Fehlzündungen. Was kann das sein?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo Leutz,
      ich habe ein Problem. In den Letzten Tagen braucht mein Jetty ca 10-15Secunden bis er angeht. Dachte weil es Kalt ist... So heute mal Kerze Raus gemacht und ne war nichts schlimmes bischen Schwarz aber nicht Ölig oder so. Habe 5667KM Runter und nichts Gemacht. Also entdrosselt ja Riemenscheibe und Software. Habe ich den Handmade RR Drunter. So wenn ich jetet ihn an mache dann geht er an wenn ich kein Gas gebe ist er an geht aber nach Spätestens 30Secunden aus. Wenn ich Gas gebe dann macht er ab ca 5000Umdreungen Mucken so das er Weniger Drehzahl und dann wieder mehr dann wieder weniger bekommt und dann ausgeht... was kann das sein? Und wenn ich ihr dann nochmal anmache macht es PUFF und hat ne fehlzündung Dann dauert es wieder bis er angeht... Aber Fahren ist nicht... Kann es die Kerze sein oder ist der Kolben hin?
      Aja wann sollte mann den Riemen wechseln am besten? und welcher ist am besten eurer meinung nach?

MFG DPDCehf
    • Meinst du nicht es kann auch die Zundkerze sein? denn es ist ja so das er als es noch ging das er Zundaussetzer hatte so wie Gas gas weg gas gas weg... Und das aber nur wenn du komplett hoch drehst... Wenn nicht dann Geht alles. Aber jetzt hat er halt fehlzundungen... naja was wird son Ding kosten? Bei Scooter Attack meinten die gerade netterweise auch ich soll mal nach dem Block schauen wo finde ich den genau bei dem Roller?

MFG
    • placki postete
      problem liegt in der einspritzung... düse kaputt oder software hat sich verstellt das er net mehr erkennt ob genug spirt eingespritz wurde
      glaubts mir!! des liegt zu 100% an der kaputten membran! dadurch kommt zuviel öl und luft in den brennrauf, folgen sind überfettung durchs öl und gemisch abmagerung und eben dann die fehlzündungen!!!

mfg doom
      www.catch-us.de ~push it to the limit~
    • bie mir isses auch so, aber nur wenns regnet!
      der steht jetzt beim händler nachdem ich gestern vonner arbeit zurückkam und das dingen mittem auffem weg abgeschissen ist...
      hoffe der bekommt den übers WE wieder fertig, damit ich montag wieder mit zur arbeit komme!
      Also bei mir kanns net die membrane sein, weil das ja halt nur is, wenn es regnet! irgendwo muss wasser reinkommen...
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also ich hab eben den membranblock ausgebaut und gesehn das beide noch heil sind bei mir!!! aber was mit aufgefallen ist, ist das suuuper viel dreck im membranbocl war!!!! kann es auch daran liegen!!!!??? ich werd auf jeden fall nacher mal alles sauber machen!!! muss ich die membrane dann wieder einfetten oder kann ich die einfach wieder so reinbauen!???
    • Dreck im Membranblock ist garnicht gut. Das heißt es kann auch Dreck im Motor/Zylinder sein und davon bekommst du Riefen im Zylinder, die auch dafür sorgen, dass er ganz schlecht anspringt und wieder ausgeht wenn du gas gibst.

Reinige deinen Membranblock und guck nach ob irgendwo was undicht am Luftfilter ist.
    • @ zeus

das ist die zündspule. hatte ich auf jeden fall auch genau das selbe immer wenns regtet fing er an zu stocken und ging dan aus..

ich habe genau das gleiche wie seppjet wenn er am morgen kalt ist nimmt er das gas nicht an und stallt gleich wieder ab das etwa 4mal. dan geht er aber er hat heftige fehlzündungen. bis er mal warm ist dan läuft er prima..
    • R300 postete
      Dreck im Membranblock ist garnicht gut. Das heißt es kann auch Dreck im Motor/Zylinder sein und davon bekommst du Riefen im Zylinder, die auch dafür sorgen, dass er ganz schlecht anspringt und wieder ausgeht wenn du gas gibst.

Reinige deinen Membranblock und guck nach ob irgendwo was undicht am Luftfilter ist.
      ja genau das was du beschriebn hast hab ich!!!! geht super schlecht an un dirket wieder wenn gas gebe aus!!!! mittlerweile brauch ich schon 10 min um das teil zum laufen zu bringen!!!! den membranblock hab ich ejzz sauber gemacht un werd ihn nacher wieder einbauen!!!! aber mussi chdie membrane vor dem einbau wieder einfetten??? also mit öl oder sonstigem schmierzeug???
    • bei mir ist das gleiche problem...nur das da noch zwischen durch mal ein paar tage das k-lämpchen blinkt und dann wieder net!

also anzug und endgeschwindigkeit sind normal wie früher auch nur er springt immer schlechter an...der war jetzt die tage bei der inspektion...aber trotzdem hab ich das problem immer noch...woran kann das liegen?ach ja und gestern kam so ne überlste fehlzündung aus dem auspuff das ich dachte n kleiner böller wäre irgend wo hoch geflogen :D aber sonst hab ich nur leichte fehlzündungen...
    x

Open Modal