Compressor vs. Rs 125 (2006)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi leute werde nächstes jahr 16 und stehe jetzt vor der entscheidung ob Compressor oder die neue rs !?!?!? vllt. könnt ihr mal nen paar vor- und nachteile nennen damit ich mal vergleichen kann !!!!!! weil von der Endgeschwindigkeit würde ich aufjedenfall die RS nehmen aber vom Anzug den compressor !!! also HELFT mir !!!!!
      Jo ihr könnt euch ja mal eintragen wenn ihr bock habt
      http://www.sei-mein-freund.de/124424
    • Die Frage ist doch eigentlich: Willst Du weiterhin Roller fahren oder lieber eine "richtige" Maschine. Es kommt natürlich auch auf den Hauptverwendungszweck des neuen Zweirades an.

Es gibt diverse Unterschiede zwischen Roller & Motorrad:
      Sitzposition: Auf dem Jetty hockst Du wie auf einem Bürostuhl, auf der RS hast Du eine bequemere, nach vorne geneigte Sitzposition.
      Stabilität: Eine richtige Maschine läuft stabiler, ist dafür aber auch weniger wendig als ein Roller (Lenkeinschlag) & daher weniger gut geeignet für den Stadtverkehr.
      Komfort: Auf Grund der grösseren Räder der RS merkst Du Schlaglöcher weniger als auf dem Jetty.
      Getriebe: Wegen des Schaltgetriebes ist die RS "komplizierter" zu fahren, für Stop-and-Go-Betrieb daher weniger angenehm.
      Motor: Der Jetty hat einen Viertakter mit einem guten Sound, die RS mit ihrem hochgezüchteten Zweitakter tönt halt einfach wie eine Kreissäge;)

Die Liste liesse sich beliebig verlängern.

In der Stadt fahre ich auf Grund der oben genannten Dinge lieber mit meinem Jetty als mit meiner VFR; allerdings macht das Fahren über Land mit der Grossen deutlich mehr Spass. Ein weiterer Vorteil meines Jettys ist das Helmfach, welches auch als Stauraum für kleinere Einkäufe etc. dienen kann; dieser Vorteil existiert aber beim Compressor nicht.

Als Vorbereitung für eine eventuelle spätere grosse Maschine würde ich Dir die RS empfehlen.

Bezüglich Endgeschwindigkeit wird die RS die Nase vorne haben, bezüglich Anzug weiss ich es nicht.

Hoffe, konnte Dir helfen.

Stephan
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Kann dir aus Überzeugung und Eigenbesitz des Compressors nur diesen empfehlen, bin die RS auch schon gefahren, allerdings nicht die Neue (Kommt 2006 eine Neue raus?)
      Ich verwende den Jet Force eigentlich auch ausschliesslich in der Stadt, bin aber auch schon weitere Strecken gefahren.
      Später werde ich mir dann auch eine richtige Maschine kaufen, am liebsten eine YZF-R6 (2006) oder die YZF-R1, obwohl es würden mich auch noch ganz andere Bikes wie die GSX-R 1000 oder Z1000 und so weiter reizen...
    • Also ich denk genauso wie Jetty125CH.
      @2fast2thefurious: Fährst du viel landstrasse und sogar autobahn dann nimm ne maschiene, aber fährst du mehr in ortschaften dann hol dir den Kompressor. Aber du hast doch en tsdi oder net? wenn du den behälst dann hol dir doch maschiene
    • ja 2006 kommt eine Neue raus sie ist mitte Januar lieferbar sieht aus wie die rsv nur halt 125er. Bilder auf Aprilia.de

Bin nun auch so zwischen zwei Stühlen weiß nun nicht ob Rs 125er 2006 oder halt der Compressor bin 18 und habe denn A1. Fahre jeden Tag 20km zur schule und nun weiß ich net ob RS oder Comp.
      Habe selber den Efi 125er doch der ist mir zu langsam.
      Wieviel packt der Compressor mit 15ps die RS schafft 120 kmh ?

Könnt ihr mir entscheidungshilfen geben ?? bedanke mich im Vorraus
    • also die 15ps version vom compressor packt über 120 km\h glaub ich. is die rs125 '06er model 2takter?
      @Jet Force 50 TSDI: bist du schon oft maschinen gefahren? weil wenn nich dann würd ich dir keine r1 empfehlen. die maschine is keine anfängermaschine. die hat pervers viel kraft. kumpel von mir hat sich mit 16 ne 125er geholt (mito) und mit 21 ne r1. der hat sich gleich mal gelegt, weil er die maschine net unter kontrolle halten konnte, weil sie soviel kraft hat
    • naja nen neuen Motor eher net, mit bissel Pflege hält der Kolben 16000km und denn kann man auch ohne großes Wissen selber wechseln hingegen den Compressor würd ich nicht grad gerne irgendwas rumschrauben wollen. Selbst mein derzeitiger Händler meinte nur das es ziemlich lange dauert überhaupt etwas am Jetti zu erneuern wenn mal was kaputt geht dauert sehr lange.
    • mit ner RS wirste nur Probleme bekommen colege von mir hat eine die er jetzt aber auch wieder verkaufft und all 16000 km musste den kolben wechseln.
      aber mit 125ccm würd ich mir ehr etwas zum schalten holenen ne MZ oder ne andere Cross auf jeden keine RS, Mito die haben zimmlich of probleme z.B. kupplung......

check:
      www.bergische-scooter.de
      einfach ma klicken http://scriptload.net/game/?id=22712
    • naja die 125er 2 takter, sind alle etwas anfällig, sie ahben alle ziemlich viel power, und dann passiert es schonmal das da was kaputt geht. ich weiß ja nicht wieviel ihr fährt, aber alle 16000 mal einiges zu erneuern.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    x
    x

Open Modal