seppjet postete
ja genau das was du beschriebn hast hab ich!!!! geht super schlecht an un dirket wieder wenn gas gebe aus!!!! mittlerweile brauch ich schon 10 min um das teil zum laufen zu bringen!!!! den membranblock hab ich ejzz sauber gemacht un werd ihn nacher wieder einbauen!!!! aber mussi chdie membrane vor dem einbau wieder einfetten??? also mit öl oder sonstigem schmierzeug???
Ne die musst du nicht einfetten. Einfach sauber machen und einbauen.
Aber so wie sich das anhört kann ich schon mit 90%iger Warscheinlichkeit sagen, dass du tiefe Riefen im Zylinder und Kolben hast.
also am membranblock lags nich!!!! hab ihn suaber gemacht und is nch besser geworden!!!! eher schlechter!!!! denn jezz mittlerweile springt der gar nich mehr an!!!! was is das genau "riefen im zylinder und kolben"??? was kann ich machen wenns so is!!???
bei mir haben se anscheind jetzt die Zündspule ausgewechselt... bzw. wollen sie auswechseln!
Ich hatte gestern beim Händler angerufen und der meinte irgendwas von wegen, dass die Mechaniker "irgendein Elektronikteil" bestellt haben!
Dann hab ich nochmal nachgefragt und er meinte dann so "irgendso ein Zünddingen oder so"! Naja... ich tippe dann mal echt stark, dass es die Zündspule bei mir war
Wird man ja sehen, wenn ich ihn morgen nach der arbeit abhole... wenn die des bis morgen verbaut haben!
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.
Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
hey ich hab jetzt auch so was ähnliches, aber er geht nicht aus, sondern startet schlecht, hat hammer die fehlzündungen bis er mal gas annimmt, dann wenn ich losfahre hat er auch fehlzündungen...
bis er warm ist, dann gehts eigentlich schon, aber manchmal wenn ich vollgas gebe hat er die auch zwischendurch mal. und er zieht sehr schlecht, dreht bis 8000 u/min und fällt dann ab bis auf kurz unter 7000u/min. gas annehmen tut er auch schlecht wenn ich gas gebe.
meint ihr das liegt auch an der membran??? zündkerze hab ich schon gecheckt, die ist ok.
brauch dringend hilfe, denn ich will ihn in 2 wochen wenn ich 18 werde verkaufen, und wenn er im arsch ist verkauft er sich schlecht :\
bitte antwortet, ich muss damit jeden tag zur arbeit fahren, wäre geil wenn ich den heute noch reparieren könnte...
also biiitte schreibt ma was das sein kann und wo ich die membranen finde, wenn die das überhaupt schuld sind ?
habe schon 5blöcke hinter mir.
ein staubkorn zwischen den plätchen kann tödlich sein.
sauber machen un so kannste vergessen, kauf dir n neuen block, haben die membrane n schusskannste sie wegwerfen.
is dreck dirnne----luftfilter
so @ preh
hast du son zischen als ausm auspuff?
nimmt er gas an oder blubbert er dann nur(bzw. nimmt er es erst spät an)
wenn du ihn an machst, bleibt er an oder würgt er nach ner weile ab.
quält sich der motor?(geht er von der drehzahl runter, also standgas bsp bei 1000rpm?
nein er geht nicht aus wenn ich ihn an mache, er ist nur wenn er kalt startet so am blubbern wenn ich gas gebe (verbrennt schlecht?!?!?!), und ziehen tut er auch schlechter als gewöhnlich, also die drehzahl geht manchmal bis auf 7000 u/min runter bei vollgas... zischen hab ich nur selten und nur dann, wenn ich kalt starte und vollgas gebe, er kommt nicht hinterher mit dem verbrennen und gibt dann ein zischen, aber geht trotzdem nicht aus!
hab grad die zündkerze gecheckt und sie war völlig verrust, ich kauf mal morgen ne neue oder meinste das ist schwachsinn @ Matze03 ???
edit: bei standgas dreht er auch normal wie immer, also da geht er nicht runter mit der drehzahl
Also Matze03 genau des was du grad beschrieben hast is mein Prob. Hat das mit dem Membranblock zu tun?
Wenn ja wie komm ich den da am besten ran? und is der von Doppler besser ?!
Ned das der mir abmagert...
@ preh
das mit der zündung das die verrrust ist, ist ein anzeichen dafür--- hör auf mit fahren schau dir erst mal deinen luftfilter an, das ist nähmlich die hauptursache wegen deen membranen- is der kasten inne schmutzig? wieviele km, kerze würde ich erst ma lassen---falls du neue membrane hast, kauf dir noch ne neue kerze, kann schaden genommen haben, aber vorläufig würde ich keine reinmachen---luftfilter prüfen----for kurzem mal umgekippt?
@ red dragon
luftfilter prüfen---kilometerstand---for kurzem mal umgekippt?
wenn das mitm annehmen vom gas au so ist solltest du nicht mehr fahren, ich hab mir so glaub ich meinen klemmer gehohlt, wenn dein luffi defekt ist kann es sein das dein zylinder angerieben ist. prüfe luffi
jo der ist mal umgefallen, aber das war schon vorher so mit den fehlzündungen. hab jetzt ne neue kerze geholt die war schon bestimmt 8000 km drin. insgesamt hab ich 18200 km mit der kiste gemacht. die alte kerze sieht auch schon voll abgebrannt aus, also abstand zwischen diesem komischen pinöppel zu dem gebogenen dings oben drauf ist viel kleiner als bei der die ich heute gekauft habe.
luftfilter habe ich gestern geguckt, der ist nicht so super schmutzig. aber ich mach ihn gleich mal ab und puste den mit nem kompressor aus. ich sag dann mal bescheid ob der dann läuft.
Mebrane heut gereinigt. Sehr wenig Dreck. Jetzt is es aber wieder wie vorher. Fehlzündungen hab ich nach wie vor bei 80km/h. Ob er immer noch kein Gas am Anfang annimmt kann ich nicht sagen. Luffi is clean und DDK auch.
ZK hol ich mir morgen ne neue. War auch die Empfehlung von nem Peugeotlehrling den ich kenn...
Hab 11000km drauf (nicht verschrieben^^)
also @preh
bei 18000 ist es warscheinlich das der luffi kaputt ist im luftfilter kasten darf kein staubkorn sein, sofern er noch ori ist, bei 18000km sin die membrane auch mal verschließen, so wie es sich anhört, würde ich an deiner stelle morgen den membranklotz raushohlen,und in ins licht halten zwischen block und memranen darf kein spalt sein es darf kein licht durch, die müssen absolut zu sein.ach ja die embrane sind unterm ansaugstutzen, der is am luffi.
@ red dragon
wenn er im hohen drehzahlbereich zündaussetzer sind werden es nicht die membrane sein. die sind dann eigentlich am metallanschlag, membrane spacken nur beim anlassen und in standgas. probs mit membrane bekommt er meist erst in richtung 20000km. tippe mehr auf elektronik. ein ´starker kolbenverschlies wehre auch möglich auf grund deines luffis aber unwarscheinlich
also im luftfilter war auch nix, hab ausgebaut, mit kompressor reingesprüht und da kam nix raus
das ding unter dem luffi was mit 2 schrauben fest gemacht ist hatte ich schon draußen gestern, aber die membrane die hängen ja halb im motorraum, da hatte ich angst die da irgendwie rauszuholen. aber die waren auch nicht dreckig hab mit meim vadder kurz geguckt!
danke für deine hilfe, ich versuchs erstmal so wenn das ding wirklich wieder mucken schiebt, dann hol ich diese membran mal gaaanz vorsichtig raus, aber hab angst alles in arsch zu machen
er meint bestimmt beim ctech da is eine drauf^^ die kannste einfach mittm schraubendreher abmachen. Einfach an der seiter ansetzen und en paar mal draufhauen bis sie sich dreht