Massive Fahrprobleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich hab meinen Jetty grad zum Händler gebracht, der hat jetzt 720km runter, vor 100 kilometern war er bei der inspektion (also nicht ma ne woche her).

Vorhin war ich auf dem Weg nach Hause als ich extreme Aussetzer hatte, als ich den jetty starten wollte ging er an und sofort wieder aus, habe ihn dann erneut gestartet und wollte aus der ausfahrt rausfahrn, beim langsamer werden ging er wieder aus.
      (das problem hatte ich vor der inspektion bereits öfters, aber es kam nicht oft vor, hatte es dem Händler gesagt, er meinte das käme von einem überdruck im motor und der jetty würde das irgendwie freisetzen, dsewegen könnte er manchma ausgehen, wenn ihr versteht was er mir damit sagen wollte sagt es mir bitte ;) )

Dann wieder neugestartet und vorsichtig losgefahrn nach ca. 400 metern fing es dann erst richtig an, es war als ob er nur stotternd antrieb gekriegt hätte, konnte den gashahn wenn ich wollte ganz durchdrehen, er hat das gas nicht angenommen bzw. je nach seinen wünschen, also war das so ne art stottern eher, mal gas angenommen mal nicht.auf ner langen geraden bei 70kmh hat er zb. das gas wieder nicht angenommen bis ich auf 15km/h ausgerollt war, dann wieder nur stotternd, dann kam was mich besorgte das die K-Leuchte anfing bei der fahrt aufzuleuchten, ging aber dann aus und stotternd ging es dann weiter - bis er wiedermal bei der fahrt ausging. Hatte seit ich ihn habe bei der fahrt manchma immer so n zischen das aus dem auspuff kam, also nicht druchgehend sondenr nur manchma so als wenn der jetty n furz lässt. Dieses stottern und die K-Leuchte und dieses Zischen machen mir nachdenklich ob da vll etwas nicht ganz stimmt ( also ich bin mir sicher das etwas nicht stimmt) wollte von euch wissen ob ihr wisst was das sein kann und welche ansprüche ich an den händler stellen kann, habe ihm das mit den zischen und den ausgehen ja sogar vor der 500km gesagt, er meinte er habe nicht gefunden.
    • Hatte neulich n' ähnliches problem, war aber net ganz so schlimm.....
      mein jetty ging bei mir im stand bei leerlauf drehzahl immer aus und hat auch immer so komisch gestottert während der fahrt...
      jetzt war ich vorgestern beim händler der hat
      seinen Gameboy da angeschlossen und er meinte es lag daran das
      die drosselklappe schon im leerlauf 1% offen war.....
      deswegen hat er dann schon gefettet und lief so unruhig!!
      nu is aber zum glück alles wieder i.O.!!!!
      weiß net ob dir das wirklich weiterhilft aber immerhin.....
      hoffe du kriegst das wieder hin!!!
    • also mit stottert mein ich nicht das der unruhig lief sondern das der in so ne art leistungsloch fällt wo der das gas gar nciht annimmt, als wenn du die hand vom lenker nimmst und kein gas mehr gibst und ich mein wenn ich das auf der straße mit 70 hab und der da dann so den geist aufgibt is das bestimmt nicht gut für den strassenverkehr und für mich :)
    • ConTa_from_Krefeld postete
      Hatte seit ich ihn habe bei der fahrt manchma immer so n zischen das aus dem auspuff kam, also nicht druchgehend sondenr nur manchma so als wenn der jetty n furz lässt.
      So was Ähnliches wie die Sache mit dem Zischen hatte ich ganz am Anfang auch mal: Mein Jetty tönte so, wie wenn Du beim Mofa die Dekompressionsklappe öffnest. Es hat sich dann herausgestellt, dass sich die Verschraubung des Krümmers am Zylinder gelöst hatte. Lass das doch mal checken.
      Die Sache mit dem Leistungsloch hatte ich nie; das tönt irgendwie seltsam. Auch die K-Leuchte die angeht könnte darauf hinweisen, dass die Elektronik am A... ist (oder lose Steckerverbindungen?).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • ja denke schon das du ihm des so sagen sollt mein Händler hat es auch net interessiert das ich offen gefahren bin obwohl ich erst 17 war. Und die Bullen haben mich zu der zeit auch mehrmals angehalten, weil ich zu schnell gefahren bin oder weil mein bremslicht so wie blinker weiß waren. Die haben es nie interessiert ob der roller offen ist oder nicht.