Pfeifen vom Getriebe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Nabend
      Pfeift euer Getriebe auch so ab 50-60km/h?

Ich hatte das vor kurzem sehr stark und deswegen wurde bei mir das komplette Getriebe gewchselt und seid dem war es kurz ganz weg und fängt jetzt ganz leicht wieder an.
      Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass mein Jetty schon immer ein leichtes Pfeifen hatte und es auch früher einen Thread darüber gab...

Wer hat das noch von euch? Und wie warm wird euer Endgetriebe? Pack mal den Variokasten ganz hinten an nachdem ihr so 10km mit möglichst über 70 gefahren seid.
      Bei mir verbrenne ich immer fast die finger an dem Teil.

Würd mich freuen wenn mir jemadn helfen würde...
    • Nein, ich weiß 100%ig dass es bei mir das Getriebe ist. Ich bin nicht taub und ich weiß auch wie es sich anhört wenn die Tachowelle pfeift.

@ Easter: Wackel mal am Hinterrad...Je lauter das Pfeifen wird, desto stärker Wackelt das Hinterrad immer. Vorrausgesetzt es ist bei dir auch das selbe wie bei mir...
    • Ich hab zwar den 125er, aber ich denke dass das nicht komplett anders ist als beim 50er: Gepfiffen hat meiner nur ganz selten, als er noch relativ neu war; später hatte ich das Problem nie mehr. Das Geräusch kam dabei eindeutig von hinten.
      Wegen der Temperatur: Ganz hinten habe ich das nie gecheckt; aber auf Höhe der Hinterradachse war der Variokasten gut handwarm; ich habe mir die Finger jedenfalls nie verbrannt.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • jo das mit dem pfeifen hab ich auch!!! das is aba ganz komisch!!!! manchma is das da manchma nich!!!! aba bei mir kommt das geräusch auch 100%ig aus dem hinteren teil meiner jetti!!! das is niemals die tachowelle!!!! also zumindest nich bei mir!!!!

@R300:
      pass auf ich spring gleich ma auf meine jetti un heize dann ma en paar km mit über 70!!!! hab die SW draußen!!! schaff so 83!!!! ich berichte dann mal wie warm mein variokasten hinten is!!!! also so um ca. 14:30 Uhr haste den bericht von mir!!!! bis dann!!

sepp
    • so hier bin ich wieder!!!! war grad fahren!!!! also bin genau 12.3 km gefahren mit so ner durchschnittsgeschwindigkeit von ich schätz ma so ca. 70-75!! konnt eigetnlcih die mieste zeit sogar topspeed ausfahren!!!! musste dann nur manchma wegn langsameren verkehr un wegn insgesamt 3 Ampeln auf der ganzn strecke en bissel vom gas gehn sonst imma so topspeed!!! bei mir war übrigens das pfeifen auch wieder da!!! imma so bei 55-60 hat das eingesetzt wenn ich mich nich verhört hab!!!! naja auf jedn fall bin ich dann direkt nach diesen 12.3 km wo ich aufgehört hab mit vollgas zu fahren von mein jetti gesprungn un nach dem variokasten geguckt an der stelle die du beschriebn hast!! also ganz hinten war es danach schon ziemlich warm aba nich das man sich die finger verbrannt hat!!! so 12-15 sekunden konnte man die hand schon fest draufdrücken ohne probleme!!!! dann mekrte man die hitze langsam imma mehr!!!! aba wie gesagt so 12-15 sekunden ohne probleme (hab auf die uhr geguckt!!!). aso un dann hab ich noch auf die motortemperatur geguckt. die betrug so ca. 75 grad (<--- wenns weiter hilft!?)

jo das war eigetnlcih alles was ich von meiner fahrt so zu berichten hab!!! hoff ich konnt dir damit was weiter helfen!!!!
      greetz, sepp
    • Jo, vielen Dank für den Bericht!
      Es schein also doch normal zu sein, außer dem Unterschied bei der Temperatur vom Getriebe....kann aber auch sein, dass ich das nur so heiß empfunden habe weil meine finger ziemlich eingefroren waren. :D
      Also ziemlich warm wird es auf jeden Fall, aber ob man sich bei mir die Finger fast verbrennt muss ich nochmal überprüfen. ;)

Mir ist nur aufgefallen, dass nach der Reparatur das Pfeifen komplett weg war, auch bei 80km/h, aber jetzt nach 200km wieder kommt.

Wäre nicht schlecht, wenn noch ein paar andere Leute auch so einen Bericht schreiben würden wie seppjet, um zu gucken ob das alle Jettys haben.

Ach ja mit der Motor Temperatur hat das nichts zu tun. ;)
    • hehe bei mir hats auch mal gepfeiftt, das erste mal war es die tachowelle, beim 2. mal waren es die kurbelwellenlagen die im arsch waren. (ist ne menge arbeit die auszutauschen)
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    x

Open Modal