Stottern und dann is er aus

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hiho,
      habt ja lange nichts mehr von mir gehört ;)

Folgendes Problem, ich habe nun den Malossi 70 ccm Sport Injection drin.
      Läuft ganz gut, zieht auch gut an... bzw. lief... bis eben ^^
      Bin Zuhause los gefahren, weil er zu warm wurde hatte ich vorgestern den Temperaturfühler raus genommen damit das Wasser direkt durch läuft da der Zylinder richtig warm wurde. Aufjedenfall fahr ich los. Er stotterte schon seit anfang an wenn ich nurn bissl gas dazu gab. Dreh ich dann aber ganz auf, zog erw ieder ohne stottern perfekt an. Eben fahr ich los, fahr ne Zeit, alles okay. Blieb kurz an einer Kreuzung stehen, zog raus fuhr 100 meter und dann...

Er fing an zu stottern, nahm kein Gas mehr an das berühmte "K" lämpchen leichtete und flupp.. ging der Roller aus. Neu starten konnte ich ihn zuerst auchnicht da die zündung nicht an ging. Hab ihn dann was geschoben und nochmal versucht. Er ging auch wieder an.. zumidnest die zündung. Allerdings konnte ich ihn nicht starten, er drehte zwar... aber dann fing das "k" leuchtschen wieder an zu leuchten und das wars dann wieder...

Jemand ne idee?
    • Servus, das problem hatte ich auch öfters, habe ab und zu ma den gameboy ran gehängt und mal dursch gecheckt, was daran so gut wie immer das problem war war meist die zündkerze und einmal einfach nur ein fehler in der in der ecu, mein tip, schraub die kerze mal raus und guck dir das kerzenbild mal an, wenn die ok ist dann fahr ma zum händler und der soll mim gameboy ma die felher codes checken, meist reicht es wenn er die komplette fehler liste löscht, kann passieren wenn dann sowas kommt wie bei mir, ich hatte bei den fehler codes über 20 fehler, war aber nichts defekt, also wie gesagt einfach ma nach gucken und codes löschen, dann müsstes wieder laufen.
      hoffe konnte helfen
      MFG
      Euer Scooter-Team-Bechtheim

Tuning Center-Worms
      Scooter Parts
    • Händler.. mit 70 ccm während ich Garantie hab? ... Mir hats die Spannklemme an der Einspritzung zerhaun.. der stecker am zylinder mit den 2 Kontakten... wies die zerhaun hat kA... er ruckelt zwar immer noch beim Gasgeben aber er geht nimmer aus... können auch fehlzündungen sei.. so bei 7500-8000 danach zieht er wieder kräftig an... und darüber hat er auch keine Probleme...

Jemand ne idee wo ich die klemme her bekommen kann? der autoteile laden heir hatse aufjedenfall nicht... hab mir überlegt vll. nenn baumarkt? hab kein Bock 20 KM zum händler zu fahren.. besonders weil daneben ne bullenstation ist.. sehr günstig gelegen *g*
    • Hi
      Also ich hatte das auchmal mit der zündung das garnichts ging ich bin ab zum händler und er hat festgestellt, dass es der Spannungsregler war er hat ihn erneuert und hat noch etwas mit den sicherungen gemacht so das die nicht mehr nass werden er meinte nämlich das es daran gelegen hat das der Spannungsregler kaputt ging. Jetzt läuft er wieder ohne prob.

MFG jetty03
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal