Nur Probleme! Bitte um Hilfe! Läuft nur noch 45!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo!

ich habe wieder mal ein grosses problem mit meinem jetforce!

wenn er kalt ist, dann beschleunigt er am anfang ganz normal und dann nur noch 6000u/min und fährt sehr langsam an. die höchgeschwindigkeit liegt dann bei 45 km/h.
      sobald der motor warm ist läuft alles wieder prima!

kennt jemand dieses problem und weis die lösung.
    • Wäre möglich das es der Temperaturgeber ist, der war bei mir auch mal kaputt, bei mir war es so ähnlich aber doch nicht so sehr wie bei dir. Am besten du gehst zum Händler aber ich würd sagen es ist der "Temperaturgeber Motortemperatur". Wenn dieser defekt ist leuchtet das K auch nicht auf, es handelt sich hierbei um einen sogenannten "Nebenfehler". Hoffe ich konnte dir helfen ;)
    • Ist dieser Temperaturgeber ersatzteil teuer?

weil ich habe Folgendes Problem: seid dem ich mir den roller gekauft habe war er zu 70% seiner lebenzeit in der werstatt. mit immer wieder anderen problemen. ich gab den roller zu einer peugeot vertrags werkstatt nach 2 wochen war der roller angeblich repariert. als ich los fuhr kahm das problem wieder nach ca 10 min, heute brachte ich den roller erneut zur werstatt, die sich danach geweigert haben den roller zu reparieren. sie sagten mir ich solle zu der werkstatt gehen wo der roller gekauft wurde.ich kaufte den roller gebraucht und die werkstatt die den verkauft hat liegt 60 km weit entfernt.
      Der name der werkstatt ist: Motopapst
      Hoffeldstraße 51 in 40235 Düsseldorf
      http://www.motopabst.de/gfx/AnfahrtskizzeMPD.jpg
      http://www.motopabst.de/

ich empfehle diese werkstatt niemandem und finde das es eine unverschämtheit ist mir dies zu sagen. so wie ich weis ist die werkstatt dazu verpflichtet den roller auf garantie zu reparieren.

Und ich empfehle Niemanden sich den einspritzer jetforce zu kaufen!"BLOS FINGER WEG!"
    • also ich hatte nur gute erfahrungen mit dem jetty!
      Und was können wir dafür, dass die Werkstatt dir nen roller verkauft, der nicht läuft?
      Ist der Roller neu gekauft? Und wieviele KM hat der Roller runter?
      Du könntest von der anderen Werkstatt also der in Düsseldorf dann evtl. nen neuen Roller verlangen, wenn der den du jetzt hast so gut wie nie läuft und die den ständig reparieren müssen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • das ist mein dritter einspritzer.

1.der erste war ein gilera runner pure jet dauern im arsch(neu gekauft).
      2.der zweite war ein silberner jetforce der so oft kaputt gegangen ist bis sie mir mein geld zurück gaben(neu gekauft).
      3.der dritte und jetzige ist wieder ein roter jetforce und macht nur probleme(gebraucht gekauft hat 5300 km runter).

also ich glaube das ist kein zufall mehr und wenn ich mir das forum hier so anschaue haben irgendwie alle voll viele probleme mit ihrem einspritz roller!

also man muss echt zugeben das der einspritz roller einfach nur gefloppt ist.
      jeder will die dinger loswerden ob bei ebay autoscout oder mobile dutzend findet man sie da für lächerliche preise !

Also mein fazit ist nie wieder ein einspritzer.

meine empfehlung: bloss finger weg von der scheisse!
    • Der Jetforce ist doch zuverlässig... Schon komisch das deiner so oft kaputt ist. Aber ein Beispiel für die Zuverlässigkeit ist ja wohl der Jetforce von R300, der hat doch schon über 10000 Km ohne Probleme, oder??? Ich würd zu ner anderen Werkstatt gehn und so tun als hätte der noch nie etwas gehabt, oder gleich nen neuen Motor verlangen wenn du noch Garantie hast.
    • also meiner hat auch schon über 9000 km weg und läuft auch noch 1A! Nur einmal stand er bis jetzt in der werkstatt wegen nem fehler...

• Naja ich hoffe mal wenn das problem behoben wird läuft der !
      weil wenn er mal fahren würde ist es der schönste roller den es gibt.

aber so langsam hab ich die schnautze voll !

Beim ersten mal währe wohl kondenswasser in die einspritzung gekommen, deswegen sei er so gelaufen.
      aber nachdem die das da trocken gemacht haben läuft der immer noch scheisse! ist eurer meinung nach erneut wasser darein gekommen?

und wieso fährt der wenn er warm ist einwandfrei?

mir wurde mal gesagt das ich den roller einmal richtig lange fahren soll bis er richtig heiss wird ca 40km durchgehend! bringt das was?
    • lotus postete
      also ich glaube das ist kein zufall mehr und wenn ich mir das forum hier so anschaue haben irgendwie alle voll viele probleme mit ihrem einspritz roller!
      Es ist so eine Sache mit allen Foren: Die meisten Leute schreiben sich da ihren Frust von der Seele & ihre Wut aus dem Bauch; nur die wenigsten schreiben, wenn sie mit was voll zufrieden sind.
      Wenn Du mit dem Jetty keine Probleme hast, brauchst Du keine Hilfe & Tipps; ergo schreibst Du auch keinen Beitrag ins Forum. Aus diesem Grund scheint es, dass alle Jetty-Fahrer Probleme mit der Mühle haben.

Mein 125er (6000 km) macht im grossen Ganzen keine Probleme, mal vom Pott & vom Federbein abgesehen.

weil wenn er mal fahren würde ist es der schönste roller den es gibt.
      Da gebe ich Dir gerne recht; ich kenne keinen schöneren Roller als den Jetty.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • lotus postete
      mir wurde mal gesagt das ich den roller einmal richtig lange fahren soll bis er richtig heiss wird ca 40km durchgehend! bringt das was?
      tja... ich bezweifle, dass es dadurch weggeht, weil er dadurch nich heißer wird, wenn man längere strecken fährt!
      bin doch auch schon desöfteren 50km und mehr durchgehend gefahrn und der bleibt immer bei einer temperatur! sollte er zumindest! ansonsten is was kaputt :D

PS: Kann mich Jetty125CH auch nur anschließen! Der Jet is der geilste Scoot, der je hergestellt wurde!

• Hallo!

Gestern bin ich mit dem Roller gefahren und er lief super.
      ich dachte das sei zufall!
      aber heute bin ich erneut gefahren und er lief wieder einwandfrei.
      ich hoffe der ist jetzt wieder für immer so.
      vielleicht lieg es darin das ich in der letzten zeit des öfteren gefahren bin.
      weil mein händler sagte mir, das in der einspritzung kondenswasser sein kann !

vielleicht ist dieser jetzt verdampft!

deshalb auch mit dem "richtig heiss fahren"
    x

Open Modal