ich versteh nich wie man auf sowas bieten kann!!!!! ich mein selbst wenn man gar keine ahnung von rollern un tunen hat muss man doch wenigstens sehen das allein das malossi logo auf dem steuergerät en fake is!!!!!
Malossi Steuergerät = Verarsche ?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Maan...
Denk mal nach seppjet...
Denkst du wirklich das jemand der ne Verarsche professionell durchziehen will dann alles an nem FAKE scheitern lässt!
Vl. hat er nur kein Foto von der Malle...und nur eins von ner ori gefunden...??? dann als BSP-Bild das dazu getan!
Abgesehen davon...weiß jemand was drauf stehen soll auf der Malle ECU...
VON DER LEISTUNG HER MÖGLICH!!!
ALS BSP...AUTO...HAT GENAUSO NE "ECU" oder "ECI" und was bringt denn Chiptuning...hm...? 20-50ps? Das wäre dann bei uns eben "in klein"
Aba ihr könnt glauben was ihr wollt...jedoch sollte mal jemand fragen bevor er jemanden als Betrüger abstempelt...aber bitte...
Muss jeder selber wissen...NoWay´s JetForce
http://www.freehost.ag/noway/NoWays_JetForce.html
Thx!!! & Stay tuned!!!
MfG NoWay -
aso ja un deswegn gibts das natürlich nur ein einziges mal auf der welt un wird dann auch noch ausgerechnet bei eBay verkauft!!!!
-
Hey Kollege was redest du eigentlich?
Das ist wenn schon von einem Malle 70er...hat das keiner gecheckt???
oder bist du der einzige seppjet?
Ich wette es hat eh noch niemand von euch den Verkäufer gefragt...oder?NoWay´s JetForce
Thx!!! & Stay tuned!!!
MfG NoWay -
lol dumm :d das sit das ori
das malossi sieht anders aus
aja ich habs ma versucht das handy is imma aus
Polizisten sind Vorbilder
***und Bilder gehören AUFGEHANGEN*** -
noway hat recht!! irgendeiner hat gefragt ob wieso das malossi zeichen gefaked ist und da meinte er das er zu der zeit keine digicam hatte und deswegen die ori ecu genommen hat und das malle zeichen "draufkopiert" hat
-
achja der hat auch noch gefragt ob die ecu zu den 6,5 ori ps noch 3,2ps dazubringt und der verkäufer hat versichert das die dazukommen! is somit also doch kein fake denk ich ma!
-
lol erstma das hany ist jez seit 2 tagen aus und das malossi steuergerät sieht anders aus!!!!!!Polizisten sind Vorbilder
jo klar der hat ja auch gesagt das das net das bild von der malle ecu ist sondern das von der ori weil er kein bild von der malle hat!
aber das mim handy aus is schon komisch... -
hey killerkroete...
thx für die Rückendeckung gegen die ganz verwirrten... ;P
ach ja...kannst du dir denken wer gefragt hat?
OK also ich übersetz nochmal:
Ecu Bild Auktion = bewusster FAKE (keine DIGICAM)
3,2 PS angeblich zu den ORI 6,5PS (= 9,7 PS) Chiptuning?
bin echt neugierig ob es verarsche ist oder nicht...die fakten sprechen dagegen...nur muss man auch in das gute im menschen glauben...naja was sollsNoWay´s JetForce
Thx!!! & Stay tuned!!!
MfG NoWay -
hm hab ich mir schon gedacht das du das warst^^
aber hätt ja auch jemand anderes fragen können! -
Es is nen fake leute denkt ihr das es einer für nen paar euros dann verkaufen wirdwww.yooliety.de/u/placki
-
ja...wie du meinst mir egal...
ich hätt das teil max für 10 euro gekauft...weil wenn es stimmt...dann ist das ein einzelstück...
AUSSERDEM IST ES MÖGLICH KENNFELDER ZU ÄNDERN...ich bin am weg zum elektroniker...ES HAT ANSCHEINEND AUCH KEINER EINE AHNUNG VON CHIPTUNING BZW. VON AUTO STEUERENHEITEN...
also bitte nicht reden wenn sich eh keiner auskennt...
ES KANN VERARSCHE SEIN...MUSS ABER NICHT...MÖGLICHT IST ES...
UND DER ES KAUFT HAT, WENN ES FUNKTIONIERT...UND DAS WIRKLICH IST WAS ANGEBOTEN WIRD, WIRD ER MIT EINBISCHEN GESCHICK DEN SCHNELLSTEN EINSPRITZER HABEN...
aba...mir im grunde egal...es geht nur darum das nicht jeder scheise labbern soll wenn er selber in den fachkenntnissen für die steuerelektronik..eh nur kolbenrückholfeder versteht...
GRRR *ggg*NoWay´s JetForce
Thx!!! & Stay tuned!!!
MfG NoWay -
ja siehste jezz sagste ja selber das es sein kann das es verarsche is aba auch sein kein das es keine verarsche is!!!!! un wir ham halt hier in dem thread darüber diskutiert ob wir das für ne verarsche halten oda nich!!!!! das hat doch dann nix mit scheiße labern zu tun!!!!!! die meisten sind halt hier der meinung das sie es für ne verarschung halten!!!! du musst ja nich so denken!!!! is doch voll ok wenn du denkst das es richitig is un das dann auch noch begründest!!! is ja schön!!! ham wir ja kein problem mit!!! nur wir glauben halt trotzdem das da irgendwas nich stimmt!!!!! un das hat ja wohl nix mit scheiße labern zu tun un keine ahnung haben!!!!! wenn das halt unsere meinung is dann lass uns doch so denken!!!! oda willst du uns jezz vorschreibn was wir denken sollen!!????
-
lol achso hier steht auch noch zur debate ob das ding 9ps leistung bringt :D....
also dazu kann ich was sagen. chiptuning am auto ist was ganz anderes. nen nissan skyliner kann man nur durch tuning an der elektronik für kurze zeit auf mehr als 800ps bringen. eine so imense leistungssteigerung ist bei 2 taktern nicht möglich!!! also eine tuningcdi passt beim einspritzer nur ein verhältniss an den vergrößerten hubraum an. bein polini wird das zum beispiel durch diese unterlegscheiben gemacht. so wird die quetschkante und somit auch die vorverdichtung angehoben oder gesenkt ( sollte eig. so sein) so die tuning cdi bring auch noch ein besseres zündverhältnis. beim skyliner ist das möglich weil die leistung auf die langlebigkeit der teile geht sprich der skyliner is schnell am sack, wenn mann zu oft mit 800ps rum tuckert (also kolben welle etc. nutzen sich zu stark ab) bei einem 2 tackter ist das erstmal nciht möglich. einfach ne tuning cdi an den ori zylinder ran geht nicht. die ströhmungsverhältnisse ermöglichen das nicht. bei getunten zyl. kann man die steuerzeiten messen(gibts son gerät für) und die kann man dann zum beispiel verkürzen bzw. verlängern um die leistung des zylinders duch eine optimales zündverhältniss zu steigern. geht aber beim originalzylinder nicht. also fazit geht net.
das ist nicht möglich....Polizisten sind Vorbilder
ja seppjet ich bin der "krosse böhse wolv" und will allen sagen was sie denken...lol...
Na ok...ich sag lieber nix mehr...es hat jeder seine Argumente und Prinzipien...NoWay´s JetForce
Thx!!! & Stay tuned!!!
MfG NoWay -
lol chillt eusch ma hier ok ?
ich mein ich selbst denk zwar auch das es ne Verarsche is aber hoffnung stirbt zuletzt
PS:Und jeder hat seine eigene Meinung & wenn dies nicht so wäre hätten wir hier fast gar nix mehr zu reden^^
-
ALso was ich dazu schnell sagen wollte ist:
Mein haendler hat bei mir mal probiert ob er seinen game boy anschliessen kann und der geht da auf keinen meter rein!
Also ist es erstmal vom aussehehen das ori!
Und zweitens wenn das stimmt mit der cam das er keine hatte kann man die malle ecu nich optimieren mit dem gameboy wo ja der freund hat von der arbeit !
NICH KAUFEN!
mehr kann man dazu eigendlich nich sagen !Lets Fetz.... JET FORCE -
Heilige scheiße: das teil ging für 144,33 euro weg. mein beileid dem käufer und glückwunsch dem verkäufer für einen so tollen bluff (nicht ernst gemeint).
NoWay postete
AUSSERDEM IST ES MÖGLICH KENNFELDER ZU ÄNDERN...ich bin am weg zum elektroniker...ES HAT ANSCHEINEND AUCH KEINER EINE AHNUNG VON CHIPTUNING BZW. VON AUTO STEUERENHEITEN...
das drosselklappengehäuse mit potentiometer, den kurbelwellensensor, temperaturgeber, kraftstoffeinspritzdüse, gemischeinspritzdüse, zündspule, wegfahrsperreneinheit, kraftstoffpumpe, und die ölpumpe
alle parameter kommen in der ecu zusammen und müssen verarbeitet werden.
sofern man die software auf der ecu auslesen und entschlüsseln kann, kann man die faktoren verändern und anpassen.
jedoch stellt sich nun die frage, bei welchen parametern lassen sich 3,2ps (laut angabe des verkäufers) zusätzlich rauskitzeln. der temperaturgeber fällt schon mal weg, es macht keinen sinn der ecu eine höhere oder niedrigere betriebstemperatur vorzugaukeln, die faktoren der zündspule sind durch windungszahl und leistung konstant, das verändern der parameter des drosselklappengehäuses bewirkt nur ein früheres oder späteres erreichen der leistungsspitze. kraftstoff- und benzinpumpe arbeiten linear zur gasposition am drosselklappengehäuse.
um die leistung per reiner software zu erhöhen bleiben also nur noch die faktoren einspritzdruck und -menge sowie der zündzeitpunkt. den zündzeitpunkt kann man selbstverständlich nach vorne beziehungsweise hinten schieben, den einspritzdruck und die einspitzmenge erhöhen. jedoch hat dies schlichtweg technische grenzen, da eine früh- bzw. spätzündung und die erhöhung von druck und menge sehr auf die haltbarkeit der einspitzdüse und des zylinders geht. eine zu große erhöhung der faktoren ist kontraproduktiv, da das optimale zündverhältnis nicht erreicht wird. es ist also nur ein relativ kleiner spielraum um die faktoren zu verändern.
von daher gesehn ist es schlicht und ergreifend SEHR unglaubwürdig, daß man es mit der optimierung der faktoren mehr als die hälfte der serienmäßigen leistung aus dem motor rausholen will. sicherlich hat peugeot bzw. orbital bei der entwicklung des systems sich an geltenden abgasvorschriften halten müssen und somit sicherlich nicht das maximum an leistung aus dem system rausgeholt, da immer eine erfüllung von gesetzlichen rahmenbedingungen, qualität, leistung und haltbarkeit erziehlt werden muss.
meines erachtens ist die da zum verkaufangebotene "tuning-ecu" ein reiner bluff, der leider aufgegangen ist. aus technischer sicht ist eine solche leistungssteigerung rein per softwareupdate der ecu unmöglich.
also bitte nicht reden wenn sich eh keiner auskennt...
viele grüße christian -
Erstmal danke für die super Antwort und Beschreibung... =)
144 Euro ist schon heftig...
Ok...ein wenig Kontra kann ich noch geben...
Du musst aber rechnen...es ist die ECU für den Malle 70er...gibt ja keine andere...sagen wir mal die Änderungen an der ECU war verarsche...jedoch wir wissen nicht was die Malle ECU am Ori. Zylinder bewirkt...
Also ich könnte es mir vorstellen...
Nochmals danke für die fachspezifische Antwort...NoWay´s JetForce
Thx!!! & Stay tuned!!!
MfG NoWay
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0