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    • *vom-stuhl-fall-vor-lachen*:D
      1.chromen kostet keine leistung, zwar wird die oberfläche angegriffen aber was soll das mit der leistung zu tun haben
      2. wieso is durchs chromen die oberfläche kleiner?
      3. wie willst du ein zylinder chromen? dann kannste den zylinder in die tonne kloppen und nen motorblock kannste ohne bedenken chromen lassen (ich kenn nen galvaniker persönlich)
    • ich will net mein zyli chrome....
      und ja es kostet leistung! frag mal dein chromer! beim roller kaum(hab ich auch gesagt)
      die oberfläche wird kleiner weil sie halt glater ist!!es muss ja vorm chromen geschlifen werden(weiß net genau ob das auch beim pott is) und dadurch kann die wärme net so gut halt abgeleitet werden!

      um so heißer es ist um so weniger leistung hat man
      müsstes du eigentlich wissen als profi!

      ps: kollege von mir sein vader hat nen baut motorrad pötte udn die ahben nen test gemacht! verchromed udn nicht!! verchromed hat 2 ps weniger leistugn gebracht!!
    • Sven postete
      *vom-stuhl-fall-vor-lachen*:D
      1.chromen kostet keine leistung, zwar wird die oberfläche angegriffen aber was soll das mit der leistung zu tun haben
      2. wieso is durchs chromen die oberfläche kleiner?
      3. wie willst du ein zylinder chromen? dann kannste den zylinder in die tonne kloppen und nen motorblock kannste ohne bedenken chromen lassen (ich kenn nen galvaniker persönlich)
      Genau sowas hab ich erwartet ;)

      Wobei des eigtl ganz gut erklärt is von PIMP50....
      Allerdings läuft der Roller ja auch nicht besser wenn der Pott kalt ist (ok wenn er extrem heiß ist vllt), von dem her, bitte nen guten Beweis ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • ich hab ja auch nicht geschrieben das der unbedingt weniger leistung hat...aba chrom kostet halt leistung!! nur beim roller halt kaum also beim auspuff!!

      mit den chromen kam auch letzten was bei dsf! da hat einer nen golf mit biturbo glaub dat waren 300ps oder so! nen andere hatten auch den gleichen motor (auch nen golf) und der hatte ürgendwie 10 oder 20 ps weniger leistung durch den chrom! der typ hat das auch ziemlich gut erklärt warum dat so is!
    • PIMP hat recht chromen kostet gering leistung, da der auspuff so ieg rau ist (poren) dadurch hat er eine hohe oberfläche, wenn er dann gechromt ist, dann ist die oberfläche ganz glatt dadurch kann er schlechter die wäre ableiten, beim zylinder wärs egal jedenfalls lc, weil der grösste temperaturaustausch im kühler stattfindet

      und bei autos ist das richtig krass, da gibts da diese motorblockabdeckung, durch die wird viel hitze abgegeben, aber wenn das gechromt ist sind wieder keien poren mehr drinnen und dadurch schlechterer temperaturaustausch zwischen motor und umluft, deshalb haben die rennkarren auch nix am mootor gechromt weils einfach leistung kostet das habe ich mal im tv aufgeschnappt, das mit den poren und temperaturaustausch kenne ich von der arbeit
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • so hab jetz noch ma mit nem kumpel geredet der galvaniker is. chromen kostet nur leistung wenn der pott, etc. noch vernickelt ist, sonst nicht. da aber ein pott aus eisen ist, und somit es nicht umbedingt notwendig ist ihn zu vernickeln kostet es dich keine leistung. zwar läuft er dadurch schneller an. selbst wenn ein c30 verchromt ist, liegt der leistungsverlust bei unter 0.03ps. den unterschied siehste net ma aufm p4
    • ja das ist ein thema um das man sich streiten kann. schaut mal ins sa forum, da gibts auch ewiglange diskusionen da drüber das ist genau so wie mittelsteg bei den überströmern anspitzen oder rund lassen, wellengehäuse polieren oder nicht wegen tropfenbildung... alles endlos lang^^
      ich denke das man es aufem p4 noch nichtmal merkt. musst aber ne heißere ZK nehmen wenn der pott verchromt ist. mhr hat glaub normal ein 9er wärmewert, würde dann eine mit einem 10er wert reintun.

      joa setup ist nice
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

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    • Sven postete
      so hab jetz noch ma mit nem kumpel geredet der galvaniker is. chromen kostet nur leistung wenn der pott, etc. noch vernickelt ist, sonst nicht. da aber ein pott aus eisen ist, und somit es nicht umbedingt notwendig ist ihn zu vernickeln kostet es dich keine leistung. zwar läuft er dadurch schneller an. selbst wenn ein c30 verchromt ist, liegt der leistungsverlust bei unter 0.03ps. den unterschied siehste net ma aufm p4
      ja aba ich hatte recht! außerdem sieht nen schöne racinganlage besser in ori zustand aus(meine meinung)
      wie siehts den eigentlich mit der optik aus???
    • so heute sind neue telie gekommen. unter den bilder sind nochma die bilder in voller auflösung


      http://img80.imageshack.us/img80/1766/partzzz005ua1.jpg


      net alle teile sind von mir, paar sind auch von R-Jay:

      http://img292.imageshack.us/img292/6799/partzzz006jo5.jpg


      auf dem bil sieht man:
      Zündkerzenstecker (R-Jay)
      Wingbell (R-Jay)
      Hebo Durchlaufkühler (R-Jay)
      V-Force3 Membranblock (R-Jay)
      Kiesler Membranblockspacer (R-Jay)
      28er Koso (R-Jay)
      Stage6 Wasserpumpe (R-jay)
      Hauptdüsenabstimmset (R-Jay)
      Nebendüsenabstimmset (R-Jay)
      Stage6 Riemenscheibe (R-Jay)
      Beide Zündkerzen (R-Jay)

      und der rest...
      Wing Bell
      Delta-Clutch
      Kupplungsfedern
      KillSwitch
      Top Performance Getriebedeckel
      Stage6 Kickstarter
      C4-Lager
      Stage6 Wasserpumpe
      Nebendüsenabstimmset
      Racinggitter Silber
      ...is von mir



      Hier noch ein Bild vom Koso (ganz schöner Brocken)

      http://img243.imageshack.us/img243/289/partzzz007qn4.jpg

      und hier nochma von hinten

      http://img169.imageshack.us/img169/8223/partzzz008hk3.jpg