Motor Ok?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ja habe auch neuen Auspuff da er auch am klappern war...

Mit drossel geht er richtig schön ab und fährt ca. 90 km/h nimmt auch sehr schon das zwischengas an

Ohne drossel: anzug net mehr so toll jedoch so wenne vollgas gibts der hinten drauf fasst runterfällt :D

Leistung ist gut für einen viertakter mit seinen 12 ps könnte ruhig nen 180ccm satz noch kommen...

Sonst zu frieden außer das meine einspritzdüse 2 mal verdreckt war wurde dann aber ausgetauscht auf garantie
      www.yooliety.de/u/placki
    • Der Jetty ist wohl nicht der leiseste 125er-Roller; mir gefällt der kernige Sound, den die Mühle von sich gibt, solange er nicht vom Klappern des Auspuffs verschandelt wird. Ich habe mittlerweile (knapp 7000 km) den dritten Pott drauf, nach jeweils ca. 2500 km wurde das Scheppern unerträglich, & ich liess mir auf Garantie einen neuen Pott montieren. Der aktuelle Topf zeichnet sich auch nicht mehr durch Geräuschfreiheit oder -armut aus... Muss wohl noch beim Händler vorbeischauen, bevor die zweijährige Garantie ausläuft...

Es gibt am 125er-Jetty noch andere Dinge, welche klappern; aber im grossen Ganzen bin ich damit zufrieden.
      Einen Schwachpunkt gibt es noch zu erwähnen: Das Zentralfederbein musste ich auch schon zweimal wechseln lassen, weil es zu weich geworden war & schon bei kleineren Bodenwellen voll durchschlug, obschon ich nicht extrem schwer bin (knapp 80 kg in voller Montur).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jetty125CH postete
      Der Jetty ist wohl nicht der leiseste 125er-Roller; mir gefällt der kernige Sound, den die Mühle von sich gibt, solange er nicht vom Klappern des Auspuffs verschandelt wird. Ich habe mittlerweile (knapp 7000 km) den dritten Pott drauf, nach jeweils ca. 2500 km wurde das Scheppern unerträglich, & ich liess mir auf Garantie einen neuen Pott montieren. Der aktuelle Topf zeichnet sich auch nicht mehr durch Geräuschfreiheit oder -armut aus... Muss wohl noch beim Händler vorbeischauen, bevor die zweijährige Garantie ausläuft...

Es gibt am 125er-Jetty noch andere Dinge, welche klappern; aber im grossen Ganzen bin ich damit zufrieden.
      Einen Schwachpunkt gibt es noch zu erwähnen: Das Zentralfederbein musste ich auch schon zweimal wechseln lassen, weil es zu weich geworden war & schon bei kleineren Bodenwellen voll durchschlug, obschon ich nicht extrem schwer bin (knapp 80 kg in voller Montur).
      Was meinst Du mit noch andere Dinge die noch klappern?Hast Du auch noch so komische Geräusche aus der Variomatik?
    • @ PG:
      Ich vermute stark, dass die komischen Geräusche aus dem Bereich der Variomatik kommen , könnte theoretisch auch aus der Endübersetzung kommen.
      Ich muss mich mal achten, wenn ich wieder zum Jetty-Fahren komme; in der nächsten Zeit dürfte aber eher VFR-Saison sein...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • also hab mir jetzt neulich auch n neuen auspuff geholt und noch hält der auch...

danach hab ich mich bloß n bisschen gewundert warum das teil immer noch so laut

ist, bloß dann is mir aufgefallen, im krümmer son gaaaanz kleiner spalt ist.

ich lass das jetzt erstmal noch so, weil das net unangenehm auffällt, einfach n'

bisschen lauter! :D Sonst macht das teil eigentlich n höllen spaß und in den 3-4

monaten in denen ich durchgehend gefahren bin, hab ich über 3000 km

abgeklappert!! Natürlich net ohne probleme aber egal, was solls.... =)

Achso und zum anzug: Ist schon ziemlich geil, obwohl die drossel noch

drin ist. So kommt der locker auf seine 105 laut tacho...

@ placki Würdeste die drossel trotzdem noch rausnehmen oder is das nich son großer verlust im anzug?! Weil bisn mehr vmax auf der autobahn war schon net schlecht... :)

greetz,
      jet-forcer89
    • Huhu, also hab auch nen 125er und bin mit und ohne Drossel gefahren.
      Und ich hab die Drossel rausgenommen da die Drossel bei ca.55 km\h eingreift und derbe Leistung wegnimmt.
      Und die Beschleunigung ist mit oder ohne Drossel gleich,würde ich sagen.
      Den wieso sollte es mit Drossel schneller gehen, obwohl er sogar noch weniger Leistung hat, also meiner meinung nach ist das nach meinen Empfinden gleich.(bis ca.55 km\h dannach ist der jetti ungedrosselt um einiges schneller)

Ich hoffe mal ich konnte dir helfen und vllt melden sich ja noch andere 125er Fahrer.

Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • hey,
      na klar haste mir damit schonmal weiter geholfen!
      gefragt hab ich deswegen, weil ich oben den post von placki hier im thread gelesen hab und er hat gesagt das der anzug dann net mehr so dolle is...
      werd das dann wohl demnächst mal machen mit der drossel!
      hast du das eigentlich selbstgemacht silverman , mit dem ausbau?!

Mfg,
      Jan
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal