Wärmeregulator rausnehmen!!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Salü
      Mein Händler hat mir mein Wärmeregulator rausgenommen.
      Jetzt schaltet er viel besser!!! Vorallem wenn ich schon lange gefahren bin und dann Bergauf fahre, schaltet er besser und fährt dadurch viel schneller Bergauf. Er wird dadurch nur noch ca. 40 Grad warm. Viel Vergnügen beim Ausprobieren!!! Gruss SteffW
    • hhmm... also ich schließe aus dem Wort wärmeregulator, dass er die wärme reguliert... wenn er den motor heißer werden lässt bei betrieb, wär so'n ding doch schwachsinnig! ich glaube nicht, dass man den rausbauen kann und dass der jetty dann besser fährt Oo
      dann hätt peugeot den doch gar net erst eingebaut!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • naja weis nicht wie das das schaltverhalten beinflusse kann. das geräusch, wa komt wenn man den zündschlüssel rum dreht, das ist die benzinvorheizung, dadurch, gehtde rrolelr wenn es kalt ist besser an. mann merkt, das wenn man nicht wartet bsi das geräusch vorbei ist un anmacht, eine kleine leistungssteigerung.
      naja die minimal steigerung lässt dnan aber nachdem der motor war ist wieder nach
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Oh mein Gott so viel Blödsin in einem Thred habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
      1. Dieses Geräusch was man hört wenn man die Zündung anmacht ist eine Bezinpumpe und keine Heizung!!! Sie baut den Druck in der Einspritzdüse auf damit der schneller anspringt.

2. Der sogenannte Wärmeregulator hier im Thread ist ein Thermostat.
      Hier die Erklärung was das ist: http://www.kfz-tech.de/Thermostat.htm

Also sorgt ein Thermostat dafür, dass die Betriebstemperatur des Motors möglichst schnell erreicht wird und dann auch konstant gehalten wird.
      Die Betriebstemperatur beim Jetty ist bei 60-70°C
      Und wenn bei auch das Thermostat ordentlich funktioniert dann muss euer Jetty sowohl im Winter als auch im Sommer die selbe Betriebstemperatur haben.
      Bei mir ist das der Fall, ich habe im Sommer im Stau maximal 70°C Motortemperatur und im Winter auch bei -10°C hat der Motor auch fast 70°C. Dauert nur länger bis er auf die Temperatur kommt.

Es ist totaler Schwachsin das Thermostat auszubauen, weil der Motor nicht optimal läuft und der Verschleiß von Kolben und Zylinder viel größer ist wenn der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt.

Und die Motortemperatur kann auch eigentlich nichts mit der Variomatik zu tun haben.
      Also mein Roller läuft am besten wenn er auf Betriebstemperatur ist (60-70°C)
      Bei 40°C hat der noch spürbar weniger Leistung.
    • lol geht doch zum händler un fragt den ich weis shcon was ein thermostat ist, das hat aber nicht mit der leistung zu tun. den thermostat lässt man bei 70er meist ausgebaut, weil die sonst zu schnell ünerhitzen würden.
      aber

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • @R300 weis gar nicht was fürn prob du hast, nur weil du nicht rechts hast musste nicht andere noch dumm anmachen. haste noch was davon gehört, das benzin wenn es warm ist besser zerstäubt? diesel autos haben das auch oft, und der jetforce eben auch, das geräusch ist klar das das auch die benzinpumpe ist, aber auch die benzinvorheizung. mein händler ist evt. nicht der hellste aber ich hatte den genau gefragt, und dann sage er mir das, kann mich nicht vorstellen, das der irgendwas gesagt hat
      aber

• naja ich weis ja nicht was ihr mit wäreregulator meint.
      mir ist schon klar, das das thermostat dafür da ist, das der motor schnell auf betriebstemperatur kommt. usw.
      und mir ist auh klar das das thermostat das benin nicht vorheizt^^ sondern, zu der leistungssteigerung, habe ich gesagt, das wenn man den stecker von der benzinvorheizung nimmt, merkt man bei kaltem mootr einen kleinen leistungszuwachs.
      aber