Jet-force (tsdi) vs. Mbk Nitro ( 05er Modell )

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• naja, das Mina bessere Motoren baut muss nicht sein, wenn man sich so den C-Tech Motor anschaut, es gibt ja schon nen Polini Evo. Aber wenn mans mal ausrechnet, so vom Leistungsgewicht her, der Jetti TSDI hat offen 6,5 PS und wiegt 130 Kg, also ein Leistungsgewicht von 20 Kg pro PS. Der Aerox oder Nitro mit Sportpott hat MINDESTENS 6,5 PS(je nachdem was für ein Sportpott) und wiegt so um die 100Kg. Also ist das Leistungsgewicht, welches viel zählt geringer, der stärkere Motor muss also weniger Last bewegen. Voraussetzung ist natürlich auch eine gute Abstimmung der Vario.
      Edit: Und das mit umso mehr PS, umso schneller kommt ihr einen Berg hoch stimmt auch nur bedingt, was währe wenn ein Roller 10 PS hätte und 250Kg wiegen würde und ein anderer Roller hätte 7 PS und würde 90Kg wiegen.(Es soll ja auch so etwas wie Schwerkraft geben :rolleyes: ) Der leichtere Roller währe trotz weniger Leistung schneller, auch hier zählt wieder das Leistungsgewicht.
    • Aerox nur mit Sportpott MINDESTEN 6.5 PS?
      das bekommste ja noch nicht mals aufs hinterrad nur mit nem Sportpott!
      Kollegin hat Multivar und ZX drauf... und war abgestimmt... die hat 5.5PS bei SA auffen Prüfstand gebracht!
      Du willst mir nicht sagen, dass du nur mit nem Sportpott auf nem Mina Block mehr als 6.5 PS rausholst!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • naja ok, ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Ich dacht auch nicht an die Leistung am Hinterrad sondern die "reine" Motorleistung. Die 6,5Ps beim Jetforce TSDI werden auch nicht am Hinterrad sein. Aber mit nem guten Sportpott (Gibt Bessere als ZX, zum Beispiel Yasuni) kommt man den 6,5 Ps Motorleistung schon nahe und wenn die Rox nur 90 Kg wiegt und wie schon gesagt gut abgestimmt ist, steht der Gewinner schon fest ;)
    • das mit dem gewicht stimmt schon ;) , aber ich hab jetzt den jetti mit anderen rollern verglichen und so viel kilogramm unterschied ist zwischen nem aerox und jett auch nicht...also jetforce leergewicht 109 kg und aerox 89 kg oder so...20 kg das geht ja noch...also sucht euch n kollegen der 20 kg weniger wiegt als ihr stimmt den jetforce und den aerox ab und der jetto wird zu 100% gewinnen!
    • Sven postete
      ja zx is einer der schlechtesten auspuffe die es gibt. mit yasuni oder laser bekommt man knapp ein ps mehr leistung
      Das sei ein Gerücht :rolleyes:
      Ich persöhnlich finde, dass der ZX der beste Pott für nen 50ccm Ori ist! Da scheiden sich aber die Geister... Jeder hat halt so seinen Favo... meiner wär der ZX auf nem Ori Gaser!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Jetforce Power postete
      das mit dem gewicht stimmt schon ;) , aber ich hab jetzt den jetti mit anderen rollern verglichen und so viel kilogramm unterschied ist zwischen nem aerox und jett auch nicht...also jetforce leergewicht 109 kg und aerox 89 kg oder so...20 kg das geht ja noch...also sucht euch n kollegen der 20 kg weniger wiegt als ihr stimmt den jetforce und den aerox ab und der jetto wird zu 100% gewinnen!
      da bringt dir auch nich viel wenn du den pott aufm jetti abstimmst!!! is halt en einspritzer!!!!!! da holst du nich die entfernteste leistung raus die du mim sportpott ausm gaser rausholst!!! un 20 kg sind im übrigen schon ne ganze menge!!!! und nur weil ich nicht so en verträumter typ wie du bin, der denkt er würde alle anderen abziehen, heißt das noch lang nich das mein jetti kaputt ist!!!
    • verträumter typ du bist n mongo alter... was kann ich dafür wenn das doch so ist meinste ich zieh mir das irgendwo aus m arsch herbei oder was?

Und mir hier erzählen das n pott auf einspritzer keine leistung bringt brauchste net...ich weiß das ganz genau...aber bei mir hat er im gegensatz zum ori auspuff leistung die auch deutlich spürbar ist...;)Komischer weise fahre ich mit der metrakit und den gelben kupplungsfedern mit ori auspuff nur 88 und mit zx gute 92! und anzug ist auch wesentlich besser!

Na ja jeder kann sich hier seine meinung bilden...
    • ja gute 92!!!! klasse!!!! dann sinds max. 4 kmh die du mehr fährst!!!! is ja krass!!!!!!!! das is doch nix!!!!!!!!!!!!!!!! 4kmh lächerlich!!!!! un anscheinend scheinst es dir doch ausm arsch zu ziehen denn du kannst sagen was du willst aber du ziehst gut abgestimmte gaser mim guten sportpott nicht ab!!!!! (zum 10000000 mal!!!!!) aber bitte denk was du willst!!!!! und das die beschleunigung mim sportpott besser is bildet man sich zum größten teil ein!!!! wahrscheinlich is sie ganz gering besser so wie mit den 4 kmh aber zum gaser alles ein witz!!! deswegen hat der jetti auch keine chance gegn ein anderen guten roller(gaser) der das gleiche setup hat!!! genau wie mit deiner signatur!!!!! keiner is im umkreis schneller als ich!!!! wo wohnst du denn bitte!!!! ich bin mir ziemlich sicher das ganz in der nähe mindestens 2-3 roller sind die en 70er drinnn haben oder sonst was un die abziehen ohne ende!!!!

und nochwas!!!!! an deiner stelle würd ich mal aufpassen wie du mich nennst!!!!! ist ein guter tip!!!! könnt schnell schief gehen!!!!