Jetti entdrosselt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi,
      also ich hab ganz genau nach der Anleitung unter WISSENSWERTES mein jetti entdrosselt, also den gelben zylinder ausgebaut(kabel und stecker abgeklemmt und abgemacht. Hab mich schon sau gefreut dass des so schnell ging(45min). mach die zündung an und was passiert. er zieht im standgas kurz auf 3000 umdrehungen und säut ab. beim zweiten mal hab ich weng gas gegeben aber irgendwie dreht der immer nur bis 6000 und ruckelt nur rum also 6000 dann wieder 4000 und wieder hoch und sobald ich des gas wegnehm säuft er ab. warum??????
    • Weil du etwas falsch gemacht hast dabei. du brauchst nur den falsches stecker sozusagen ziehen und der roller würde net mehr angehen... ich würde sowas händler machen lassen und dem 10 euro dafür geben

1. Wenn Probleme auftreten hast du garantie
      2. das probleme auftreten die warscheinlichkeit wird kleiner
      www.yooliety.de/u/placki
    • also ich habe meinen selber entdrosselt und kann nur sagen, man kann nichts falsch machen ;)
      wenn bei dir probleme aufgetreten sind nach dem entdrosseln, dann lag es nicht daran, sondern an irgendein anderen problem das du schon länger hattest wie z.b. einspritzdüse kann schnell verdreckt sein.

Anleitung:

Wenn man hinter dem roller steht seht ihr rechts über den hinterreifen einen gelben zylinder. dieser ist geschaltet zwischen:

4er grünen Kabel
      4er gelben Kabel
      1 orangenes Kabel

die 2 stecker mit den gelben und grünen kabeln einfach entfernen,
      das orangene kabel ist an ein anderes kabel mit einer kabelverbindung zusammengesteckt, das richtung einspritzdüse führt.
      einfach dieses orangene kabel von den anderen trennen und am besten die stelle auf der der stecker war abisolieren.
      so nun wenn die drossel komplett drausen ist müssten zwei stecker dran hängen an der drossel und ein orangenes kabel.

- so dann erstmal weit weg mit den dreck - *GG

dann ist noch ein stecker im roller übrig, der kommt ganz einfach in den steckplatz in dem ehemalig die drossel eingesteckt war, ungefähr rechts neben dem hinterreifen von hinten aus.

nun das wars auch schon mit der zauberei, dann dürfte sich von unten raus bis 80 nicht viel verändert haben, nur das er auf 120 km/h ungefähr geht.

hoffe konnte helfen ;)
    • nene schau mal hier:

original buchse <-> gelber stecker <-> drossel <-> stecker der braun gefärbt ist <-> original stecker.

wenn du es dir mal genau ansiehst merkst du das die drossel sozusagen nur zwischen geschalten ist und somit das entfernen der drossel nur noch 1 stecker und eine buchse übrig lässt.
    • wie war euer gedrosselt?

bei mir im fahrzeugschein steht als zusatzbemerkung:
      Reduz. d. bbh durch elektronische Drosseleinheit psi kennz. bb o.w.Beschr. o. Aufalgen

und kann es net komplett verstehen was es heisst,
      da steht doch eigentlich das die BaulichBedingteHöchstgeschwindigkeit durch eine Drossel ( PSI ?? ) reduziert ist und was mit kennzeichen ^^

was heisst das psi?
    • psi = pounds per square inch
      das ist die druckeinheit, z.b. 100 psi sind 6,9 bar
      im offenen zustand hat der jetforce 12 bar.
      jedoch zum thema drossel:

die drosseleinheit ist elektronisch über die alphatechnik drossel.
      grund hierfür ist das peugeot keine eigene drossel für den jetforce entwickelt hat und diese fremdbauen lassen hat.
      und die firma die das übernommen hat heißt "alpha technik"
      die genaue funktion der alpha technik ist einspritzung und druck zu reduzieren.
    • ok. hab grad alles so gemacht wie beschrieben. des geht ja so schnell hab einfach nur die stecker umgesteck des alles in 5 min. hab jetzt den zylinder noch dran gelassen, weil ich sonst wieder den ganzen luftfilter abbauen muss. stört ja nicht. mach dann gleich ma ne probefahrt. bin schon gespannt.
    • joa genau, ein schönes gefühl einen roller so schnell zu entdrosseln oder?
      fahr am besten mal ne lange gerade um vmax zu testen, denn unten rum bis 80 hat sich nichts verändert.
      ich habe auch den zylinder drin gelassen, gibt mehr kontrast*g
      und wenn man die stecker schön versteckt kann man den grünen auch sagen, sehen sie hier ist die drossel. *ggg
    • hallo!

folgendes: mein händler hat gerade angerufen, fragte wo die orginale cdi wäre, da er den roller für mich entdrosseln will. wofür braucht er eine orginale cdi?

mein 125er soll jetzt als offen wieder angemeldet werden.
      hatte ihn erstmal abgemeldet, wegen auto etc.
      Gute Erfahrungen:
      Schlechte Erfahrungen: Grecky

www.hondalunatix-hessen.de
      HondaLunatix-Hessen e.V.
    • Also irgendwie erscheint mir das komisch was dein Händler sagt. Der 125er hat gar keine CDI, er verfügt auch "nur" über ein Steuergerät. Normalerweise sollte der Händler den Roller doch entdrosseln können, wenn nicht würde ich nicht mehr zu dem gehen weil das zeigt ja schon das er sich nicht wirklich gut damit auskennt.
    x

Open Modal