enttäuscht von der leistung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also ich muss mal was sagen...bin heute mal nen 125erjetty gefahren.....das is ja mal echt nix dolles!!!! is fast gar kein unterschied in der leistung zu nem 50 mim 70er sport (also bis so 60-70kmh).....

-was auch jetzt immer für verachtende kommentare kommen werden:D ^^
      ABER ich hätte echt mal mehr erwartet....bin heute das erstemal nen 125er scoot gefahren....genen nen 180 runner ist das ja nen witz....gut schon kla das der 180schneller is, aber der jetty kommt mal gar net so gut aus den puschen .........

-aja muss sagen, der jetty den ich gefahren bin war glaub ich gedrosselt (also fuhr so tacho 95 an ner geraden )
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • Na was erwartes du denn? Der Jet Force 125 hat gerade mal im offenen Zustand 12.5 ps und im gedrosselten naja und wiegt dabei 148 kg (unbesetz).Und da ist es klar wenn ich vorher nen 180er gefahren habe, das der jet force einem larm vor kommt!!!!
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Vorerst einmal

--- GUTEN ABEND ---
      und schönen guten Tag, das ist mein erster Beitrag hier im Jet-Force Forum.

Zum Thema : Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Runner 180 ,leicht modifiziert(25erDellorto,Luffi,grüne Malossi Kulus,Malle Vario und Riemen).

Es stimmt,wenn man zum ersten Mal (mein erster Scoot war ein 50er Speedfight) mit dem Runner fährt hat man ein "Raketenartiges" Gefühl,man merkt die Kraft und den Vortrieb extrem. AAAAber das hat auch Nachteile : Verbrauch ca. 6 Liter,manche 180er erreichen locker 8-9 L Verbrauch, dadurch geringe Reichweite und die Kaltlaufeigenschaften, na ja........ 2Takter eben. Doch seit letzter Woche tut sich da eine (leider teure) Alternative auf :
      Bin den Jet Force Compressor probegefahren,lt.Händler noch nicht offen ?? ca.15 PS --- sollte der offen kommen dann hat der 180er Runner einen ernsten Konkurenten ;) Habs leider verabsäumt zu fragen WO da der Unterschied zwischen Offen und nicht Offen genau liegt ???
    • ja der 125er efi hat wirklich nicht die brachiale leistung., gedrosselt ging meiner gute 97 nach tacho und offen auf a-bahn mit ducken und windschatten einmal auch 120 nach tacho aber wenn der schon 15000 runter hat wie meiner dann geht da offen genau so wenig wie gedrosselt also meiner hat einer sehr bischissene beschleunigung und top speed auch nur noch 100-107. und bei nem 4 takter kann man nach der relativen laufleistung eigentlich noch mehr erwarten, bei nem 2takter ok aber bei dem... naja das war auch ein grund das ich mir jetzt die cagiva mito gekauft habe. das kann man nicht vergleich also die hat power da sieht der jetty verdammt alt gegen aus. wirklich keine chance.

edit: aber das muss eigtnlich jedem klar sein das ein 125er roller nicht sehr viel power hat. mich hats nacher zeit ziemlich angekotzt
    • Grundsätzlich ist der Roller echt nur für Landstraße und die Schnellstraße gedacht mehr net. Und dort kann man auch gut mitmischen aber mehr ist da auch wieder net drin. Merke das auch jeden morgen um zur schule zu fahren zuverlässig ist er ja und 110kmh bringt er bei mir auch immer aber sonst. Große Leistungsexplosionen kann man vergessen. Ich denke auch net das der 180er Runner 2takt je einen wirklichen Kunkurenten haben wird.
    • Also mit meinem 180er liegt der Bereich von o-100km/h bei ca. 8sek, ein Cup Runner 180er(wiegt auch nur 96kg und verbraucht um die 13L) schafft den Sprint in 6sek.......

der Compressor Jetty lag von 0-100 gefühlsmäßig nicht viel hinter meinem 180er !!
      Da denk ich mir doch das der "offene" Compressor mit einem guten Runner 180er mithalten müsste und somit auch die "meisten" Autos auch kein Licht mehr sehen,was meint ihr ??
    • Wär dann mal interessant wie schnell der offene Jet von 0-100 tatsächlich ist, denn lt. Angaben wird er als Topspeed wohl 130 erreichen, aber wirklich wichtig ist m.Meinung nach der Abzug ,denn für Top-Speed satt legt man sich besser ein Motorrad zu.........

Aber vielleicht fällt Peugeot ja noch ein einen 250er Jet zu bringen(ansonsten warten wir mal ob Malossi einen 180er Zyli bringt,das wär ja auch schon was ;)
    x

Open Modal