhalten falsch war!
      Nur ich finde, dass sowas nicht unbedingt dann ins Board kommen muss, weil es dann halt auch komisch für die User aussieht! Wir reden auch über unser gegenseitiges verhalten und bestätigen uns bzw. sagen, dass wir irgendwas falsch gemacht haben! Ich z.B. mache auch einiges und erkundige mich vorher bei wem anders, ob es so OK ist... Klar... das sind dann nur die Meinungen innerhalb des Teams und das hällt ja auch meist zusammen, aber wenn euch was stört, dann sagt es! Und wartet nicht, bis dann hier sowas passiert! Sprecht dann die Leute auf ihr verhalten direkt an, wenn ihr euch angegriffen fühlt, oder sagt es einem Admin und der wird sich dann den dementsprechenden Mod mal zur Seite nehmen, falls er das verhalten des Mods ebenfalls falsch fand!
      Wenn aber der entsprechende Mod dann zu oft auffällt und wir jedes mal sein Verhalten falsch finden, wird derjenige auch von uns degradiert! Es bleibt aber immer noch an uns, ob wir sein Verhalten falsch fanden!

@Pimp Master
      Ich glaube ich habe doch deutlich genug gesagt, dass ich schon meine Gründe habe/hatte, wenn ich jemanden für das Team aussuche/ausgesucht habe und ich brauche mich dafür denke ich nicht zu rechtfertigen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also, top aussage trifft genau meinen stadnpunkt! wieso sollte ich mehr sagen?

ich wollte auch mal mod werden... fand das ganz toll iwie zum team zu gehören. iwann, ich glaub, als stf kam, der viel mehr zeit in das forum investiert hat und mich ziemlich schnell an beiträgen überholt hat, obwohl er erst kürzer dabei war, habe ich eingesehen, dass es mich zeit kosten würde, die ich gar nicht abgeben kann und die ich bräuchte um den job als mod auszufüllen.
      ich glaub ich war auch nur ranggeil :P
      wie gesagt, da habe ich eingesehen, dass es bessere für den posten gibt. jetzt habe ich mein eigenes kleines forum und weiß wie es so abläuft. freut euch, dass es uns gibt und hört endlich auf rumzuheulen.

freundlichen gruß

der tobias

edit: ok, hab grad gesehen, dass ich nur 2 mons länger heir war, aber wie gesagt, war nen beispiel und hat mich auf den richtigen weg gebracht ;)
    • hell what i see?
      man hier gehts ja neustens voll ab.
      jeder will so viel post wie möglich und jeder will mod werden.
      ES IST DOCH SCHEISSEGAL WER MOD IST!!!.
      für mich muss der mod nur freundlich sein und AHNUNG HABEN. sonst bringt er ja nichts.
      die meisten hier wollen nur mod werden damit sie einmal im leben auch mal der chef spielen können und n bisschen möchtegerne für "ordnung sorgen".
      es ist tatsächlich ein einziger kindergarten geworden hier wenn ich zeus währe würde ich auch gehen wollen.

und die themen drehen sich auch fast nurnoch um den ganzen modkram. letztens habe ich mein motorrad hier reingepostet und vielleicht 3-4 leute haben was dazu gesagt. aber in der selben zeit entstehen unmengen threads von irgendwelchen usern die rummotzen über das board. WAS SOLL DAS?

früher war alles besser:D
    • Jo schließ mich 2 Fast an, manche denken echt sie wären was besser, wenn jemand aus spaß, weil wir was falsches gepostet haben : ihr dummies ^^, schreibt kriegt man gleich sowas : ( hab nix gegen, speejet, im gegenteil, aber ist ein gutes beispiel einfach, was 2fast angeschrieben hat ! )

seppjet postete
      Ghostflirter postete
      der hat geschriebn wie er denn roller langsamer kriegen kann! und nicht schneller ich dummies xD
      ja das ist uns klar...

und näxtes mal nicht beleidigen sonst hat das folgen... denn ich nehme mal an das du "IHR dummies" meintest...(auch wenns eig spaßeshalber war..., trotzdem gehört das nicht hier rein und dummies sind wir erst recht nicht das unsere antwort richitg war)
      @ Chris : sowas ist dann nicht ForumsPutze, sonder sowas wien Admin, der hier schon paar backfeifen verteilt... völlig unnötig !

ist heit nur ein Beispiel, hab echt nix gegen Seppjet, will auch jetzt nicht dein Feind sein, weil deine Räte mir schon oft geholfen haben ;) nur jeder sollte seine eigenen Fehler erkennen, und versuchen zu lösen, nur so kommt man weiter und nicht , wie , wenn du jetzt auf mich sauer bist !

mfg Ciro :D:D
      **I Hate these Fockerz ---->
    • liebet euch und vermehret euch!
      cool dass hier drüber diskutiert wird...ganz ehrlich gesagt juckt mich das recht wenig ob hier jemand "mod" is oder nich^^... ich finds forum hier klasse...auch wenns ganz ehrlich früher besser war...da war ich auch noch aktiver,geb ich auch zu,aber ich glaub ich hab auch schon genug beiträge geschrieben um dies sagen zu können(auch wenn ich gerade besoffen bin :D sry jungs wenn ich n quatsch schreib^^)... naja so long ihr macht euren job alle ganz gut und habt euch lieb,es lohnt sich nich aufzuregen,trinkt lieber zusammen n bier und redet über fußball^^...

haut rein greetzy sasch
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal